Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Rumänien - Wassertal


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thale
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Minden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3291 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 25.07.2016 20:37:27    Titel: Rumänien - Wassertal
 Antworten mit Zitat  

Wir wollen im Spätsommer nach Rumänien und bevor wir uns von Karpaten - Paul führen lassen der Wassertalbahn bei Viseu de Sus einen Besuch abstatten (http://www.cffviseu.ro/content/de)



Als wir vor ein paar Jahren dort waren, sind wir der Bahntrasse eine Weile am Fluss gefolgt, aber irgendwann war dann Ende Gelände - oder besser gesagt mehr Gelände als uns lieb war. Im Internet haben wir auch einen GPS Loc gefunden, bei dem die Jungs teils auf den Schienen und (falls vorhanden) auch durch die Tunnel gefolgt sind. Das ist uns allerdings auch zu heavy, vor allem falls einem mal ein Zug entgegen kommt.

Wer kennt sich dort aus? Gibt es einigermaßen fahrbare Wege auf denen man der Bahn auch im oberen Teil nahe kommen kann?

Viele Grüße

Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 26.07.2016 11:28:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Thale,

wir waren vor 2 Wochen an der Waldbahn. Falls Du diesen Track hier meinst KLICK den haben wir uns auch angeschaut und versucht nachzufahren. Es war allerdings nicht sonderlich nett; diese Gegend ist halbwegs dicht besiedelt und es hat eine ganze Weile (neben der Bahntrasse) auf Schlaglochstrassen und Schotterwegen gebraucht, bis wir die Siedlungen hinter uns lassen konnten. Danach konnte man dem Weg klar ansehen, dass es der Hauptzuliefer-/abtransportweg für die Holzfäller ist. Meist sind wir Kettenfahrzeugen und Schleppern begegnet (die Schlepper heben ein halbes Dutzend Baumstämme an und ziehen sie durch den Fluss nach Viseu de Sus). Wir sind gar nicht so weit gekommen, dass wir auf den Schienen hätten fahren müssen. An einer Flussüberquerung mussten wir stoppen; der Wasserstand war zu hoch und es war auch nicht ersichtlich, wo und wie es auf der anderen Seite weitergeht. Wir sind also umgekehrt und haben dann versucht, den Track umgekehrt zu befahren. Die Landschaft war deutlich schöner und einsamer, fahrerisch allerdings keine Herausforderung (aus Offroad-Perspektive). Allerdings war wieder nach 1,5h Schluss, da dort ein Sperrgebiet begann. Wir haben es dann gut sein lassen, dort gecampt und sind am nächsten Morgen rausgefahren. Der Wikiloc-User ist wohl durch dieses Sperrgebiet durchgefahren.

Vorher waren in der Nähe und sind diesen Track hier nachgefahren (ohne die Sackgassen) KLICK Das war aber knallhart; wenn wir gewusst hätten, auf was wir uns einlassen, hätten wir wahrscheinlich gekniffen rotfl Die Winden haben uns mehr als einmal gerettet, sehr tiefe Spurrillen, wir haben mehr als einmal viel Zeit damit verbracht, Steine und sonstiges Füllmaterial zu suchen, um Spurrillen aufzufüllen, ein Pfad/Weg war öfters nicht mehr erkennbar und wir sind wie die Pfadfinder unterwegs gewesen, um das Gelände zu erkunden und ein Unterfahrschutz war lebensrettend Hau mich, ich bin der Frühling Ohne MTs geht sowieso gar nix. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir unsere Tracks schicken, dann weißt Du zumindest, dass man es schaffen kann. Wir haben 2 Tage gebraucht. Aber es war das Erlebnis wert rotfl

Ansonsten sind wir noch 2 Tage durch die Gegend gefahren und haben "frei Schnauze" die Wege erkundet. Landschaftlich teilweise superschön, aber (offroad-)fahrerisch langweilig...und dann hat uns das schlechte Wetter gezwungen, nach Süden zu flüchten.

Viele Grüße
Martin

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thale
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Minden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3291 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 26.07.2016 20:59:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DuneHopper hat folgendes geschrieben:

... Falls Du diesen Track hier meinst KLICK ...
Wir sind also umgekehrt und haben dann versucht, den Track umgekehrt zu befahren. Die Landschaft war deutlich schöner und einsamer, fahrerisch allerdings keine Herausforderung (aus Offroad-Perspektive). Allerdings war wieder nach 1,5h Schluss, da dort ein Sperrgebiet begann.....


Den meinte ich. Kommt man von der Gegenseite bis an die Bahn? Fahrerisch keine Herausforderung kommt uns entgegen- wir sind nur alleine unterwegs und ohne Winde, wir wollen nur die Gegend erkunden und nicht unbedingt eine Trophy nachfahren Unsicher

Viele Grüße

Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 27.07.2016 11:28:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du den Wikiloc-Track umgekehrt befährst, also am Endpunkt startest, kommst Du nach ca. 1,5h an das Sperrgebiet. Das Schild, das auf das Sperrgebiet hingewiesen hat, war auf Rumänisch, Englisch und Deutsch und hat auch gleich die Strafzahlungen aufgelistet. Das war also ziemlich eindeutig und "auf dumm stellen" hätte nix gebracht Hau mich, ich bin der Frühling Dort waren dann auch die Gleise, d.h. von dieser Richtung aus kommst Du nur an die Gleise ran, wenn Du in das Sperrgebiet hineinfährst. Die Sachlage war also kristallklar und da die das so deutlich schreiben, haben wir uns nicht getraut, das Schild zu ignorieren. Bis dahin war die Fahrt nett, wir sind niemandem begegnet (ansonsten trifft man überall Holzfäller) und einfach; eine besondere Ausrüstung wie Winde oder MTs braucht's nicht. Einige Passagen waren recht steil, aber einfach zu nehmen. Ich würde empfehlen, mindestens 1 Ersatzreifen mitzunehmen, da dort viele spitze und scharfkantige Steine sind.

Das Sperrgebiet beginnt hier: N47.744153 E24.801254 Kopier die Koordinaten bei Google Maps rein und klick links unten auf "Earth", damit Du die Satellitenbilder sehen kannst. Ein paar Meter weiter nördlich von den Koordinaten ist eine Kreuzung. Dort verlaufen auf der Ost-West-Achse die Bahngleise (auf den Satellitenbildern nicht so wirklich zu erkennen).

Ich weiß aber nicht, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, von woanders an die Bahngleise heranzufahren. Das müsstest Du entweder selber erkunden (in der Gegend ist das aber recht zeitintensiv, da es sich um eine Gebirgsbahn handelt) oder, falls Du die Bahn erleben möchtest, einfach ein Ticket für eine Fahrt kaufen. Hat aber natürlich mit Offroading nix zu tun Hau mich, ich bin der Frühling ist aber eine Erfahrung wert. Wir haben das letztes Jahr gemacht und es war echt nett.

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.28  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen