Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 3148 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 13.12.2016 14:03:14 Titel: Nakatanenga Reserverad-Rucksack / Transportsack |
|
|
Reserverad-Rucksack für den zusätzlichen und separaten Stauraum
Stauraum benötigt man immer und meistens hat man auch genügend davon zur Verfügung.
Aber was wenn man mal Sachen transportiert, die nicht unbedingt im Fahrzeuginnenraum rumliegen sollten - sei es Holz, Kohle, Grill, Bergegurte oder sogar Müll?
Die perfekte Lösung dafür ist unser Nakatanenga Reserverad-Rucksack.
Dieser wird ganz einfach am Reserverad angebracht und bietet genügend Platz für allerlei Gegenstände.
Shop-Link: https://goo.gl/F2NMzW
Die Haltebänder des Rucksacks werden x-förmig am Reserverad befestigt und garantieren maximale Haltefestigkeit.
Der Transportsack kann auch an Leitern, Überrollbügeln, Heckklappen u.ä. befestigt werden.
Bei Nichtbenutzung kann er kompakt zusammengelegt werden.
Auf der Oberseite hat der Rucksack eine kleine Reißverschlusstasche für Kleinkram.
Weiterhin sind an den Seiten MOLLE Gurtschlaufen angebracht, sodass nach Belieben sogar weitere Taschen oder auch kleine Gegenstände befestigt werden können.
Der Reserverad-Rucksack besteht aus Polyamid 6.6 und wurde nach US-amerikanischen Militärstandards (MIL-SPEC) und unseren Vorgaben von Delta Bags in Deutschland gefertigt.
 | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.12.2016 16:56:12 Titel: Re: Nakatanenga Reserverad-Rucksack / Transportsack |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: |
|
echt sorry für die steilvorlage: das messer zum durchschneiden der gurte lieferst du direkt mit?
scheint aber ein gutes preis-leistung-verhältnis zu sein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 13.12.2016 17:16:17 Titel: |
|
|
So wär's mir lieber. Besser für die Piste.
Find ich.
Chaqu'un à son ragoût.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 13.12.2016 17:33:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 13.12.2016 17:34:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 13.12.2016 17:55:29 Titel: |
|
|
Hallo,
klar kann ich.
Für meinen Teil werde ich nicht mit diesem Berg- und Wanderrucksack am Ersatzrad durchs Fech-Fech fahren.
Die Schnallen, Bändsel und Schubschließen halten den Dreck nicht lange aus. Bei 'meinem' Modell gibt's keine
Anhängetaschen, die genauso kaputt gehen, sondern der Sack ist mit einem richtig groben Reißverschluß einfach
oben zugezippt, der Reißverschluß wird durch eine Überlappung weitgehend geschützt. Der Dreck-Sack wird,
unweigerlich eingestaubt, mit ein paar Klopfern ausreichend zugänglich gemacht. Ich will damit ja nicht
auf die Leopoldstraß.
Das Material des Rucksacks Deines Angebots ist sicherlich aus hochwertigem Kunststoff, sieht ja auch
ganz toll aus. Das gummierte Segeltuchmaterial meines Verdreckten hält da bestimmt eine Menge mehr
an Dreck, Staub und Temperatur in der Saharasonne aus. Und laß es auf den Dreck mal regnen,
ich sag nur Laterit.
Wie gesagt: chaqu'un à son ragoût. Das Teil wird hier sicher Käufer finden. Mich jedoch nicht.
Vorschlag: Bau doch mal selber einen, die starken Reißverschlüsse für'n Versuch gibt's hier in Muc bei dem
bekannten Nähzeuggeschäft neben dem Rathaus. Ich wette, so ein Sack ohne viel Tamtam außenrum wird
seine Käufer schon finden.
Und die Anhängelaschen gut befestigen! Das Wellblech läßt grüßen (piste ondulé).
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 14.12.2016 07:29:48 Titel: |
|
|
Das nenn ich mal eine ehrliche, faire Bewertung. Für Rumänien oder ähnliche Ziele taugt der aber sicher.
Mir ist auch das Verschlusssystem aufgefallen. Erst Bändchen "zuziehen" und dann noch Schnallen- das gefällt mir schon am Wanderrucksack nicht.
Als Alternative zum Reissverschluss könnte ich mir noch den Verschluss von den Säcken vorstellen, wie ihn die Wassersportler oft verwenden; eindrehen und mit einer Schnalle sichern.
