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Dichtungsproblem


 
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6869 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.10.2006 15:00:16    Titel: Dichtungsproblem
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servus beinand!

ein mitarbeiter von mir hat sich vor ein paar wochen einen Camel disco I gekauft.
diese disco verliert zwischen motor und kupplungsglocke öl.
kann mir bitte jemand sagen, welche dichtungen da im ars.. sind?
danke Winke Winke
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 17.10.2006 17:34:18    Titel:
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Kurbelwellensimmering hinten.
geriebe raus, Simmerring wechseln und gut, oder:

Nix machen, Wading plug nur im Gelände rein und fahren, evtl. Öl nachkippen falls nötig.
Ist aber die klassische und leider nicht Umweltfreundliche Methode.

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disco68
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BeitragVerfasst am: 17.10.2006 17:41:22    Titel: Re: Dichtungsproblem
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landman hat folgendes geschrieben:
kann mir bitte jemand sagen, welche dichtungen da im ars.. sind?


Die 3/8" Dichtung des wadingplugs Hau mich, ich bin der Frühling , ansonsten mut dat so sin.
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 17.10.2006 18:16:21    Titel: Re: Dichtungsproblem
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disco68 hat folgendes geschrieben:
landman hat folgendes geschrieben:
kann mir bitte jemand sagen, welche dichtungen da im ars.. sind?


Die 3/8" Dichtung des wadingplugs Hau mich, ich bin der Frühling

Jepp, die Kupplung muss in Öl laufen, dann ruscht sie besser Obskur
Kann auch der Siri der Getriebeeingangswelle sein. Oder die Dichtung des Lagerdeckels. Oder wie oben schon gesagt, der Kurbelwellensiri.
Ist das Öl schwarz oder "irgendwie sauber"?
Schwarz ist Motoröl, anders ist es Getriebeöl.
Schon mal in den Kupplugsflüssigkeitsbehälter geschaut? Allerdings tropft das nicht lange Hau mich, ich bin der Frühling

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Gruß Rainer
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Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 6869 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.10.2006 18:58:56    Titel:
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er sagt es sei Motoröl. Unsicher
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jenzz
Goldener User des Jahres!
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Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 17.10.2006 19:03:33    Titel:
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Jetzt die Preisfrage: wo hat er das Getriebeöl eingefüllt, in den Motor, ins Getriebe, oder in den Kupplungsausgleichsbehälter??

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

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jenzz
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BeitragVerfasst am: 17.10.2006 19:04:55    Titel:
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Hey, das gilt nich. Eben hiess es noch, er habe Getriebeöl eingefüllt.

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 6869 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.10.2006 19:20:36    Titel:
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jenzz hat folgendes geschrieben:
Hey, das gilt nich. Eben hiess es noch, er habe Getriebeöl eingefüllt.

du hast recht, ich habs edit.,
er ist tscheche und hat sich den unterschied von Motoröl und getriebeöl erst noch reiflich überlgen müssen.
also es bleibt beim Motoröl.

und jetzt rückt er auch mit der sprache raus,
er hat von mineralischem öl auf synthetisches gewechselt,
bei einer laufleistung von gut 300000 km.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 6869 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.10.2006 12:14:27    Titel:
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Wie Rainer schon geschrieben hat sollte der Wadingplug natürlich drausen bleiben dieser wird dann nur vor einer Gelände Fahrt eingeschraubt Ja .Eine Ölgelagerte Kupplung macht sich nicht so gut,die Frage ist wieviel Öl verliert er ca.? wann wurde die Kupplung gewechselt?
Eigentlich sollte man mit dem wechsel der Dichtungen warten bis die Kupplung fällig ist da muss das Getriebe nur einmal raus.
Also nicht aufgeben das wird schon Gruss Sven
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disco68
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BeitragVerfasst am: 18.10.2006 13:12:56    Titel: Re: Dichtungsproblem
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disco68 hat folgendes geschrieben:
landman hat folgendes geschrieben:
kann mir bitte jemand sagen, welche dichtungen da im ars.. sind?


Die 3/8" Dichtung des wadingplugs Hau mich, ich bin der Frühling , ansonsten mut dat so sin.


Das sollte übrigens ein Scherz sein, also nicht weiter auf dem Wadingplug rumreiten.
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nordman
Offroader
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BeitragVerfasst am: 19.10.2006 10:01:06    Titel:
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moin!

ich würde motor rausnehmen.
kupplungsscheibe, ausrücklager evtl. ausrückgabel, pilotlager und kurbelwellesimmerring erneuern.
den simmerring würde ich mit ein wenig dirko-ht hochtemperatursilicone einkleben.
als setzwerkzeug kannst du ein ht-rohr (abwasserrohr) aus dem baumarkt nehmen.
oder vorsichtig arbeiten ;-)

dann haste vorerst ruhe.
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Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 6869 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.10.2006 14:21:13    Titel:
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nordman hat folgendes geschrieben:
moin!

ich würde motor rausnehmen.
kupplungsscheibe, ausrücklager evtl. ausrückgabel, pilotlager und kurbelwellesimmerring erneuern.
den simmerring würde ich mit ein wenig dirko-ht hochtemperatursilicone einkleben.
als setzwerkzeug kannst du ein ht-rohr (abwasserrohr) aus dem baumarkt nehmen.
oder vorsichtig arbeiten ;-)

dann haste vorerst ruhe.

danke!
aber ich hab ja (3x auf holz klopf ruhe bei meinem disco)
aber weben der mitarbeiter von mir hat probs.
werde ihm auch diesen vorschlag anbieten.
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