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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
...und hat diesen Thread vor 3325 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 17.06.2016 15:21:53 Titel: Land Rover Discovery 4 3.0 TdV6 |
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Hi!
Ich hab mir mal was "neues" aufm Hof gestellt
MY`11 Discovery4
Steuerriemen am Motor gestern Abend gemacht. Nun will ich rann an den Steuerriemen der ESP
Das gestalltet sich mal wieder Arg mühsam beim Disco. 1; Ich bekomme den Deckel nicht runter & ausserdem verlauft ein Rohr quer drüber hinnweg das ich ohne weiteres nicht weg bekomme. Hab nur die eine Spange gefunden
Netzreserchen zum D4 3.0 ergeben wenig. Mit RAVE werd ich heut Abend Kriegsrat halten müssen
Wenn ich dies lese, solls denn aber doch Hoffnung geben
http://www.disco3.co.uk/forum/topic123654.html
Auf ein BodyOff habe ich momentan weder Zeit noch Lust
Kann jemand mir bitte bestätigen das ich den Riemen tatsächlich tauschen kann OHNKarosse abzuheben?
Kann mir bitte jemand GUT beschreiben was alles weggeschraubt werden darf?
Auf ein erhohlsames WocheEnde  | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 17.06.2016 15:35:51 Titel: |
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Es geht, aber Du wirst Dir diverse Finger brechen Blut verlieren etc...
An der Oberseite des Deckels sind 2 oder 3 Spangen, unten ist er nur reingesteckt. Ich kann mich an ein Rohr UNTEN hinter dem Deckel erinnern das hat nicht gestört und konnte bleiben, oben kann ich mich nicht erinnern.
Keine große Hilfe sorry, ist zu lange her Aber es geht definitiv. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
...und hat diesen Thread vor 3325 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 17.06.2016 16:22:48 Titel: |
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Zeichnung sagt 3 Spangen oben
Bislang ist eine gesichtet, die "anderen" noch nicht gefunden.
Wobei es schon mehrere Abweichungen zwischen Zeichnung & Auto gab
Du hast das ganz definitiv auch am 3.0L gemacht Escobar??
Beim 2.7 ist das ja noch überschaubar & die ESP muss man nicht arretieren am Rad.
Das besagte Rohr geht bei mir mittig im Tal (Valley) wo es oben verschraubt (gesichert) ist, & verlauft dann schräge runter richtung Lenksaule, winkelt sich nach Vorne wo ich das Ende nur erahnen (antasten) kann
Es steht grade mal 5mm vom Deckel ab, MUSS definitiv weg.
Blutige Unterarme & Hände gehören leider dazu & die hab ich schon  | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 17.06.2016 16:38:51 Titel: |
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Ja am 3,0 Du brauchst das Tool 310-212. Ich bin aber der Meinung das geht auch ohne weil die Pumpe ja keine Zuordnung zum Motor timing braucht. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
...und hat diesen Thread vor 3325 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 17.06.2016 23:54:52 Titel: |
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P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Ja am 3,0 Du brauchst das Tool 310-212. |
Ist bekannt JA
P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Ich bin aber der Meinung das geht auch ohne weil die Pumpe ja keine Zuordnung zum Motor timing braucht. |
Da scheinen die Meinungen sich deutlich zu trennen...
Die ESP "fehlerhaft" zu timen könnte ich ja versuchen wenn ich an den verdammten Riemen rannkäme
Hab zum Stressabbau schon mal den Windenträger angebaut  | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 18.06.2016 10:43:12 Titel: |
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: |
P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Ich bin aber der Meinung das geht auch ohne weil die Pumpe ja keine Zuordnung zum Motor timing braucht. |
Da scheinen die Meinungen sich deutlich zu trennen... |
Naja ich warte seit langem auf eine fachlich technische Erklärung, welches "Timing" eine Hochdruckpumpe im Common Rail braucht....bisher vergebens
SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: |
Hab zum Stressabbau schon mal den Windenträger angebaut  |
Ich fürche das bringt dich aber nicht näher an den Pumpenriemen....
