Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Winterreifen Nissan Navara NP 300 BJ.2016 ---HILFE------

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
on3c78
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3147 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 11.12.2016 12:29:29    Titel: Winterreifen Nissan Navara NP 300 BJ.2016 ---HILFE------
 Antworten mit Zitat  

Erstmal Guten Morgen an alle Mitglieder,

Ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage an euch.

Thema: Winterreifen für einen Nissan Navara NP300 BJ 2016

Zu meinem Problem: Habe mir einen Neuen Nissan Navara NP300 in der Tekna Ausführung bestellt.

Mein Vorhaben da mir die Standard Felgen nicht gefallen habe ich mir gleich einen neuen Satz Orginal Nissan Felgen mitbestellt auf denen ein Satz AT-Reifen montiert wird.

Jetzt brauche ich einen Satz Winterreifen für die Orginalfelgen die Werkseitig montiert waren
.
Orginalbereifung wird verkauft falls jemand Interesse hat darf er sich gerne melden Continental 255/60 R18 XL

Habe vergeblich versucht bei Nissan zu erfahren welche Reifendimensionen außer der Orginalen 255/60 R18 ich auf der Werkseitig montierten Felge 7x18 aufziehen kann.

Leider kann mir es weder der Händler noch Nissan selbst beantworten.

Falls jemand lust und Zeit hat ein Auge in die COC-Papiere zu werfen was da genau eingetragen ist wäre ich ihm sehr dankbar.

Des weiteren hätte ich bezüglich der AT Bereifung noch eine Frage, die oben genannte Nissan Zubehör Felge ist auch in 7x18 Welche ist die Größtmöglichste AT_Bereifung die ich ohne Eintragungsgeschieß aufziehen kann. Maximale Breite und Maximaler Querschnitt

Wunschreifen: General Grabber AT2

Vielen Dank im Voraus

on3c78
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 11.12.2016 15:53:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winterreifen 235/65R18 - gleicher Abrollumfang wie 255/60R18 ud passt auf die 7" Felge. Falls nicht im Schein oder CoC dann eintragungspflichtig.
AT-Reifen gibts fast nix das auf 7" Felge passt und eintragungsfrei sowieso nicht. In 255/65R16 gibts keine AT, breitere passen nicht auf 7".....
Meine Empfehlung Grabber AT in Seriengröße aber nicht den AT2, sondern den AT-HTP, der fällt relativ groß und breit aus und kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen.
Besser wäre auf jeden Fall gewesen andere Felgen in 8" Breite zu kaufen anstatt die Original-Nissan-Zubehörfelgen in 7".......

GRuss Patrolrider

on3c78
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3147 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 12.12.2016 15:00:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal vielen Dank patrolrider

Ich glaube du hast was durcheinader gebracht bei meiner Frage

Winterreifen bestelle ich wie die Orginalbereifung das passt.

Meine Frage bezüglich der AT Bereifung war wie folgt. Nehmen wir an ich würde mir eine AT Bereifung in der Größe 255/60 18 aufziehen wollen rein von der logik müsste dies ja passen da die Sommerreifen ja auch in dieser Größe montiert waren,oder gibt es noch was zu beachten bei AT Bereifung.

Den Gerneral Grabber AT2 gibts in der von mir gebrauchten Dimension 255 60 18 nur geht dieser auf eine 7x18 Felge das ist der springende Punkt

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 12.12.2016 18:22:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natürlich passt die Original-Reifengröße auf die Originalzubehörfelgen, egal was für ein Reifen das ist.

GRUSS Patrolrider

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen