Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Die drei Amigos mal anders
Bei mir sind´s vier!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rockcrawlin90
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3221 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90 Tdi Soft Top, Land Rover Discovery Td5 SE, BMW Kellners 325i E30 Cabrio
BeitragVerfasst am: 01.10.2016 20:53:49    Titel: Die drei Amigos mal anders
 Antworten mit Zitat  

Auf die Gefahr hin das ggf. jemand aus dem Nachbarforum schon mitgelesen hat wollte ich auch euch hier mal um Rat bitten.
Es geht um meinen Disco 2 Td5 SE MY04.
Bei mir haben sich nicht nur drei sondern gleich vier Amigos eingenistet.
Zur Vorgeschichte: Ich hatte ein Radlager mit deutlich Luft vorne links und nach einer etwas schärferen Notbremsung leuchteten die berühmt berüchtigten Lampen.
Ich dachte OK, jetzt hat sich der Radsensor VL verabschiedet. Also, Radnaabe komplett getauscht, Nanocom (one) geliehen und Fehler gelöscht. Nach einmal Zündung aus und Zündung wieder an waren die Jungs allerdings wieder da!

Der Fehlerspeicher sagt: Fehler 06-05 Sensor hinten links Elektrischer Fehler 000mal (!!!???)

Beim Durchmessen ist mir folgendes aufgefallen: An sämtlichen Sensoren habe ich den gleichen Innenwiederstand und die gleiche Wiederstandsänderung wenn ich das jeweilige Rad bewege. Nanocom gibt mir beim Sensorauslesen auch schlüssige und gleichmäßige Werte für die Radgeschwindigkeit. Dies nötigt mir den Schluß ab das die Sensoren OK sind.

Als ich die Grundspannung an den Steckern durchgemessen habe hatte ich an allen vier sensoren die geforderten 5V.
Als ich jedoch die Grundspannung nicht gegen den Minuspol des Sensors sondern gegen Fahrzeugmasse gemessen habe hatte ich an drei Steckern 5V, hinten links jedoch nur 3,4-3,6! Der Minuspol selbst hat an allen vier Sensoren keinen Durchgang auf Masse (sonst wäre da ja Kurzschluß angesagt)

Ich hoffe jetzt inständig das es mir nicht die SLABS Unit gehimmelt hat und der Fehler irgendwo im Kabelbaum zu finden ist.

Hat irgendwer vielleicht sachdienliche Hinweise? (Diese werden in meinem Aufnahmestudio entgegengenommen..... Unsicher )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.291  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen