Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3379 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.05.2016 10:33:11 Titel: Öl im Ausgleichsbehälter und im Kühler bei 2007er Navara |
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe bezüglich meines Problems bereits etwas hier im Forum geforscht, komme aber nicht wirklich weiter.
Schwierigkeiten bereitet ein 2007er Navara mit 2,5 l und 170 PS.
Es befindet sich Öl im Ausgleichsbehälter sowie im Kühler. Allerdings ist kein grauer Schleim im Öleinfüllstutzen zu sehen. Die Heckklappe, Heckscheibe und der Unterboden sind Ölbenetzt und der Ölfilter stehet im Öl.
Ich habe gelesen, dass eine Plenum-Dichtung gibt, die mit dem Ölkühlkreislauf zu tun hat. Ich habe aber keinen Schimmer wo die sein soll. Ich vermute, dass es mit dem Stutzen zu tun hat, der vorne am Ventildeckel sitzt und zu dem die Leitung gehört, die parallel zum Kühler verläuft. Am Flansch meine ich eine Verfärbung am Rand zu sehen, die auf eine beschädigte Dichtung hinweisen könnte. Oder ist die im Ventildeckel versteckt?!
In diesem Zusammenhang habe ich gelesen, das dass Getriebe auch betroffen sein könnte?!
Der Wagen hat einen normalen Ölstand aber kaum noch Wasser. Er hat nicht gequalmt, nicht geruckelt, keine schwankende Drehzahl.
Wer hat eine Idee was da passiert ist und wie man dass wieder hin bekommt, welche Teile nötig sind. Habe was von einem Hughes-Kit gelesen aber der Link funzt nicht.
Vielen Dank
Richie | |
|
|