Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nissan Patrol Y61 3.0 dci, EZ 05/2008, 51071 km zu verkaufen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bobu
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3274 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 24.09.2016 21:33:53    Titel: Nissan Patrol Y61 3.0 dci, EZ 05/2008, 51071 km zu verkaufen
 Antworten mit Zitat  

Ich muss mich leider wieder von meinem Patrol trennen.

Ich habe das Fahrzeug Anfang letzten Jahres gebraucht gekauft (Ex BW Patrol über Händler) und anschließend nach meinen Vorstellungen umgebaut. Eigentlich wollte ich das Fahrzeug Anfang nächsten Jahres per Container nach Namibia transportieren lassen und dann dort 3-4 Jahre nutzen. Leider wurden jetzt vor wenigen Wochen die Carnet Regeln für Namibia geändert. Ohne dass die Zollunion (für mindestens 3 Monate) verlassen wird, darf sich ein Carmet-Fahrzeug nur noch maximal ein Jahr im Land befinden. Damit rechnet sich das Ganze leider nicht mehr für mich. Bei rund 5000€ Transportkosten und ca. 5000€ Mietkosten für einen Toyota Landcruiser für 6 Wochen, macht Mieten für ein Jahr mehr Sinn. Bei 3-4 Jahren Nutzungsmöglichkeit hätte sich das Ganze locker gerechnet.

Da ich für den Alltag schon ein anders Auto habe würde der Patrol nun die meiste Zeit bei mir ungenutzt rumstehen und dafür ist er einfach zu schade.

Hier mal die wichtigsten Daten zum Fahrzeug:
Nissan Patrol 3.0 dci XE+
km Stand: 51071
EZ Mai 2008
TÜV bis 01/2017
Getriebe: Handschalter
Farbe: schwarz
Polster: Stoff grau
Sonderausstattungen:
Schaltbare 100% HA-Sperre
Entkoppelbarer Stabi
Webasto Standheizung
Klimaanlage
Zentralverriegelung
Trenngitter zum Gepäckraum
Trittbretter
OME Fahrwerk mit Höherlegung
Safari Schnorchel
6x Copper STT Reifen in Größe 285/75R16 auf 5xBrock Alu Felgen schwarz (4 haben ca. 9000km Laufleistung, 2 haben 0km)
ASFIR Unterfahrschutz 5-teilig (Ölwanne, Tank, Verteilergetriebe, Getriebe, Lenkung)

Alle Umbauten sind im Fahrzeugschein eingetragen (was bei der Reifengröße nicht so ganz einfach war).

Das Fahrzeug wurde von mir nur zweimal eingesetzt: 2 Tage geführte Offroad-Tour in der Lausitz und 3 Wochen Island.

Technisch sollte alles in einem i.O. Zustand sein, optisch hat die rechte Tür bei meiner Offroad-Tour in der Lausitz einige Kratzer abbekommen. Außerdem hat er wie fast alle Patrols die Blasen auf dem Armaturenbrett.

Ich habe das Fahrzeug im letzen Jahr mit km Stand 41.000 für 18150€ gekauft und anschließend ca. 5500€ in Umbauten (Reifen, Schnorchel, Schutzplatten) und Reparaturen (u.a. Batterie, Lautsprecher und Achsschenkellager neu) reingesteckt. Meine Vorstellung wäre zumindest den ursprünglichen Kaufpreis des Grundfahrzeugs wieder rauszubekommen.

Meine Preisvorstellung ist daher: 18150€

Das Fahrzeug steht in der Nähe von Ingolstadt, ist zugelassen und kann nach Terminvereinbarung besichtigt und probegefahren werden.

Wenn es noch Fragen gibt einfach melden (entweder per PN oder hier im Thread).

Boris

Und hier noch Fotos von meinem Patrol:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bobu
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3274 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 26.09.2016 19:53:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

V E R K A U F T

Das ging schnell. Nach nur einem Tag bei mobile gab es gut ein Dutzend ernsthafte Interessenten und der erste der vorbeigekommen ist hat sofort den Kaufvertrag unterschrieben.
Anscheinend ist der Markt für Patrol ziemlich leer und die Nachfrage hoch (und meine Preisvorstellung war wahrscheinlich zu niedrig).

Boris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.188  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen