Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
JEEP Grand Cherokee 5,2 V8 EZ 03/1998
Schlaggeräusche rechts vorn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pearly
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3241 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 04.09.2016 20:46:55    Titel: JEEP Grand Cherokee 5,2 V8 EZ 03/1998
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
seit nunmehr 18 Jahren bin ich ein sehr zufriedener Besitzer eines Grand Cherokee, habe aber seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Nach etwa 3 bis 4 km tritt vorn rechts ein schlagendes (knackendes) und metallisch klingendes Geräusch auf, das offenbar thermisch abhängig ist.
War schon in der JEEP-Werkstatt und, wie nicht anders erwartet, keine Geräusche, es war eben nicht warm und man hat nach der halbstündigen Probefahrt und auf der Hebebühne nichts gefunden.
Das schlagende, metallische Geräusch wird bei Geradeausfahrt zunehmend lauter, insbesondere beim Überfahren von leichten Unebenheiten, wie z. B. Schachtabdeckungen. Man hat das Gefühl, als wurde gleich etwas abfallen.
Was könnte das wohl sein, eventuell die Antriebswelle/Antriebswelle gebrochen? Das hätte man doch sicher auch in der Werkstatt feststellen können, oder?
Merkwürdig ist, gestern habe ich das Auto in einer Waschanlage gehabt, einschließlich Unterbodenwäsche. Auf dem Heimweg war jedoch nichts zu hören und gestern war es extrem warm. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt, wäre lieb, wenn ich einen Ratschlag bekommen würde. Dafür sage ich jetzt schon 'mal danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cherokee-Hamburg
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 05.09.2016 12:26:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist es geschwindigkeitsabhängig in der Frequenz? Oder tritt es nur beim Überfahren von Unebenheiten auf? Mal über Kopfsteinpflaster fahren, wie ist es dann?

Wenn es mit der Geschwindigkeit zusammen hängt, dann könnte ich mir einen Defekt/Verschleiß am Homokineten vorstellen, ist die Manschette noch in Ordnung? Wenn es geschwindigkeitsunabhängig ist, dann könnte es was an der Achsaufhängung, Lenkgestänge, Querstabi, Achschenkelbolzen sein. Oder etwas an der Bremse.

Buss-Baumdienst.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 05.09.2016 17:46:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja klingt bischen nach Homokinet , evtl ist eine Kugel raus , komisch nur das es nur ist wenn warm . Wenn die frequenz zunehmend ist würd ich den Homo inspizieren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.24  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen