Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Brauche dringend euren Rat


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landy83
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Vogt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3258 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Bj 83
BeitragVerfasst am: 19.08.2016 20:35:14    Titel: Brauche dringend euren Rat
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Wollte heute aus dem Urlaub aus Kroatien zurück, nun stehen wir auf halber Strecke,
Ich bekomm die Gänge nicht mehr geschalten. Flüssigkeit im Zylinder ist noch voll, kein Tropfen an beiden Zylindern. Das Kupplungspedal hat nur die letzten 5 Zentimeter noch Druck... Entlüftet hab ich das system so gut das auf dem Pass ging... Keine Veränderung... Bei jedem schalt Versuch macht es üble Geräusche und der 1 und 2 Gang geht gar nicht mehr...

Kann mir jemand sagen was das ungefähr sein könnte?? Ich weis verndiagnosen sind sehr schwierig!!

Danke euch viel Mals!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 20.08.2016 09:09:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich versuch es mal;
Ich geh davon aus das es sich weiterhinn im dein 110 V8 handelt. Dann hast Du das LT95 Getriebe drinn, stimmt`s?
Das Entlüften der Kum\pplung ist bei dem Ding ne Miese Sache.
Du könntest den Kupplungsgeber (Slave Cylinder) ausbauen & schauen ob der Stift noch iO ist. Sofern machbar schau auch in die Glocke. Nicht das nach 35 Jahren der Strift sich dann doch durch den Auslöserarm gedrückt hat. Ist ja bei den darauffolgenden Modelle Arg bekannt.
So wie ich das LT 95 kenne ist es auch "etwas Kitzelich" was Temperatur & Öl angeht.... Hast Du den Wagen ordentlich Warm gehabt in den Pässen, kann schonmal ein Gang klemmen. Was sich irgendwann auf die älteren Synkron-ringe auswirkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy83
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Vogt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3258 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Bj 83
BeitragVerfasst am: 20.08.2016 09:52:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für deinen Rat! Werd den guten Mal vom adac Heim bringen lassen bevor das Getriebe noch (mehr) Schäden nimmt..und dann schauen wir weiter...

Ihr wart mir eine große Hilfe!!! Danke!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 20.08.2016 11:19:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schade wenns der Engel stadt der Rover V8 den 110 nach Hause bringt.
Zerlegte Getriebe am Strassenrand sind allerdings auch nicht witzig

Ich hoff ihr kommt Gesund & Munter dadurch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.223  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen