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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3380 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
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Verfasst am: 15.05.2016 12:27:53 Titel: elektrische Unterdruckpumpe für Y60 geht das |
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nachdem der Umbau auf 2 Lichtmaschine vorran geht ist mir in den Sinn gekommen die orginale Lichtmaschine gegen eine Leistungsstärkere auszutauschen da aber die Unterdruckpumpe dransitzt habe ich überlegt eine elektrische einzubauen macht das Sinn oder hat das vielleicht schon mal jemand gemacht | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
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Verfasst am: 15.05.2016 15:25:58 Titel: |
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Die Idee die Lichtmaschine elektrisch anzutrieben finde ich sehr verlockend...  | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.05.2016 16:08:29 Titel: |
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Dieses Pfingsten muss irgendwas in der Luft sein, und zwar grossflächig - also mindestens deutschlandweit.
Wie anders erklärt sich sonst der ganze Unsinn, den man seit heute überall zu lesen bekommt?
Hier unter anderem auf die Frage "elektrische Unterdruckpumpe für geht das" diese Antwort:
abc123def hat folgendes geschrieben: | Die Idee die Lichtmaschine elektrisch anzutrieben finde ich sehr verlockend...  |
Anderes Beispiel - Dobrindt (ja, genau der mit seinen tollen Ideen wie der Ausländermaut!) will 6.000 KM Autobahn verkabeln und mit digitalen Schildern versehen, weil deswegen "das Autofahren besser läuft".
Usw. etc ... tbc. | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 16.05.2016 08:44:33 Titel: |
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Servus
12 v vacumpumpen die genug literleistung haben gibt es aber die kosten echt Geld und sind nicht gerade klein.
Wird Eigendlich nur bei umbauten von verbrwnnungsmotor auf E antrieb verwendet.
Die größte Auswahl findest du da in den USA.
Gruss, michi
https://www.performanceonline.com/HIGH-PERFORMANCE-automotive-12-volt-VACUUM-PUMP-18721/
das ist das MINNIMUM was du an Leistung brauchst.
PS:
der 2,8er im hat doch die vacumpumpe eh am Zylinderkopf  | _________________
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3380 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
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Verfasst am: 16.05.2016 10:38:59 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 16.05.2016 14:05:05 Titel: |
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Hast dir die Antwort damit doch selbst gegeben.
Vergiss bitte nicht den Druckschalter.
Sonst läuft sie dauerhaft durch und stirbt womöglich schneller als einem lieb ist.
Die Vakuumpumpe auf dem Zylinderkopf wollte ich auch nicht haben.
Braucht man Ersatz, kostet die ein Vermögen! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
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Verfasst am: 16.05.2016 15:02:40 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Hast dir die Antwort damit doch selbst gegeben.
Vergiss bitte nicht den Druckschalter.
Sonst läuft sie dauerhaft durch und stirbt womöglich schneller als einem lieb ist.
Die Vakuumpumpe auf dem Zylinderkopf wollte ich auch nicht haben.
Braucht man Ersatz, kostet die ein Vermögen! |
welchen Druckschalter meinst du | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 16.05.2016 17:02:33 Titel: |
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Servus !!
ich denke das die Audi pumpe nicht genug Leistung haben wird um deine bremse/kupplung mit genügend unterdruck zu versorgen.
der bremskraftverstärker beim ist ein riesen trumm und dazu noch der verstärker für die kupplung.
wenn du da ein paar mal hintereinander bremst und kuppelst dann geht dir vermutlich der unterdruck aus.
die vacumpumpen müssen ( sollten ) bei 4x4 grösser ausgelegt sein als bei normalen pkw da beim 4x4 alles grösser ist und auch öfter gebremst/gekuppelt wird.
gruss ,michi
PS:
alternativ kannst du dir aber einen 5 L drucktank unters Auto schrauben und den als vorratstank für das vacum verwenden.
damit hast du dann einen ordendlichen puffer.
die Audi pumpe hat vermutlich keinen Druckschalter der die pumpe ausscghalter wenn genug vacum aufgebaut ist.
die "" rennsportpumpen"" haben so einen schalter gleich fix auf der pumpe. | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 16.05.2016 18:00:04 Titel: |
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Der 2,8er hat einen riesigen Vakuum Tank.
Man pumpt ja nicht beim bremsen.
So lange dein Vakuumsystem dicht ist, sehe ich da keine Probleme.
Würde es ausprobieren.
60€ sind jetzt auch nicht die Welt!
Wegen dem Schalter.
Ich kann mir vorstellen, das die Hersteller die eine elektrische Vakuumpumpe verwenden, den Druck mit einem Schalter überwachen und die Pumpe nach erreichen des Vakuums diese abschalten.
Sie muss ja nicht dauerhaft durchlaufen.
Frisst Strom und die Pumpe verschleißt schneller.
Auch möchte man ja einen Fehler im ECM setzen können, wenn sie nicht richtig arbeitet oder das System undicht ist. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer

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| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
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Verfasst am: 16.05.2016 18:45:39 Titel: |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 16.05.2016 19:01:56 Titel: |
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Servus !!
klar muss die pumpe abschalten wenn der max. unterdruck erreicht ist ,die läuft sonst heiß.
einfach den schalter vom Audi verwenden ,der sitz aber wohl nicht an der pumpe selber sondern irgendwo im unterdrucksystem.
OB die pumpe genug fördert siehst du dann eh , im Zweifelsfall halt einen zusätzlichen tank dazu bauen.
gruss ,michi | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 16.05.2016 19:06:43 Titel: |
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Die Idee die mir kam, die alte Lima mit der Unterdruckpumpe als Motor und damit als aktive Pumpe einsetzen.
Problem ist da "nur" die Lima ist nicht mal eben einfach umgebaut, zwar ist ein Generator dieser Bauform auch gleichzeitig ein Motor aber...........
Eben nur eine Idee.
Ich dachte gerade in Anbetracht der vor Jahren noch exorbianten Preise für eine Ersatz Lima an eine elektrische oder mechanische Unterdrucklösung, kam aber immer wieder auf die Originallösung zurück egal welchen Weg ich ging.
Inzwischen ist eine überholte Lima für 150 EUR zu bekommen wenn ich mich nicht verguckt hab.
Vor paar Monaten hab ich eine für 4 EUR oder sowas bei der Bucht gebraucht erstanden. | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.05.2016 12:42:11 Titel: |
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Servus !!
die Nissan limas kosten echt nicht mehr die welt nur gibt es halt leider nix wirklich sinnvolles mit mehr Leistung.
ob nun 70 oder 85 amp, ist alles viel zu wenig um damit sinnvoll eine dauerhaft mit genung saft zu versorgen.
gruss ,michi | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 17.05.2016 18:19:19 Titel: |
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ich hab mir gegen stromschwäche 2x 180Ah in den Kofferaum verfrachtet damit geht auch mal winchen ohne laufenden motor oder ne nacht campen trotz handy laden und radio hören  | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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