Wollte heute aus dem Urlaub aus Kroatien zurück, nun stehen wir auf halber Strecke,
Ich bekomm die Gänge nicht mehr geschalten. Flüssigkeit im Zylinder ist noch voll, kein Tropfen an beiden Zylindern. Das Kupplungspedal hat nur die letzten 5 Zentimeter noch Druck... Entlüftet hab ich das system so gut das auf dem Pass ging... Keine Veränderung... Bei jedem schalt Versuch macht es üble Geräusche und der 1 und 2 Gang geht gar nicht mehr...
Kann mir jemand sagen was das ungefähr sein könnte?? Ich weis verndiagnosen sind sehr schwierig!!
Ich versuch es mal;
Ich geh davon aus das es sich weiterhinn im dein 110 V8 handelt. Dann hast Du das LT95 Getriebe drinn, stimmt`s?
Das Entlüften der Kum\pplung ist bei dem Ding ne Miese Sache.
Du könntest den Kupplungsgeber (Slave Cylinder) ausbauen & schauen ob der Stift noch iO ist. Sofern machbar schau auch in die Glocke. Nicht das nach 35 Jahren der Strift sich dann doch durch den Auslöserarm gedrückt hat. Ist ja bei den darauffolgenden Modelle Arg bekannt.
So wie ich das LT 95 kenne ist es auch "etwas Kitzelich" was Temperatur & Öl angeht.... Hast Du den Wagen ordentlich Warm gehabt in den Pässen, kann schonmal ein Gang klemmen. Was sich irgendwann auf die älteren Synkron-ringe auswirkt.
Vielen Dank für deinen Rat! Werd den guten Mal vom adac Heim bringen lassen bevor das Getriebe noch (mehr) Schäden nimmt..und dann schauen wir weiter...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt
Zeit für Seitenerstellung: 0.223 Sekunden
- Diese Informationen sind wohl nur für Computer-Nerds interessant.