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ARB Airlocker
vollpneumatisch?

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Johannes
Black Forrest Gump
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...und hat diesen Thread vor 6319 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 01.04.2008 18:51:37    Titel: ARB Airlocker
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Hat jemand von euch schinmal airlocker auf vollpneumatik umgebaut?
Habe die airlocker, Kompressor und das war´s-
Würde gerne von dem Elektrogedöns weggehen, so fern möglich.
Wer hat´s schon gemacht?
Wie und was wird benötigt?

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quadman
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BeitragVerfasst am: 01.04.2008 19:47:34    Titel:
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Wie jetzt, keine Magnetventile mehr dafür aber das Einschalten der Sperre über ein Wegeventil?
Eine auf Druckverlust anfällige 8mm dicke Leitung bis an das Armaturenbrett legen?

Na, ich bin gespannt warum man das machen sollte!#



Gruß Stefan
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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 01.04.2008 20:18:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
Wie jetzt, keine Magnetventile mehr dafür aber das Einschalten der Sperre über ein Wegeventil?
Eine auf Druckverlust anfällige 8mm dicke Leitung bis an das Armaturenbrett legen?

Na, ich bin gespannt warum man das machen sollte!#



Gruß Stefan


Warum man das macht...ganz einfach....
Wenn ich Druckverlust habe, höre ich wo es weg geht....
Wenn ich kein Strom am Magnetventil habe, höre ich nichts wenn es nicht klickt...

Ich habe immer Handventile von Festo verbaut. Werde ich auch immer wieder machen.
Besser kann man Fehlerquellen nicht minimieren...

Wenn das Handventil nicht arbeitet nehm ich ein anderes...

Wenn das Magnetventil nichts tut, muss ich erst messen ob es Strom bekommt, wenns Strom bekommt muss ich weiter suchen....
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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 01.04.2008 21:13:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Kein Problem. Schläuche in passender Größe gibt es als Meterware, entlüftende Handventile und gut. Es braucht halt größere Radien beim Verlegen...

_________________
cu Knud

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flashman
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BeitragVerfasst am: 01.04.2008 21:26:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um die Frage direkt zu beantworten: Ja, schau in den Range-Thread. Bilder einer Vollpneumatik sind drin. Machen wir seit nunmehr zwei Jahren so (dies Jahr ist das Dritte) Heiligenschein

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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 01.04.2008 22:03:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Machen wir seit nunmehr zwei Jahren so (dies Jahr ist das Dritte) Heiligenschein


Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich kanns kaum abwarten..Jippi

Ich habs schon seid 6 Jahren

Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich kanns kaum abwarten..Jippi Ich kanns kaum abwarten..Jippi
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flashman
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BeitragVerfasst am: 01.04.2008 22:09:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte doch keinen Wettbewerb lostreten rotfl rotfl rotfl

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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 01.04.2008 22:13:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich wollte doch keinen Wettbewerb lostreten rotfl rotfl rotfl


Schade... Sehr traurig dann geh ich jetzt.... Ok, ich geh dann lieber
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BeitragVerfasst am: 01.04.2008 22:33:25    Titel:
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Servus,

da es wie´s scheint hier wenig "Kupferwürmer" gibt, habt ihr natürlich recht wenn ihr "vollpneumatisch" anpreist,

aber meine Devise:

im Prinzip geht alles aber ohne Strom geht nichts Grins

Gruß

Werner

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Werner
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Johannes
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...und hat diesen Thread vor 6319 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 02.04.2008 07:43:07    Titel:
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Welche Festoventile bräuchte ich da?
3/2er?
Welche Querschnitte habt ihr verlegt?

Es steht nicht zu Debatte ob...oder ob nicht.
Es steht zu Debatte wie auf Vollpneumatik umgerüstet wird.

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BeitragVerfasst am: 02.04.2008 08:04:32    Titel:
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kann mal einer erklären, worum es genau geht?

@sammy1600:
ich hb auf anrten er amis direkt am magnetventil ein kabel angebracht, dass zu einer mini LED am armaturenbrett geht. so kann ich sehen, ob das ventil aktiv ist oder nicht. meine schalter sind im DD etwas versteckt verbaut. da kann ich nur fühlen, ob die schalter aktiviert sind oder nicht.

:wavey:
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Mog9
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BeitragVerfasst am: 02.04.2008 08:27:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Welche Festoventile bräuchte ich da?
3/2er?
Welche Querschnitte habt ihr verlegt?

Es steht nicht zu Debatte ob...oder ob nicht.
Es steht zu Debatte wie auf Vollpneumatik umgerüstet wird.


3/2 er Ventile und als Leitung reicht 4/6 mm Leitung.
Das Ganze ist wesentlich zuverlässiger als der Elektrokram!


www.killeraxles.com
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flashman
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BeitragVerfasst am: 02.04.2008 08:40:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
3/2 er Ventile und als Leitung reicht 4/6 mm Leitung.
Das Ganze ist wesentlich zuverlässiger als der Elektrokram!


Euer Wunsch sei mir Befehl

Nix hinzuzufügen, genau unser Setup Supi
Wir haben in der Druckleitung zur Sperre noch einen Sensor, der den aktuellen Betätigungsdruck angibt und so sagt, ob die Sperre eingelegt ist oder nicht.

@N-E: Es geht darum, kein Magnetventil zu verwenden, sondern ein Manuelles. Wir haben da nen kleinen 2/3 Wege Ventiljoystick verbaut.

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BeitragVerfasst am: 02.04.2008 08:49:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

darf ich nach dem grund fragen?
ist das elektrische magnetventil so unzuverlässig und andauernd kaputt?

ob die ARB sperre wirklich drin ist kann man ja nie so genau wissen. selbst wenn der druck an der sperre anliegt muss der ring ja noch lange nicht rein gedrückt sein.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 02.04.2008 08:52:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsere Druckanzeige ist auch mehr ein Gadget - Bin etwas technikaffin bei sowas. Und wenn ne digitale Druckanzeige quasi rumfliegt, wird sie auch verbaut Ätsch

Magnetventile sind nicht wirklich anfällig, aber ein Handventil ist robuster, hat keinen Schalter der mit Dreck versiffen kann und Handventile klemmen auch nie fest. Außerdem fühlen sie sich besser an Heiligenschein

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