Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3267 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 10.08.2016 19:58:40 Titel: Gebrauchtwagenjäger auf n-tv |
|
|
Bei mir läuft grad im TV "Die Gebrauchtwagenjäger" auf n-tv.
Die suchen grad nen Pickup für nen Musiker.
Ich habe selten so ne gebündelte Inkompetenz gesehen. Die haben sowas von überhaupt keine Ahnung von nem Auto, daß es weh tut.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 10.08.2016 20:02:30 Titel: |
|
|
Ist wohl schon vorbei. Welche Pickups hatten die denn gehabt?
Beschreib mir bitte mal kurz ein Beispiel wie wenig Ahnung die von den Autos hatten  | _________________ Grüße, Justin

Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3267 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 10.08.2016 20:07:05 Titel: |
|
|
Die haben nen Nissan Hilux probegefahren, wundern sich, daß ein straßenbereifter Ranger auf ner nassen Wiese anders bremst, als auf der Autobahn.
Eine Beschwerde über den Nissan Hilux war, daß der Parkplatz-Tandler nicht das Ladevolumen unter dem Hardtop kennt.
Ach ja, und der 102 PS Hilux zieht wohl auch nicht so gut an, wie ein 156 PS Ranger...
So zieht sich das durch die ganze Sendung.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Weil (nähe LL) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Subaru Forester SGS 2.5XT |
|
Verfasst am: 10.08.2016 20:53:45 Titel: |
|
|
Und ich dachte der Hilux ist von Toyota...  | _________________ „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 |
|
Verfasst am: 12.08.2016 10:15:38 Titel: |
|
|
Mann lernt halt nie aus!!!!!!  | _________________ Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Pirmasens Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Kzj 78 Land Rover Discovery 3 |
|
Verfasst am: 13.08.2016 13:33:59 Titel: |
|
|
Hab eben die Wiederholung gesehen  | _________________ Je Steiler desto Geiler |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 13.08.2016 21:53:21 Titel: |
|
|
Gebrauchtwagen-Sendungen sind grad schwer in Mode. Da versucht halt jeder, ein Schäufel der Einschaltquoten abzubekommen.
Alles fing an mit "Der Checker", dann kam Det Müller und viele andere auch. Einer inkompetenter als der Andere. Aber alles "Gebrauchtwagen-Profis".
Seit es diese Sendungen gibt, weiß der 0815-Autokäufer auch, dass man bei Autos um 4990€ auch mindestens 3000€ runter handeln muss, um nicht ein völliger Looser zu sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 13.08.2016 23:37:27 Titel: |
|
|
Nur leider funktioniert das runter handeln meistens wirklich wenn das Fernsehen dabei ist.
Gerade was die ''Profitipps'' angeht, weißt man meistens und vorallem bei Pickups und Geländewagen auf die Robustheit hin oder das da nix kaput gehen kann, nicht auf die wirklichen Schwächen die jedes Fahrzeug mit sich bringt. | _________________ Grüße, Justin

Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 14.08.2016 07:33:46 Titel: |
|
|
Wie bei den meisten dieser Sendungen wird auch hier geballte Kompetenz an erster Stelle stehen.
Ist doch überall so: ob der Checker, Det Müller, die griechische Wunderverkäuferin, Offroad Survivors und wie der ganze Müll so heißt...
TopGear war auch oft sinnfrei aber wenigstens unterhaltsam obwohl in der Übersetzung viel verloren geht.
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.08.2016 13:14:48 Titel: |
|
|
Justin hat folgendes geschrieben: | Nur leider funktioniert das runter handeln meistens wirklich wenn das Fernsehen dabei ist.
|
wenn die argumente stimmen, klappt das auch ohne fernsehen. ich bin oft mit 30 - 55% dabei (gelernt ist gelernt )
wichtig dabei ist auch, loslassen zu können, wenn das limit erreicht ist, und das evtl. einige hundert kilometer für lau gefahren werden, einzukalkulieren | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160  2. Samurai Trailerqueen  |
|
Verfasst am: 14.08.2016 17:57:00 Titel: |
|
|
Also ich musste immer dafür sorgen, dass ich nicht nacher mehr als den ursprünglichen VB Preis bezahlt habe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
|
Verfasst am: 15.08.2016 11:15:27 Titel: |
|
|
Zitat: | ich bin oft mit 30 - 55% dabei |
Bei Privat vielleicht, auch wenn ichs nicht ganz glaube. Aber bei Händlern sicher nicht.
Denn jeder Händler hat seinen EKP, seinen VKP und seine Marge fest im Kopf. Und unter oder nahe am EKP verkauft dir kein Händler was. Bevor er nichts verdient oder gar noch draufzahlt, wartet er lieber auf den nächsten Kunden, der mehr zahlt. Zumindest bei Gebrauchtwagen sieht´s so aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.08.2016 18:23:10 Titel: |
|
|
Hansibar hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ich bin oft mit 30 - 55% dabei |
Bei Privat vielleicht, auch wenn ichs nicht ganz glaube. Aber bei Händlern sicher nicht.
Denn jeder Händler hat seinen EKP, seinen VKP und seine Marge fest im Kopf. Und unter oder nahe am EKP verkauft dir kein Händler was. Bevor er nichts verdient oder gar noch draufzahlt, wartet er lieber auf den nächsten Kunden, der mehr zahlt. Zumindest bei Gebrauchtwagen sieht´s so aus. |
hab ich andere erfahrungen. natürlich holst du bei fähnchenhändlern weniger raus, aber auch da geht einiges.
bei meinem maverick bin ich schon ins auto gestiegen und habe den motor gestartet, da flog mir der händler förmlich vor die motorhaube, um weiter zu handeln. das geht aber nur in der unteren preisklasse, ab mittlere wirds weniger rabatt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|