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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Wasungen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5464 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport 3,0L V6 |
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Verfasst am: 21.08.2010 14:01:47 Titel: Nissan Terrano Freilaufnaben |
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Hallo hat jemand eine Zeichnung wie man die orginal Freilaufnaben bem Nissan Terrano montiert??? Oder irgend welche Hinweise auf die ich bei der Montage achten muß???
Mfg Thomas | |
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 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 21.08.2010 15:01:53 Titel: |
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So wie man Sie demontiert hat. Der wird ja nicht ohne sein.
Ansonsten einfach draufstecken festschrauben | |
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 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 21.08.2010 19:55:03 Titel: |
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...was sind jetzt für welche montiert? | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 22.08.2010 11:51:06 Titel: |
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Eins solltest Du beachten:
Die Steckachsen haben auf der Aussenseite jeweils zwei Nuten, auf die ein Aussensicherungsring befestigt wird.
Bei automatischen Freilaufnaben wird der ASR auf der inneren Nut befestigt, bei manuellen oder starren Naben auf der äusseren Nut.
...deshalb die Frage nach der jetzt montierten Freilaufnabe... | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Samobor/Kroatien Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.08.2010 14:16:10 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Wasungen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5464 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport 3,0L V6 |
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Verfasst am: 22.08.2010 16:52:39 Titel: |
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Ich habe feste drauf, bei meinem drehen sich die antriebswellen ständig mit! deshalb will ich die orginalen von nissan wieder drauf bauen! hab sie vor einem jahr runter gebaut! weiß jetzt halt nicht mehr wie sie drauf bauen muß! | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.08.2010 18:25:06 Titel: |
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hat folgendes geschrieben: |
Die Steckachsen haben auf der Aussenseite jeweils zwei Nuten, auf die ein Aussensicherungsring befestigt wird.
Bei automatischen Freilaufnaben wird der ASR auf der inneren Nut befestigt, bei manuellen oder starren Naben auf der äusseren Nut. |
So ist es ; .......
kannst aber den Sicherungsring auch erst einmal in die äußere Nut stecken ...... und bei der Montage dann feststellen ...... dass Du die Freilaufnabe nicht montiert bekommst
sie lässt sich "komischerweise nicht aufstecken"
kannst dann ja immer noch den Sicherungsring in die innere Nut bringen
Im Grunde kannst du nix falsch machen.
Manfred | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan R20, 2.4 kurz 2. Familienkombi 3. ein paar Motorräder |
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Verfasst am: 25.04.2016 11:02:00 Titel: welche funktion hat der Wechsel des Sicherungsringes? |
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Wieso soll der Sicherungsring bei der Nutzung von Manuellen oder Festen Naben umgesteckt werden? Die Antriebswelle ist ja mit dem innen sitzenden Ring fixiert. Eigentlich Ändert sich doch diesbezüglich nichts, außer, dass ich die Mitnehmer bei außen aufgebrachtem Sicherungsring möglicherweise stärker belaste?
Falk | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 1 2,7 TD 2. Nissan Terrano 1 2,7 TD 3. Nissan Terrano 1 2,7 TD 4. Nissan Terrano 1 3l V6 5. Toyota Landcruiser HJ61 4,0 TD |
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Verfasst am: 28.04.2016 22:25:04 Titel: |
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Schau doch einfach auf nissan4u.com
Da sind explosionszeichnungen.
Klick dich durch bis du front axle&suspension gefunden hast
Da ist die zeichnung u.a. von der automatiknabe | _________________ Hubraum ist nur zu ersetzen, durch NOCH MEHR HUBRAUM!!! |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan R20, 2.4 kurz 2. Familienkombi 3. ein paar Motorräder |
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Verfasst am: 29.04.2016 11:47:40 Titel: |
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vielleicht bin ich ja zu blöd das anhand der Zeichnung zu kapieren, aber wenn der Sicherungsring innen sitzt, dann passt die manuelle Freilaufnabe auch über die Antriebswelle. Die Antriebswelle ist in diesem Fall auch fixiert, und steht aus dem "Gegenstück" der Freilaufnabe herraus. Welche Funktion hat also das umsetzen des Sicherungsringes? Die äußere Ringnut ist vorhanden, die hatte ich offenbar übersehen. | |
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