Weiter viel Erfolg!  | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
...und hat diesen Thread vor 3325 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 18.06.2016 12:34:23 Titel: |
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P. Escobar hat folgendes geschrieben: |
Naja ich warte seit langem auf eine fachlich technische Erklärung, welches "Timing" eine Hochdruckpumpe im Common Rail braucht....bisher vergebens |
Ohne die Dinger zerlegt zu haben, soll die neuere Pumpe beim 3.0 von Bosch stammen & kleinere Kämmerlein haben zum Druckaufbau. Durch das Timing soll ein sanfterer Lauf des Motors gewährleistet werden...
Da soll der Bosch-Dienstler sich nochmal zu aussern
P. Escobar hat folgendes geschrieben: |
Ich fürche das bringt dich aber nicht näher an den Pumpenriemen....  |
Stimmt wiederrum auch, ist ja am anderen Ende vom Motor
& es hat massive Frust abgebaut bishinn zum Guten Nächtle
P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Weiter viel Erfolg!  |
Danke, brauche ich
Bleibe am Ball & berichte weiter. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 19.06.2016 23:01:46 Titel: |
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Guten Abend
Also Werkzeug aus der Chrirugie hat mir dort geholfen , zusätzlich so eine Mini Usb Camera die du seitlich gut positionieren kannst um zu sehen was du machst .
Den Deckel kannst du mit einer Knochengabel ( Ausschaber ) gut aushebeln .
sonst viel Glück , das schwierigste war den Riemen incl Spanner rein zu bekommen , ich hab aufgegeben die Anläufe zu zählen  | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
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| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 19.06.2016 23:30:37 Titel: |
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HI BaernLandy!
Das besagte Werkzeugs hab ich aus Grossvatters Praxis
Auf den Pfad der USB Kamera hätte ich aber auch kommen können
Dann wird ich mich damit nochmal rann machen.
Hört sich an als wäre es in der Tat machbar
Ich versuch mal mein Glück
Wie siehst Du das bzg der Arretierung der Nocke? | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 20.06.2016 09:49:14 Titel: |
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So, die Aussage von einem fachkundigen (Bosch-)menschen:
die Pumpe sollte, muss aber nicht zwingend abgesteckt werden. Die Bosch CP4 (wie hier im D4) ist eine Einstempel-Pumpe, diese fördert (entgegen aller Erwartungen) nicht kontinuierlich. Durch das Abstecken soll eine wie Bosch es beschreibt "einspritzsyncrone Förderung" erreicht werden. Die früheren Pumpen 1,2,3 fördern permanent.
Es läuft auch ohne Abstecken, kann dann aber bei manchen Fahrzeugen zu einem Fehlereintrag kommen. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
...und hat diesen Thread vor 3325 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 20.06.2016 15:58:09 Titel: |
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Besten Dank Hr Escobar!
Dann sind wir alles auf dem gleichen Wissensstand & können uns um was anderes Zanken
Find ich Klasse das Du das deinerseits auch nochmal rausgregraben hast
Nun fehlt es meinerseits nur noch am Umsetzen  | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 20.06.2016 17:32:41 Titel: |
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Servus !!
ich jage jeden vom Hof der mit soooo einem Auto kommt , die dinger greife ich einfach nicht an.
Body abheben um einem doofen zahnriemen zu tauschen
ne ,danke.
gruss ,michi
PS:
trotzdem viel spass und erfolg | _________________
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
...und hat diesen Thread vor 3325 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
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Verfasst am: 20.06.2016 23:55:24 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
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Verfasst am: 21.06.2016 06:50:33 Titel: |
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Na dann mal viel Erfolg! | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 21.06.2016 17:38:05 Titel: |
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SafariTecPeter hat folgendes geschrieben: | HI BaernLandy!
Das besagte Werkzeugs hab ich aus Grossvatters Praxis
Auf den Pfad der USB Kamera hätte ich aber auch kommen können
Dann wird ich mich damit nochmal rann machen.
Hört sich an als wäre es in der Tat machbar
Ich versuch mal mein Glück
Wie siehst Du das bzg der Arretierung der Nocke? |
also für mich ist das ne Hochdruckpumpe mit einem Ausgang , hab da keine Arretierung gemacht und alle 3 Autos sind danach problemlos gelaufen | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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