Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Hartegasse Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3281 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patron k260 |
|
Verfasst am: 24.08.2016 19:21:51 Titel: Restauration Nissan Patron k260 |
|
|
Hallo zusammen habe einen von der Abwragprämie geschützt.
Jetzt mein Problem!
Alles zerlegt und neue Bleche eingesetzt.
Jetzt meine Frage ,wo bekomme ich neue Karoseriegummis her ????? | _________________ Hallo |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 24.08.2016 22:38:23 Titel: |
|
|
Falls der schon über die Abwrackprämie gelaufen ist, kannst Du nur noch die Teile bis auf den Rahmen verwerten, legal.
Die Auflagegummis bekommst Du bei Nissan direkt, vor wenigen Jahren gab es die noch oder aber Du stellst selber welche her oder suchst bei verschiedenen Autoteilehändlern etwas passendes heraus.
Kann eine Weile dauern, gut wenn Du ein Muster hast.
Die haben eine U Scheibe einvulkanisiert, einige haben sie nach oben andere nach unten, weiss gerade nicht welche wo.
Ob es auch eine alternativ lose passend eingelegte U Scheibe macht weiss ich nicht, ich würde es aber probieren, wenn es keine andere Alternative gibt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 24.08.2016 23:38:25 Titel: |
|
|
Kenne die Lager vom 260er nicht so genau, aber wenn es vorwiegend normale runde Teile sind dann bekommt
man Gummimetall-Lager im LKW/PKW-Standardprogramm in allen erdenklichen Durchmessern, Stärken und
Gewinden. Durfte hier bei Kersting in Kassel mal wühlen, war sehr erfolgreich.
Nur so spezielle Lager wie beim Y720/D21 auf der Höhe der A-Säule musste ich dann doch über Ibäh.com suchen (und finden).
Weiß nicht, was Nissan da noch liefern kann und zu welchen Preisen. Ist in den letzten Jahren zunehmend schlechter
geworden!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 25.08.2016 10:53:37 Titel: |
|
|
Sind rund, mehrteilig und wie gesagt, je Auflagensatz ist ein Gummiteil mit einvulkanisierter U Scheibe dabei. Wenn ich mich nicht irre passen je zwei Gummis ineinander aber ob man das nun braucht.....
Denke auch mit Muster kann man die auch woanders bekommen und auf den Millimeter in den Abmessungen der Gummis kommt es absolut nicht an.
Man kommt halt teilweise nur schwer oder auch gar nicht an die Dinger heran wenn man die Karosse nicht vom Rahmen abhebt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Langwedel Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2016 11:05:01 Titel: |
|
|
Für meinen Terrano 2 habe ich die Dinger leider noch nicht gefunden, dort sind auch 3 verschiedene verbaut. Meine Idee ist jetzt die nachbauen zu lassen aus PU Die einvulkanisierte U-Scheibe beim unteren Gummi kann man definitiv durch eine normale Scheibe ersetzten, die Buchse und obere Scheibe auch, nur wie es dann mit Buchsenlänge und Anzugsmoment aussieht weiss ich noch nicht :-/
Gruß, Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.08.2016 11:25:52 Titel: |
|
|
Buchse ist da keine zumindest nicht bei den Auflagen, das seitliche Hilfsdings da braucht man nicht wirklich, laut WHB sind die U Scheiben immer im Unterteil montiert ausser bei dem Lager ganz vorn.
Es sind jeweils mehrere Gummilager und U Scheiben dabei so wie das ausschaut, kann mich gar nicht mehr erinnern das das so viele Teile waren.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160  2. Samurai Trailerqueen  |
|
Verfasst am: 25.08.2016 17:55:38 Titel: |
|
|
Beim 160er kosten die Originalen bei partsouq zwischen 5 und 10 Dollar und sind lieferbar
Ob die beim 260er auch passen weiß ich allerdings nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.08.2016 18:56:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|