| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Paderborn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3499 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.07.2016 22:13:43 Titel: Kauf Nissan Patrol K160 |
|
|
Hallo Leute,
mein Name ist Felix und ich komme aus Paderborn.
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem , ich mag diese eckigen Fahrzeuge einfach.
Ich habe mir schon einige Fahrzeuge angeschaut und die meisten waren entweder vom Rost zerfressen oder als Arbeitstier
extrem missbraucht worden.
Da ich mehrere Fahrzeuge in meinem Fuhrpark habe und den nicht täglich bräuchte wäre H- Zulassung von Vorteil.
Schrauben und reparieren stellt mich auch nicht vor grosse Probleme.
Ich hatte dieses Exemplar nun ins Auge gefasst was haltet ihr von dem Fahrzeug steht bei mobile drin,leider bin ich zu blöde den Link zu kopieren
3.3 Turbo TOP ZUSTAND
Unfallfrei
Verhandlungsbasis
6.300 € (Brutto)
das Fahrezug steht in Polen, vielleicht kann jemand den link hier einstellen für mich,vielen Dank
Ich würde mich über ehrliche Meinungen freuen
Grüsse Felix | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 13.07.2016 23:06:33 Titel: |
|
|
Hallo Felix,
herzlich willkommen. Bin auch erst seit ein paar Monaten hier und kam mit der selben Frage. Habe bestimmt ein dreiviertel Jahr gesucht bis ich einen gefunden habe. Du meinst sicher den hier, hatte ich auch schon gesehen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227960094
Letztendlich muss man hinfahren und ihn ansehen. Auf den Bildern sieht er erstmal gut aus. Die fetten Reifen und die angenieteten Verbreiterungen würden mich allerdings etwas abschrecken. Ich würde mal anfragen und mir mehr Detailbilder schicken lassen. Dann kann man vielleicht einen besseren Eindruck bekommen. Gegen versteckte Mängel hilft das aber wenig. Abklopfen ist leider nur vor Ort möglich.
Grüße
Micho | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.07.2016 23:28:04 Titel: |
|
|
eher zu teuer, Unterfahrschutz fehlt. is nen W160
bei uns hier bekommst sowas orginal, unverbastelt und rostfrei fuer die Hälfte | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.07.2016 23:42:38 Titel: |
|
|
| der 4,2er darunter scheint interessanter | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Walsrode Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 SD33T 2. Suzuki Hayabusa 3. Mercedes CLK 320 4. BMW E46 5. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 14.07.2016 09:38:21 Titel: |
|
|
Deutlich zu teuer.
Falls Du den im Auge behältst, nimm ein Endoskop mit und guck Dir die Hohlräume an, achte auf zuviel U-Schutz und, vor allem, zuviel frischen U-Schutz.
Teppiche hoch, Rahmenaufnahmen checken.
Versuche dann etwas über die Vergangenheit des Fahrzeuges herauszubekommen, warum ist der in einem augenscheinlich so gutem Zustand ?
Wenn viele frische Spuren zu entdecken sind, also frische gemachte XYZ und frische Farbe frisch U Schutz frisch was weiss ich dann würde mich das skeptischer machen.
Guck auch in die Hohlräume zwischen Heckkotflügel und Seitenwand, Heckklappe hat zwei Deckel innen die man aufschrauben kann, eine aufschrauben und mit Endoskop oder Taschenlampe ganz nach unten da wo die Scharnieraufnahmen sind gucken, ist da was frisch...........oder gar Rost ?
Türverkleidung ab, geht fix, und nach ganz unten gucken, das gleiche wie bei der Heckklappe.
Tip: Wenn der Verkäufer das alles nicht zulässt, geniess den Ausflug nach Polen aber verabschiede Dich freundlich aber bestimmt MIT Deinem Geld in Deiner Tasche
Sollte dann aber wider erwarten alles okay sein, würde ich maximal die Hälfte als äusserste Schmerzgrenze festlegen.
Daran denken, ich weiss das kann schwer werden, solang warten bis nach einer eventuellen Begeisterung das Hirn wieder anfängt zu arbeiten wenn es um Geld geht
In Polen wird sehr gute Restaurationsarbeit an Fahrzeugen geleistet aber die Menschen dort wissen auch sehr genau, daß ein Deutscher meistens über mehr Geld verfügt, lass Dich nicht verarschen  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
|
Verfasst am: 18.07.2016 12:40:38 Titel: |
|
|
Was ist den aus der Besichtigung geworden? Würde mich echt interessieren. Wenn ich nicht schon einen hätte würde ich auch überlegen mir den anzusehen. Die Tipps von sind ja sehr hilfreich für die Beurteilung.
Was den Preis betrifft, habe ich das Gefühl dass bei den Veteranen hier im Forum noch die Verhältnisse von vor 10 Jahren den Maßstab bilden. Damals war das H-Kennzeichen und damit der günstige Unterhalt noch weit und viele wollten den loswerden. Dementsprechend gab es viel zu kaufen und das für wenig Geld. Heutzutage hingegen sind die Dinger, besonders die langen 160er echt rar geworden. Ich persönlich habe seit Mitte letzten Jahres auf allen mir bekannten Kanälen gesucht und das Angebot ist wirklich bescheiden. Dementsprechend sind die Preise für 30 Jahre alte nicht mehr mit denen von vor 10 oder selbst von vor 5 Jahren zu vergleichen. Auch hier im Forum ist schon lange keiner mehr angeboten worden. Aber das ist nur mein Eindruck als Neuling. Vielleicht täusche ich mich da auch.
Grüße
micho | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|