Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nissan Terrano Freilaufnaben


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom 1980
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Wasungen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5464 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport 3,0L V6
BeitragVerfasst am: 21.08.2010 14:01:47    Titel: Nissan Terrano Freilaufnaben
 Antworten mit Zitat  

Hallo hat jemand eine Zeichnung wie man die orginal Freilaufnaben bem Nissan Terrano montiert??? Oder irgend welche Hinweise auf die ich bei der Montage achten muß???

Mfg Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 21.08.2010 15:01:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So wie man Sie demontiert hat. Der wird ja nicht ohne sein.
Ansonsten einfach draufstecken festschrauben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 21.08.2010 19:55:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...was sind jetzt für welche montiert?

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 22.08.2010 11:51:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eins solltest Du beachten:
Die Steckachsen haben auf der Aussenseite jeweils zwei Nuten, auf die ein Aussensicherungsring befestigt wird.
Bei automatischen Freilaufnaben wird der ASR auf der inneren Nut befestigt, bei manuellen oder starren Naben auf der äusseren Nut.

...deshalb die Frage nach der jetzt montierten Freilaufnabe...

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
digger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Samobor/Kroatien
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.08.2010 14:16:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

also ich benutze das hier: http://bebrs.pie-dabas.net/Webs/Terrano/R20/


Ja


Oliver

_________________
Oliver

Wrangler Mix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom 1980
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Wasungen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5464 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport 3,0L V6
BeitragVerfasst am: 22.08.2010 16:52:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe feste drauf, bei meinem drehen sich die antriebswellen ständig mit! deshalb will ich die orginalen von nissan wieder drauf bauen! hab sie vor einem jahr runter gebaut! weiß jetzt halt nicht mehr wie sie drauf bauen muß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sander
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.08.2010 18:25:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens hat folgendes geschrieben:

Die Steckachsen haben auf der Aussenseite jeweils zwei Nuten, auf die ein Aussensicherungsring befestigt wird.
Bei automatischen Freilaufnaben wird der ASR auf der inneren Nut befestigt, bei manuellen oder starren Naben auf der äusseren Nut.


So ist es ; .......
kannst aber den Sicherungsring auch erst einmal in die äußere Nut stecken ...... und bei der Montage dann feststellen ...... dass Du die Freilaufnabe nicht montiert bekommst Smile
sie lässt sich "komischerweise nicht aufstecken" Grins
kannst dann ja immer noch den Sicherungsring in die innere Nut bringen YES


Im Grunde kannst du nix falsch machen.

Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steineklopfer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan R20, 2.4 kurz
2. Familienkombi
3. ein paar Motorräder
BeitragVerfasst am: 25.04.2016 11:02:00    Titel: welche funktion hat der Wechsel des Sicherungsringes?
 Antworten mit Zitat  

Wieso soll der Sicherungsring bei der Nutzung von Manuellen oder Festen Naben umgesteckt werden? Die Antriebswelle ist ja mit dem innen sitzenden Ring fixiert. Eigentlich Ändert sich doch diesbezüglich nichts, außer, dass ich die Mitnehmer bei außen aufgebrachtem Sicherungsring möglicherweise stärker belaste?

Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hanswurstier
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 1 2,7 TD
2. Nissan Terrano 1 2,7 TD
3. Nissan Terrano 1 2,7 TD
4. Nissan Terrano 1 3l V6
5. Toyota Landcruiser HJ61 4,0 TD
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 22:25:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau doch einfach auf nissan4u.com
Da sind explosionszeichnungen.
Klick dich durch bis du front axle&suspension gefunden hast
Da ist die zeichnung u.a. von der automatiknabe

_________________
Hubraum ist nur zu ersetzen, durch NOCH MEHR HUBRAUM!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steineklopfer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan R20, 2.4 kurz
2. Familienkombi
3. ein paar Motorräder
BeitragVerfasst am: 29.04.2016 11:47:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vielleicht bin ich ja zu blöd das anhand der Zeichnung zu kapieren, aber wenn der Sicherungsring innen sitzt, dann passt die manuelle Freilaufnabe auch über die Antriebswelle. Die Antriebswelle ist in diesem Fall auch fixiert, und steht aus dem "Gegenstück" der Freilaufnabe herraus. Welche Funktion hat also das umsetzen des Sicherungsringes? Die äußere Ringnut ist vorhanden, die hatte ich offenbar übersehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.255  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen