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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6895 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.09.2006 20:37:25 Titel: kürzere Untersetzung für Patrol Y60/Y61 und 260 |
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Moin,
gibt es hier auch Leute denen die Geländeuntersetung in 4WD-LOW zu lang ist? Hier in Deutschland gibts ne Maschinenbaufirma die ne ca. 45% kürzere Übersetzung (2.89:1 statt Original 2.02:1) für das TX12A Verteilergetriebe des anbietet. Der Preis auf deren Homepage liegt bei Einzelbestellung dieses Zahnradsatzes allerdings bei 1395,- Euro. Ist mir ehrlich gesagt zu viel. Wenn sich jedoch mehr Leute dafür interessieren (Sammelbestellung) wird der Preis (je nach Zuspruch) sogar unter die magische 1000,- Euro Grenze sinken.
Das TX12A Verteilergetriebe befindet sich in allen GR Typ und (unabhängig von dessen Motorisierung) sowie in den Typ 260 mit dem RD28 bzw. RD28T Motor.
Falls also außer mir noch jemand Interesse an diesem Zahnradsatz hat kann er ja hier mal laut geben.
Homepage der Firma: http://www.4x4camp.de/
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6895 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.09.2006 20:38:36 Titel: |
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Ist das die Geschichte zwecks der mich Ronald P. im Frühjahr angerufen hatte ??
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6895 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.09.2006 20:56:55 Titel: |
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Jepp! Er hat jetzt einen Satz bekommen der laut ihm auf dem Weg in sein Getriebe ist.
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 08.09.2006 05:39:49 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6895 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.09.2006 06:11:45 Titel: |
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Moin Stefan,
keine Ahnung ob´s das für´n Terrano auch mal geben wird.
Die Australier bieten ja auch sowas an, unter anderem auch mit ner Untersetzung von 3,76:1. Das find ich aber wieder arg kurz, ich will ja nicht Rockcrawlen mit´m . Preislich kommen die Teile aus Australien auch locker auf gute 1000,- bis die hier sind, da kann ich auch einheimische Teile kaufen.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6895 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.09.2006 08:32:33 Titel: |
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hyaene hat folgendes geschrieben: | Und wann giebs sowas fürs terrano untersetzungsgetriebe??
Den das von Calmini ist ja nicht grad preiswert mit 1295$ obwol es hat nen verhältnis von 3,92:1
und @ ORE was kostet den das von AC ??? |
Für den Terrano V6 etwa 1700€, für den 4-Zyl. und Diesel etwa 1800€
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 08.09.2006 08:44:12 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.09.2006 08:52:39 Titel: |
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hyaene hat folgendes geschrieben: | wie nun, den von Calmini bekomm ich fur 1400€ hier in D, und in amiland kostet der 1300$ und der von AC soll 1800€ kosten obwol der in Ammiland grad mal 1000$ kostet?? DAnn Überleg ichs mir mit den von Calmini! |
Dann kaufs und wein hier nicht so rum !
Und vielleicht kannst du ja vorher noch 2000x fragen was für Abmessungen die Zahnräder haben
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 Challenger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
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Verfasst am: 08.09.2006 16:59:27 Titel: |
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aber für jeden zahn einzeln..... inkl der lauftoleranzen
@thorsten: hört sich interessant an - aber wo soll ich die einbauen...... da fehlt leider das passende vg..... - vom auto ganz zu schweigen :-((((
| _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 08.09.2006 18:11:31 Titel: |
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 Da ist der Haken


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.09.2006 18:58:00 Titel: Zu kurze Reduktion !?! |
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Hallo,
hab bei meinem 2,8l auch ein anderes Zahnradpaar eingebaut 3,658:1
Meiner Meinung nach kann eine Reduktion nicht kurz genug sein zum schön langsam
Fahren bei brenzligen Situationen, denn wenn sie zu kurz sein sollte hab ich ja noch weitere 4 Gänge zum Hochschalten. Bin sehr zufrieden mit dem Getriebesatz.
Zu finden unter: www.power-trax.de
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.09.2006 19:32:28 Titel: Re: Zu kurze Reduktion !?! |
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patrol199 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
hab bei meinem 2,8l auch ein anderes Zahnradpaar eingebaut 3,658:1
Meiner Meinung nach kann eine Reduktion nicht kurz genug sein zum schön langsam
Fahren bei brenzligen Situationen, denn wenn sie zu kurz sein sollte hab ich ja noch weitere 4 Gänge zum Hochschalten. Bin sehr zufrieden mit dem Getriebesatz.
Zu finden unter: www.power-trax.de
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Würdest Du mir PN´en was Du bezahlt hast? Einbau Problematisch? Wie lange schon drin? Macht das Material nen guten Eindruck?
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6895 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.09.2006 11:45:37 Titel: |
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So, hab mir jetzt mal ne Exel-Liste mit den verschiedenen Über- und Untersetzungen erstellt. Rausgekommen ist dabei tatsächlich das die kurze 3.743:1 die optimale (für meine Bedürfnisse) zu sein scheint. Lediglich die sehr kurze Übersetzung im Rückwärtsgang macht mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen. In schlammigen Passagen bekommt man so kaum Raddrehzahl hin und mit (wenig) Schwung mal irgendwo rückwärts raus ist dann auch nicht mehr...
@Patrol199: Wie macht sich das bei dir bemerkbar?
Beschreibung: |
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 Download |
Dateiname: |
Übersetzung Patrol.xls |
Dateigröße: |
24.5 KB |
Heruntergeladen: |
369 mal |
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 Da ist der Haken


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.09.2006 12:47:53 Titel: Re: Zu kurze Reduktion !?! |
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hallo,
hab (mit 5% Händlerrabatt) 1395.- fürs Getriebe gezahlt. Vielleicht geht bei Sammelbestellung mehr!
Beim Einbau mußten wir an einem Ölkanal am Gehäuse und an der Schaltgabel etwas abflexen/schleifen um das riesige Zahnrad Reinzubekommen. Ist aber auch beschrieben (englisch). Hab auch neue Wellensimmerringe eingebaut (Nissan ca. 48.-).
Mußt halt noch beide Getriebeöle dazurechnen. Ist aber schon sehr aufwendig der Umbau. Hilfreich auf jeden Fall Werkstattanleitung und beim Zerlegen öfter mal Bilder machen (digital), da kann man dann noch mal schauen wie es zusammen war um keine Fehler zu machen. Zum Rückwärtsfahren ist der ja noch etwas kürzer als der 1.Gang (beim 2,8er).
Wenn es schneller gehen soll halt wieder Straßengang rein und los. Bin aber im Gelände wenn’s unübersichtlich wird sehr zufrieden mit der kurzen Untersetzung, gerade Rückwärts
soll´s schön langsam gehen. Ich würde es wieder machen.
Bis dann
Hals und Kardanbruch
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