Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3378 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.04.2016 13:19:30 Titel: Suzuki Vitara BJ 1992 |
|
|
Hallo Zusammen,
ich finde die technischen Daten vom 92-er Vitara nicht. Hat das Modell zuschaltbaren Allrad, Untersetzung und Starrachsen?
Vielen Dank, Gruss
Koko73 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 28.04.2016 13:33:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 1,6 ´94 2. Ford S-Max 2,0 TDCi 3. Opel Frontera B 2,2i lang |
|
Verfasst am: 28.04.2016 13:35:27 Titel: |
|
|
Ja, vorne Einzelradaufhängung, hinten Starachse mit Schraubenfedern, zuschalt Allrad und Untersetzung. | _________________ Signaturen werden überbewertet.....aber so was von!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Ingolstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Subaru Forester 2. Audi A2 (höhergelegt) |
|
Verfasst am: 28.04.2016 13:52:17 Titel: Re: Suzuki Vitara BJ 1992 |
|
|
Koko73 hat folgendes geschrieben: | Hallo Zusammen,
ich finde die technischen Daten vom 92-er Vitara nicht. Hat das Modell zuschaltbaren Allrad, Untersetzung und Starrachsen?
Vielen Dank, Gruss
Koko73 |
Hallo,
warum fragst Du? Wegen der Geländegängigkeit? Keine Angst, das Auto steht erst, wenn gleichzeitig vorne und hinten jeweils 1 Rad die Traktion verliert.
92-er Vitara sollte man aber wegen Rost gut anschauen, besonders Unterboden.... Bis jetzt habe ich vom Blech aus gut erhaltene Vitaras sehr selten gesehen.
Gruß
Laperinni | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 28.04.2016 14:18:21 Titel: Re: Suzuki Vitara BJ 1992 |
|
|
Laperinni hat folgendes geschrieben: |
warum fragst Du? Wegen der Geländegängigkeit? Keine Angst, das Auto steht erst, wenn gleichzeitig vorne und hinten jeweils 1 Rad die Traktion verliert.
92-er Vitara sollte man aber wegen Rost gut anschauen, besonders Unterboden.... Bis jetzt habe ich vom Blech aus gut erhaltene Vitaras sehr selten gesehen.
|
Ja, bei Mobile.de steht aktuell einer in Weinrot, schaut gut aus……. Welcher hat stärker gerostet, Samurai, oder Vitara?
Gruss
Koko73 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 28.04.2016 14:48:55 Titel: |
|
|
rosten beide gleich schnell, aber der SJ/Samurai hat durch das (meist) frühere Baujahr dabei einen kleinen Vorsprung und dadurch mehr Erfahrung im zerfallen
Geiler ist aber dennoch der Samurai!!!  | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 28.04.2016 14:59:41 Titel: |
|
|
Unbedingt das Auto vorm Kauf auf die Bühne und von unten kontrollieren!
Ich hab den Frosch grünen aus mobile besichtigt, sah brauchbar aus , fuhr gut , aber unten total durch... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Ingolstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Subaru Forester 2. Audi A2 (höhergelegt) |
|
Verfasst am: 28.04.2016 15:42:50 Titel: |
|
|
Der Vitara wurde in der Form bis 1998 gebaut, schaue lieber den letzten Baujahr, wenn es Vitara sein soll. ansonsten:
(@toxic4x4) Der Samurai wurde bis 2004 gebaut, demnach kann Samura u. U. 6 Jahre jünger und besser erhalten sein ;) | _________________ Jeder Anschlag auf die Natur ist ein Anschlag auf den Menschen selbst. Tiere misshandeln, Tierarten ausrotten ist ein Verbrechen auch gegen die Menschheit.
www.sasaphoto.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 28.04.2016 15:51:14 Titel: |
|
|
Schau dir im Suzuki offroad Forum die Restaurierungsberichte an, dann weisst du, wo du nach Gammel suchen musst...
Die Suche nach einem brauchbaren Samurai, der nicht vor der nächsten HU komplett neu gemacht werden muss, habe ich aufgegeben, für so einen legst du mindestens 4500 hin, die 3t€ Klasse sind alles Fahrzeuge, die so eben noch TÜV bekommen haben, man aber die Baustellen schon alle sehen kann..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 28.04.2016 16:21:25 Titel: |
|
|
Ok, werde aufpassen!
Vielen Dank an Alle für die schnelle und kompetente Beratung.
Gruss
Koko73 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 28.04.2016 17:03:35 Titel: |
|
|
Ich habe einen Samurai Bj 92 für 3 k gefunden ohne Durchrostungen. Allerdings mussten in den letzten fünf Jahren der Auspuff komplett inkl. Kat, das Verdeck und die Stoßdämpfer gemacht werden. Alles inkl. mit zwei Satz Reifen, Bremsbeläge usw läpperte sich auf ca. 1000€ zusammen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Dillenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara S 2. Ford Puma 3. Suzuki Lj80 4. BMW F800GS ADV |
|
Verfasst am: 28.04.2016 20:39:40 Titel: |
|
|
Urban Scout hat folgendes geschrieben: | Ja, vorne Einzelradaufhängung, hinten Starachse mit Schraubenfedern, zuschalt Allrad und Untersetzung. |
Schaltet das auch starr zu? bei der Suche hatte ich mal Bilder gesehen auf denen im Getriebe ne Kupplung vor der Ausgangswelle zu sehen war.
Im Nachhinein frag ich mich warum ich den LJ genommen und den Vitara verworfen hatte. Die Trailfahrer sagten das wäre nur was für die Eisdiele und mer bräuchte Starrachsen. Aber Blattfedern verschrenken eher schlecht. | _________________ Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 28.04.2016 21:23:47 Titel: |
|
|
Klerkx81 hat folgendes geschrieben: | Aber Blattfedern verschrenken eher schlecht. |
Äh: Nö!
Zumindest nicht im Vergleich mit der des Vitara  | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 29.04.2016 06:55:15 Titel: |
|
|
Ruedi1952 hat folgendes geschrieben: | Ich habe einen Samurai Bj 92 für 3 k gefunden ohne Durchrostungen. Allerdings mussten in den letzten fünf Jahren der Auspuff komplett inkl. Kat, das Verdeck und die Stoßdämpfer gemacht werden. Alles inkl. mit zwei Satz Reifen, Bremsbeläge usw läpperte sich auf ca. 1000€ zusammen. |
Fuer 3000? Was ist mit Rost? Durchforstungen bedeutet nicht, dass es in 2 Jahren nicht durchrostet, oder? Trotzdem würde ich den Wagen gerne anschauen. Wo steht er?
Danke, Gruss
Koko73 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|