Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3372 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 11.05.2016 10:45:47 Titel: Nahtabdeckband GFK |
|
|
Hallo,
ich suche für die Wohnbox ein Nahtabdeckband / Stoßabdeckung um die Stöße der einzelnen GFK-Teile innen wieder abzukleben. Die Stoße waren undicht und das alte Band musste ich entfernen. Die alte Dichtmasse ist jetzt durch Sika ersetzt. Verbaut war ein ca 30mm breites, weißes Kunststoffband (Selbstklebend). Ich hab schon im Baumarkt/Netz gesucht, mir fehlt aber die richtige Bezeichnung. Hat selbst keine Dichtfunktion, nur Optik.
Vielleicht hat jemand ne Idee.
Grüße
robert | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 11.05.2016 18:06:57 Titel: |
|
|
Such mal nach 3M HochleistungsDichtband 4412. Das klappt damit super. | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 11.05.2016 19:48:06 Titel: |
|
|
und mit GFK drüberlaminieren geht nicht?
Zeig mal ein Bild. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3372 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 12.05.2016 15:31:42 Titel: |
|
|
Hallo,
hier mal 2 Bilder:
man sieht noch die Reste vom Kleber der Bänder. Das dünne weiße Band hatte der Vorbesitzer wohl schonmal mangels anderem Band draufgeklebt. Die naht war von oben undicht. Deshalb siehts so vergammelt aus. Jetzt ist es wieder dicht.
Das 3M Band werd ich mir mal anschauen, geht aber eigentlich nur um die Optik.
Grüße
robert | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 12.05.2016 21:01:24 Titel: |
|
|
ok sofern es von oben dich ist und nur die optik verbessert werden soll reicht Band natürlich.
Du könntest auch mit Sikaflex eine Aluleiste drüberkleben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.05.2016 21:50:38 Titel: |
|
|
schau mal bei westfalia nach, die haben allerlei verschiedene reparaturklebebänder. vielleicht ist ja das passende dabei. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|