Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6895 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.09.2006 13:32:34 Titel: Koni Heavy-Track |
|
|
Hallo Leute,
hat vielleicht jemand von euch "Erfahrung" mit Koni Heavy-Track Dämpfern?? | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.09.2006 13:33:35 Titel: |
|
|
ein Fall für den Pulvertoast-Man...
Wobei der glaube ich die RAID's verbaut hat... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 11.09.2006 14:29:49 Titel: |
|
|
Ein Kumpel hier hat die im G als Nachfolger zu OME und ist zufrieden.
Und wo willst du die den holen/kaufen? Denn J. Teichert von Taubenreuther hat die auch in seinem G. Der wird dir sicher auch eine wahre Antwort geben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Teichparker


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gera Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HZJ78 Giraffe |
|
Verfasst am: 11.09.2006 18:54:17 Titel: |
|
|
Hi,
Ich habe die sehr schön elektrisch verstellbaren aus Langeweile (und weil sie im Austausch so teuer sind :)) )
gegen die Heavy s getauscht. Diese sind 4 fach verstellbar, müssen zum verstellen
jedoch gelöst werden. Die 2 Komfortstufen sind recht komfortabel,
Stufe 3 fahre ich - straff aber gerade noch nicht hart.
Sie haben eine Livetimegarantie! für mich der Kaufgrund.
Bin sehr zufrieden und bei mir sehen sie ja wirklich viele böse Pisten.
Ein Freund hat sie ebenfalls verbaut und hat auch schon mal einen,
wo ein Auge defekt war getauscht bekommen.
Aus Garantiegründen sollte man sie nach Einbau mal kostenlos durchmessen lassen. Protokoll aufheben - dann kann man nach 1-2 Jahren ja mal schauen wie es steht.
Ferner sollte man den simplen Einbau bei einer Werkstatt machen lassen,
da sich Koni im Defektfalle sonst darauf zurück zieht , sie wären ggf nicht richtig montiert, haben zwar dann trotzdem getauscht aber es gab Diskussionen.
Im Moment würde ich sie auf jeden Fall wieder kaufen.
Herzlich Robby | _________________ ... schaut euch die Welt an :)
professionelle, individuelle Reiseberatung & Reiseplanungen für Ihre Reisen
durch Europa, Asien, nahen & fernen Osten, nördliches und südliches Afrika
0160 90919223 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 11.09.2006 21:55:23 Titel: |
|
|
Bei der ganzen Dämpferproblematik frage ich mich eh ob schlechte/gute oder sehr gute Dämpfer überhaupt eine Auswirkung haben bei leichten Fahrzeugen mit Blattfedern und Starrachsen.
Ich kann mir nicht ganz erklären warum lt. Meßgeräte sowohl mein OME mit 96000km und das 18 Jahre alte und rund 255000 km gefahrene (und in Tunesien sowie anderen Gelegenheiten arg geschundene) in Ordnung sind.
Meine Vermutung ist daß bei den leichten Fahrzeugen die Reibung zwischen den Federlagen und die Dämpfung der anderen Seite ausreichend dämpft zumindest wenn die Dämpfer und Federn nicht heißgelaufen sind.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.09.2006 22:01:44 Titel: |
|
|
Nuja, wenn man sie belädt sind sie nicht mehr ganz so leicht. Die Unterschiede zwischen Original und OME auf der Pipelinepiste waren erheblich.....
Anna,
die sich mit Original bei 50km/h auf der Pipelinepiste wegen "nocontrol" den Arsch am Gurtschloss aufgerissen hat  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.09.2006 22:05:14 Titel: |
|
|
@Holger: Ich habe letztes Jahr in einem Suzuki Samuria (den jetzt Vinzenz fährt) neue Dämpfer (von TM) verbaut. Ein Unterschied wie Tag und Nacht - Ehrlich. Der Einfluss der Dämpfer auf die Fahrzeugcharakteristik ist ganz enorm, es ist eine der meist unterschätzten Abstimmungsmaßnahmen.
Die Eigendämpfung der Blattfederlagen ist zwar vorhanden, stellt aber in keinem Fall einen Stoßdämpferersatz dar.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.09.2006 22:06:06 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Anna,
die sich mit Original bei 50km/h auf der Pipelinepiste wegen "nocontrol" den Arsch am Gurtschloss aufgerissen hat  |
Aua  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6895 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.09.2006 22:11:31 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Anna,
die sich mit Original bei 50km/h auf der Pipelinepiste wegen "nocontrol" den Arsch am Gurtschloss aufgerissen hat  |
Au Backe!!!  | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6895 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.09.2006 22:17:42 Titel: |
|
|
Koni hat mir übrigends mittgeteilt, dass es die Heavy Track nicht für mein Fahrzeug gibt ....  | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 12.09.2006 10:35:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.09.2006 10:43:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 12.09.2006 10:46:30 Titel: |
|
|
Ja Du hast Recht, für die meisten reichen die "normalen"
aber ich zB möchte keine Gasdruckdämpfer, und einstellbar finde ich auch ganz nett.
Und wnen man für grobe Reifen mal locker 800-1400 Euros aufn Tisch legen kann, dann habich auch das geld für die Konis, die sicherlich bei "normalem" Einsatz länger halten als die Reifen...
Aber das ist wie so oft persönliche Sichtweise. Ich jedenfalls spar derzeit auf die Konis... vielleicht werden die mein Weihnachtsgeschenk an mich  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 12.09.2006 11:08:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.09.2006 11:14:56 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | @ Gorli, da bringst du mich auf die idee für nen neue grundsatzdiskusion!!!!! |
Oh nein...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|