Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3390 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
|
Verfasst am: 20.05.2016 18:56:08 Titel: Wieder Ratlosigkeit bei Reperatursatzwahl |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 20.05.2016 20:15:59 Titel: |
|
|
Ich glaube das Thema wurde schon einige mal diskutiert und beantwortet. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.05.2016 20:41:29 Titel: |
|
|
unter was muss ichn da suchen hab bis jetzt nichts gefunden | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Haibach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 '96 |
|
Verfasst am: 20.05.2016 21:17:53 Titel: |
|
|
Hallo Azubi,
die Radlager an der Vorderachse lassen sich nachstellen. Allerdings brauchst du hierzu ein Spezialwerkzeug bzw. musst dir eines selber bauen. Ich würde aber vorher den Zustand kontrollieren.
Bezüglich der Achskugeln kannst du gerne mal bei mir im Thread vorbei schauen
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1230823#1230823
Kann dir nur empfehlen hier Originalteile zu nehmen. Die Dichtungen sind bei Nissan anders aufgebaut (z.B. doppelte Dichtlippen). Auch bei den Lagern gibt es gravierende Unterschiede, teilweise passen die Zubehör Radlager nicht richtig.
Wenn du die Teile bei partsouq.com (UAE) kaufst, sparst du im Vergleich zu Nissan Deutschland bis zu 50%.
Den Öldruck solltest du manuell messen. Der Geber für die Anzeige im Armaturenbrett wird mit der Zeit müde und bleibt hängen / zeigt falsche Werte an (Ersatzteil Nr.: 250700Y710).
Viele Grüße
Michael | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.05.2016 21:35:53 Titel: |
|
|
ok danke hab in deinem fred grade auch schon geshcrieben :D
also da ich bis ende juli immernoch zur berufsschule muss und nur wochenende zeit hab habe ich so drübe rnachgedacht wirklich nur die leckage zu fixieren und später wenn ich mehr zeit habe komplett die va mit allem drum und dran richtig zu revidieren
worauf ich hinaus will: evtl nur http://www.escape4x4.de/dichtungs-und-lagersatz-escape-fur-achsrevision-nissan-patrol-y60/d-71221/ | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Haibach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 '96 |
|
Verfasst am: 20.05.2016 22:12:54 Titel: |
|
|
Wenn du nicht im Allrad fährst, kannst du das auch erstmal aufschieben. Solange die Freilaufnaben nicht gesperrt sind bewegen sich auch die Achswellen oder das nicht.
Zur Not erstmal das Achsöl ablassen bevor dir das auf die Bremse läuft.
Mach die Arbeit lieber 1x und dann komplett in einem Rutsch
Viele Grüße
Michael | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.05.2016 21:23:36 Titel: |
|
|
ok dann schieb ich dass noch ein bisschen auf wenn ich wirklich zeit habe und es vernünftig machen kann
bleibt nurnoch mein elektronikproblem dass mein licht hinten rechts schwäche rist als links
man sagte mir mal massefehler im kabelbaum? | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 21.05.2016 23:10:24 Titel: |
|
|
Das ist kein Elektronikproblem. Hat nix mit IC's oder ähnlichen komplexen Bauteilen zu tun.
Das ist einfachste Autoelektrik.
Masse- oder Kontaktproblem. Wenn aber nur das Rücklicht dunkler ist scheint es mir eher ein reines
Kontaktproblem zu sein. Bei Massefehlern wird meist auch eine andere Birne mit angezapft die dann auch mitleuchtet
oder im Wechsel mitzappelt.
Da ist bei Dir vermutlich auf dem Weg nach hinten ein Kontakt (evtl. auch in einem Multipin) korrodiert oder ein
Kabel an einem Stecker komplett vergammelt. Da musst Du von vorne bis hinten durchmessen und auch eine Sichtkontrolle
der Steckverbindungen machen.
Mehr Fernhilfe ist da nicht möglich.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.05.2016 11:14:07 Titel: |
|
|
Ok danke reicht schon wollt nur ausschließen dass es an masseproblemen liegt er meinte auch mit kabel tauschen is auch nicht weils steuergerät schon mit wiederständen arbeitet und wenn muss n kompletter neuer baum rein... naja weiß ich ja was ich von ihm halten kann
Ok ich geh die woche ma bei und kontrolliere alles danke schonma  | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.06.2016 18:58:08 Titel: |
|
|
Moin Mädels
Kann jemand bitte so nett sein und mir ausm WHB fotos zu kommen lassen wie ich das mit dem richtigen shimmen der achsschenkel mache und nebenbei sagen wo ich die Plättchen herbekomme und welche ich benötige
Daaanke | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|