Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7293 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.07.2005 17:34:56 Titel: Elektrische Kraftstoffpumpe |
|
|
Wie wäre es eine Zweite Kraftstoffpumpe Einzubauen.
Die Fördermenge wird Erhöht der Kraftstoff wird Kälter.
Ob es Auswirkung auf die Motorleistung hat ? (Bei Cummingsmotoren Ja)
Bei Verteilerpumpen könnte ich mir einen Posetiven Efekt Vorstellen.
Ich meine eine Elektrische Zweitpumpe Paralel zu Zuschalten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Finger weg von meinem Titel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.07.2005 17:45:22 Titel: |
|
|
Wenn Du beide Pumpen parallel saugen und in die Leitung drücken läßt, wird der Gedanke so nicht realisierbar sein.
Bestenfalls wird die stärkere Pumpe drücken und die schwächere bringt nix dazu (sie sind nie gleich stark). Im schlimmsten Fall verlierst Du Druck dadurch, dass auch in die schwächere Pumpe gedrückt wird.
Rückschlagventile fressen wieder so viel kraft, dass das Ganze auch nicht so richtig wird.
Nimm lieber eine kräftigere Pumpe und Du erreichst den höheren Strom. Da aber bei mehr Menge bei gleichem Querschnitt der Druck steigt, wird das mit der Temperatur auch nicht besser. | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kneipengründer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Alt-Franken Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.07.2005 12:16:39 Titel: |
|
|
Also meines Wissens ist es eh so das der meiste Diesel über den Rücklauf wieder in den Tank gefördert wird....
Zumindest bei Verteilereinspritzpumpen ist das so, bei Reiheneinspritzpumpen (Toyota J4 etc) gibt es keinen Rücklauf..
nowayray;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|