Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4939 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.02.2012 17:56:24 Titel: Grüne Plakette durch DPF für Nissan Patrol Y61 3,0 DI |
|
|
Da ich auf der Suche nach einem DPF war, habe ich nun einen Hersteller gefunden, der mir meinen von Euro 1 auf Euro 3 PM4 umrüsten kann. Dazu wird ein Oxikat und der DPF eingeschweisst. So weit, so gut, aber der Materialpreisreis von insgesamt fast 2500 € ist doch sehr heftig.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigeren Lieferanten für die Umrüstung. Mein ist zur Zeit mit Euro 2 eingestuft und bekommt die gelbe Plakette.
Kennt jemand einen weiteren Umrüster, um den auf grüne Plakette zu bekommen?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Südschwede


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.02.2012 19:02:15 Titel: |
|
|
Hallo!
Es gibt doch schon einige Threads zu diesem Thema.
Jetzt machst du nochmal einen auf.
SK ist der einzigste Anbieter, deshalb verlangt er wahrscheinlich auch so viel!
Ich finde das unverschämt.
REMUS hat auch einen im Programm.
Aufgrund der mangelnden Nachfrage gibt es aber keine KBA-Zzulassung für D.
http://www.remus.eu/60111102.html
Sonst gibt es (leider) nichts für den Dicken!!!!!!!!!!
GR_uß
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Südschwede


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.02.2012 19:14:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4939 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.02.2012 19:43:49 Titel: |
|
|
Den Tröt kannte ich schon, dachte aber, das es evtl. schon neue Infos gibt.
Die SK Preise finde ich absolut übertrieben.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Büffelvideo-Forumsrekordlerin


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Freiburg
| Fahrzeuge 1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km |
|
Verfasst am: 16.02.2012 20:00:25 Titel: |
|
|
Da Commander und ich mit unseren GR´s bereits "Grünlinge" genannt werden, verweise ich einfach auf den aktuellen Thread Ne menge Infos sind enthalten und viele Antworten auf Eure Fragen.
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=50030 | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
NEIN, FAMILIENMITGLIEDER VERKAUFT MAN NICHT !!!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4939 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.02.2012 20:07:15 Titel: |
|
|
Danke, ich lese mich gleich mal dadurch...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kesseling Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten |
|
Verfasst am: 23.02.2012 12:03:03 Titel: |
|
|
Der Verweis auf den anderen, sehr umfangreichen und informativen Thread ist gut.
Diesen Thread sollte man gelesen haben !
Jetzt hoffe ich aber HIER in dem Thread weitere Infos zu lesen.
HIER geht es um die Möglichkeiten für den 3.0DI und da habe ich bis jetzt für den 158PS Motor noch nichts gefunden womit ich die grüne Plakette erhalten kann.
Ich denke mir, dass dieser Thread für viele interesannt ist. Es fahren ja doch noch einige 3.0DI Patrols in Deutschland rum. | _________________ 7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
53506 Kesseling/Eifel
Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4939 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.02.2012 12:12:46 Titel: |
|
|
Es ist möglich den auf grüne Plakette zu bekommen.
Sogar Fahrzeuge mit Euro 1 werden mit dem Oxikat auf Euro 3 gebracht und durch den Einbau eines DPF bekommt man die Einstufung PM4, also grüne Plakette.
Der Preis dafür ist allerdings recht hoch, der Oxikat kostet knapp 800,- € und der Dieselpartikelfilter dann nochmal 1620 €, dazu kommen noch Werkstattkosten für den Einbau, sowie die Kosten für die Eintragung.
Wer also dringend die grüne Plakette benötigt und seinen nicht abgeben möchte, hat eine Möglichkeit, der Preis ist aber übertrieben hoch, da es kein Konkurrenzprodukt gibt.
Die Teile kann man sowohl direkt bei SK oder auch über mich beziehen, ich biete den Umbau mittlerweile auch an.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 23.02.2012 13:39:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4939 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.02.2012 14:27:04 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: |
@ BigM der Oxkikat amotisiert sich aber relativ schnell wenn das Fahrzeug PKW versteuert ist  |
Das ist richtig! Nach dem ersten Jahr hat man die Kosten schon fast wieder reingeholt.
Beim Umrüsten ist jedoch darauf zu achten, wenn der schon einen Oxikat hat, dass dieser nicht älter wie 5 jahre ist und die Laufleistung des Kat´s nicht über 80000 km liegt. Sonst muss der Kat auch getauscht werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 23.02.2012 15:14:21 Titel: |
|
|
Wieso das  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4939 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.02.2012 15:25:51 Titel: |
|
|
Ich gehe davon aus, dass das eine Auflage vom Tüv ist. Den Sinn warum und weshalb verstehe ich selber nicht und den konnte mir bisher auch niemand so richtig beantworten.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kesseling Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten |
|
Verfasst am: 27.02.2012 10:02:26 Titel: |
|
|
Das mit der TÜV Auflage oder was auch immer, müsst mal geprüft werden.
Es soll so eine Flüssigkeit geben, in der der Oxikat eingelegt wird und dadurch nahezu 100%ig gereinigt werden soll.
Danach wäre die Wirkung dem eines neuen gleichzusetzen. Wer kennt das Zeug ? Oder verwechsel ich da was ?
Wäre das eine Variante bei der eine Eintragung möglich ist ?
Das mit der Amortisation nach nur einem Jahr müsst Ihr mir mal erklären....
Ich zahle 820.--€ Steuer im Jahr als PKW. | _________________ 7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
53506 Kesseling/Eifel
Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4939 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.02.2012 11:52:16 Titel: |
|
|
Zu der Sache mit der Reinigung des Oxikat kann ich dir noch nichts sagen, aber ich bleibe am Ball.
Die Steuerersparnis auf Euro 3 bekommst du nicht in einem Jahr wieder reingefahren, da hast du vollkommen recht.
Ich zahle mit Euro 3 irgendwas um die 500 €, ganz genau kann ich dir das aber erst sagen, wenn der Steuerbescheid da ist. Unser Finanzamt lässt sich dieses mal sehr viel Zeit!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4939 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.03.2012 15:24:25 Titel: |
|
|
Jetzt bin ich auch mit der grünen Plakette unterwegs und darf wieder in die Innenstädte.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|