Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Bruckmühl Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3255 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Sprinter 4x4 |
|
Verfasst am: 21.08.2016 15:12:12 Titel: Jetzt einplanen: Globetrottertreffen mit den Därrs & 30 |
|
|
Hallo liebe OFFROADer mit Reiseambitionen,
das "Globetrottertreffen mit den Därrs & 30 Kamelen" bei Bayern-Kamele in Grub/Oberbayern markiert das Ende der der Saison der jährlichen Globetrottertreffen.
Der Herbst ist in der Regel in Bayern eher trocken, weshalb ja auch das Münchner Oktoberfest im September/Oktober stattfindet. Es steht als Aufenthaltsraum aber auch die neue, große frei geräumte Kamel-Halle zur Verfügung. Draußen wird ein gemeinschaftliches Feuer entfacht und ihr habt die Möglichkeit beim Fahrzeug kleine Grillfeuerchen zu entzünden um euch im kleinen Kreis zu erwärmen und etwas zu brutzeln.
Bevor ihr nach dem Sommerurlaub anderweitig verplant seid solltet ihr den Termin jetzt einplanen und eure Freunde mobilisieren. Auf dem Eventgelände könnt ihr euer Revier markieren um sofort zusammen zu finden.
Unsere Tochter Astrid, meine Frau Erika und ich werden Ende August ins südliche Afrika entschwinden um zusammen mit südafrikanischen Freunden in drei Geländefahrzeugen in Botswana und Simbabwe die Kalahari und einige Nationalparks zu durchstreifen. Beim Treffen stehen wir also, passend zum Saisonbeginn der SA-Reisen, mit brandaktuellen Infos zum südlichen Afrika zur Verfügung.
Im März-April dieses Jahres waren wir übrigens 6 Wochen in Marokko unterwegs. Ganz aktuelle Information konnte noch in den MAROKKO-Reisefüher von Astrid & Erika Därr einfließen, der im Juni 2016 bei Reise Know-How erschienen ist. Erika wird für Fragen zu Marokko zur Verfügung stehen. Für Fragen zu praktischen Aspekten solcher Fernreisen bin dann eher ich zuständig. Unser Sohn René, Geschäftsführer von Expeditionstechnik Därr GmbH, wird einen Vortrag über Satellitentelefone halten und die Möglichkeit bieten sie im Betrieb kennen zu lernen.
Zur Klarheit: Das ist ein Treffen auf dem die Reise mit dem 4x4 im Vordergrund steht. Ein OFFROAD-Übungsgelände steht nicht zur Vergfügung. | _________________ Wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr |
|
|