Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3376 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 3.0 gr - Subaru wrx sti |
|
Verfasst am: 10.06.2016 22:43:49 Titel: Nissan Patrol 3.0 gr |
|
|
Servus Leute wie oben schon genannt. Wieso hat der 2 Kühlwasserbehälter ? Mein Mechaniker meinte der untere ist nur ein Überlauf. Aber was mich dann stutzig macht ist warum auf den unteren Behälter eine min max linie ist ?
Mit freundlichen Grüßen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 10.06.2016 23:53:28 Titel: |
|
|
Der untere Behälter ist der Vorratsbehälter des normalerweise immer vollen oberen Behälters.
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
|
Verfasst am: 12.06.2016 11:05:21 Titel: |
|
|
Mit diesen zwei Behältern hatte ich auch meine Probleme letzte Woche. Der obere Behälter immer nur halb voll der untere immer gefüllt. Permanent kommt Luft aus dem Schlauch vom Kühler zum oberen Behälter. Mein guter Kumpel meinte Kopfdichtung oder Kopf am Arsch und das am Samstag.
Ganzes Wochenende Kopfzerbrechen gemacht und das gesamte Netz nach Ursachen abgesucht.
Montag zum Nachbar gefahren der eine Werkstatt hat und CO- Test in Kühlwasser gemacht. Test war negativ aber Ursache nicht gefunden.
Das Auto 2 Std. stehen und abkühlen lassen, und der Wasserspiegel im oberen Behälter war wieder gefallen.
Was tun sprach Zeus .
Der springt einwandfrei an und läuft absolut rund und macht auch sonst keine Zicken.
Mach langen Geübeln, kam mir die Idee den Verschlussdeckel des Kühlers auszutauschen. Siehe da nach einer Probefahrt und erneuten Abkühlen des Motors war der obere Behälter wieder voll und der untere Wasserstand um ca. 3 cm gefallen
Ich hatte schon eine Rechnung mit ca 4000€ aufgemacht im Form einer AT-Maschine, so waren es 0€ in Form eines gebrauchten Küklerversclussdeckel meines Nachbauen .
Also Aufpassen es kann auch nur der Kühlerdeckel sein.
Gruß
Jürgen | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3376 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 3.0 gr - Subaru wrx sti |
|
Verfasst am: 13.06.2016 09:48:16 Titel: |
|
|
Also der obere und der Kühler ist randvoll. Nur der untere ist leer. Macht das was ?
Mit freundlichen Grüßen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 13.06.2016 13:44:52 Titel: |
|
|
Den unteren bis zur Hälfte füllen.
Dann passt es.
Steht auch so in der Betriebsanweisung. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.06.2016 22:47:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Mach langen Geübeln, kam mir die Idee den Verschlussdeckel des Kühlers auszutauschen. |
meinst Du wirklich den Kühlerdeckel oder den vom Wasserbehälter?
der Kühlerdeckel macht einfach nur dicht, da ist nichts drin, der hat sonst keine Funktion
der Deckel aufm Behälter hat ein Ventil, bei zuviel Überdruck macht es auf und lässt Wasser in den zweiten Behälter
nachm Abkühlen ist im System dann Unterdruck und der Deckel öffnet wieder und holt sich wieder Wasser ausm zweiten Behälter
deshalb muß an dem Deckel auch ein Schlauch sein der bis knapp auf den Boden reicht, sonst nimmt er nur Wasser auf, kanns aber nicht zurück leiten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
|
Verfasst am: 14.06.2016 06:07:08 Titel: |
|
|
Ja der Deckel vom Kühler wurde ausgetauscht.
Vermutlich die Dichtung war kaputt.
Das Komische ist, Wasser ist nicht ausgetreten weder im warm noch im kalten Zustand, aber anscheinend beim Abkühlen hat dieser Luft in den Kühler gelassen.
Denn jetzt funzt wieder alles mit dem neuen Deckel. | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|