Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3243 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
|
Verfasst am: 19.09.2016 17:29:33 Titel: Ich hab mal eine isländische Werkstatt besucht |
|
|
Servus
Bin zur Zeit in Island, und hab am meinem 61 er am vorderen Stoßdämpfer die Befestigungsschraube, Unterlegscheibe und Gummi verloren. An der Tankstelle erklärte mir einer den Weg in eine Werkstatt. Die konnten mir nicht helfen, 500 m weiter zur nächsten. Der hatte ein orginal Gummi aber keine Unterlegscheibe. Er telefonierte und schickte mich zur nächsten die Super Jeeps fahren und reparieren.
Dort angekommen in die Werkstatt rein kam der Mechaniker mit Unterlegscheibe und Mutter und drückte mir sie in die Hand. Ich traute meinen Augen nicht da Stand ein 61er mit
6,6 l Duramax Motor, 66er Achsen und 46er Bereifung von Mickey Thompson. Ich redete mit ihm einige Zeit. Preis des Umbaus 85000€. Sieht richtig fett aus und geiler Klang.
Bilder reich ich nach bin noch in Island.
Alle waren total nett und hilfsbereit, und wollten kein Geld für die Teile. Jeder bekam aber seinen seinen Lohn in Form von Geld und Bier.
Gruß
Jürgen
PS : Dämpfer repariert und weiter gehts durch Island | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 19.09.2016 21:10:01 Titel: |
|
|
Moin!
Klingt gut! von dem FETTEN Teil nicht vergessen
Wo bist Du grad auf der schönen Insel?
Gute Reise!
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3243 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
|
Verfasst am: 19.09.2016 21:15:52 Titel: |
|
|
Ich bin ca. 15 km südlich von Vik unterhalb vom Myrdaljökull.
Die Jungs hier auf der Insel dürfen alles umbauen an Ihren Fahrzeugen außer der Lenkung.
Das Paradies für Schrauber, kein TÜV hier.
Haben aber jährlich auch eine Art Prüfung an den Fahrzeugen.
Gruß
Jürgen | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|