Eine gute Idee ist das schon; besser jedenfalls als die in die Reserveradabdeckung integrierten Beutel. Die kleinen Taschen sind ja abnehmbar; wer sie nicht braucht, läßt sie weg. Sind ja eh aufpreispflichtiges Zubehör. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 14.12.2016 08:29:38 Titel: |
|
|
Wir wollten bewusst KEINEN Reissverschluss am Hauptfach verwenden, da diese immer etwas empfindlich sind Die Schnallen sind eben nicht der Billig-Chinascheiss sondern die guten aus dem Militärbereich, die auch von diversen Militärs aussen am Fahrzeug verwendet werden und sich dort bewähren. Die Kombination Polyamid (Nylon) mit PU-Beschichtung ist extrem haltbar, UV resistent und stabil.
Und ja! Solche Diskussionen über Artikel finde ich sehr gut.
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.12.2016 08:32:54 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | Das nenn ich mal eine ehrliche, faire Bewertung. Für Rumänien oder ähnliche Ziele taugt der aber sicher.
Mir ist auch das Verschlusssystem aufgefallen. Erst Bändchen "zuziehen" und dann noch Schnallen- das gefällt mir schon am Wanderrucksack nicht.
Als Alternative zum Reissverschluss könnte ich mir noch den Verschluss von den Säcken vorstellen, wie ihn die Wassersportler oft verwenden; eindrehen und mit einer Schnalle sichern.
Eine gute Idee ist das schon; besser jedenfalls als die in die Reserveradabdeckung integrierten Beutel. Die kleinen Taschen sind ja abnehmbar; wer sie nicht braucht, läßt sie weg. Sind ja eh aufpreispflichtiges Zubehör. |
Und wenn der Sack auch noch aus dem Material wie die Saecke aus dem Wassersport wäre, samt Rollverschluss. Dann hätte ich auch schon einen. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 14.12.2016 08:56:16 Titel: |
|
|
Unser Partner Delta-Bags hat letzthin eine HF Schweissmaschine für "Planengewebe" angeschafft.....kann also nicht mehr lange dauern, dann könnten wir den Sack auch 100% Wasserdicht und mit Rollverschluss bauen. | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 14.12.2016 11:08:52 Titel: |
|
|
Die wasserdichten Säcke gibt's schon auf dem Markt, jeder Motorradler kennt natürlich den Hersteller
mit O ... Die Dinger funktionieren und halten in Grenzen auch mal einen Sturz aus.
Es gibt auch ähnliche Artikel, die durchaus auf ein Ersatzrad passen.
Wo wäre denn bei der Neuvorstellung dann das Herausstellungsmerkmal zu finden, das mich zu
einem Kauf bewegen könnte, mindestens gleiche Qualität mal vorausgesetzt?
Bin gespannt.
Als Anwender würde mich jedenfalls sehr über einen erquicklichen Preiskampf freuen.
Betriebswirtschaftlich könnte ich mir jedoch auch andere Lösungen vorstellen.
Gruß |
Zuletzt bearbeitet von am 14.12.2016 11:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 14.12.2016 11:47:08 Titel: |
|
|
Die Befestigung am Reserverad.....denn die Säcke, an sich, gibt es wie Sand am Meer in unterschiedlichsten Qualitäten.
Preiskampf? Kein Interesse! Qualität zum vernünftigen Preis und gut. Billigmüll mit hoher Rekla-und geringer Zufriedenheitsquote können andere verkaufen ;-) | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.12.2016 11:52:53 Titel: |
|
|
da ich ein reißverschluss killendes individuum bin, muss für mich an solch einer tasche keiner ran. wer mal ordentlich sand im getriebe hatte, weiss, die dinger kriegst du dann kaum noch auf.
aber die idee mit rollverschluss finde ich super! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Deserteur

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 14.12.2016 11:54:02 Titel: |
|
|
Naja, als 'Billigmüll mit hoher Rekla-und geringer Zufriedenheitsquote' kann man die oben
angesprochenen Produkte ja nicht gerade abqualifizieren. Ich kaufe sicherlich keinen Schrott.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 14.12.2016 12:02:20 Titel: |
|
|
Nein, das habe ich auch nicht. Und mit O.... will ich auch nicht konkurieren.
Ich hatte lediglich geschrieben, dass es die Säcke wie Sand am Meer gibt. In den unterschiedlichsten Qualtäten und Preisen.
Wie ich bereits geschrieben habe: Bei entsprechender Nachfrage können wir einen stabilen, wasserdichten Reserveradrucksack mit Rollverschluss bauen! Der wird vermutlich teurer sein als ein Sack von Ort....der aber ab Werk nicht ans Reserverad geht. | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
|
|
Nach oben |
|
 |
|