Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3099 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo |
|
Verfasst am: 28.01.2017 14:18:21 Titel: Y61(4.2;1999): Abenteuer H4-Lampenwechsel/LED-upgrade |
|
|
G'day,
Hat von Euch schon mal jemand die H4-Lampen gewechselt oder gar versucht auf LED umzustellen?
Ist echt eine Übung für Hebammenhände mit der Griffkraft eines Schmiedes - meine Fresse...
Ich habe heute damit angefangen und habe den linken Scheinwerfer schon auf 252W H4 9003 HB2 Philips LED Headlight Bulbs umgestellt und dabei den Nagel des rechten Mittelfingers geschreddert ohne das Blut floß.
Der Verlust ist gerechtfertigt, es geht nichts über gute Beleuchtung nach vorn - There is no such thing as to much light!
Die rechte Seite scheiterte bisher daran das der Federstahl, der die Lampe in die Fassung drückt am unteren Ende die Führung verloren hat (scheint ein wenig Plaste abgebrochen zu sein).
Ich mach morgen mal einige Photos.
Sollte jemand Tipps haben wie man dieses Stück Federdraht am besten manipuliert damit man es auch ohne größere Kraftaufwändungen und Verletzungen mit der LED benutzen kann dann nur her damit.
Cheers | _________________ Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: 3500 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI |
|
Verfasst am: 28.01.2017 15:31:37 Titel: |
|
|
Ist mir genauso gegangen,die Klammern unten ausgebrochen...ich habe dann eine kleine Beilagscheibe in die ausgebrochene Öffnung geschoben dann halten die Klammern wieder.
Bei der Fahrerseite muss die Batterie und der Luftfilterkasten weg dann geht es etwas leichter.
Bei mir ist nicht das Plastik ausgebrochen sondern das Alu. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 28.01.2017 15:40:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.01.2017 16:30:32 Titel: |
|
|
DAs mit den Birnen tauschen ist mir klar,ich habe nur die Halogenbirnen auf andere Halogenbirnen getauscht und dabei ist das mit den Klammern passiert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo C304 |
|
Verfasst am: 28.01.2017 18:36:43 Titel: |
|
|
Guck mal wo er mit dem Auto fährt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 28.01.2017 19:38:16 Titel: |
|
|
Ich hab die neulich gewechselt ( H4 gegen H4 ) , null Problem, da kenn ich Autos die wesentlich enger gebaut sind, versuch das mal beim Smart..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 28.01.2017 19:41:19 Titel: |
|
|
Ach der Glueckliche, darauf hatte ich jetzt nicht geachtet.... wieso nur geht alles irgendwo anders nur in Europa nicht.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 28.01.2017 21:15:53 Titel: |
|
|
Hier ginge auch viel mehr, wenn viel mehr Leute einfach machen würden anstatt vorher grundsätzlich die Erlaubnis von in der Regel völlig ahnungslosen Bürokraten zu erbitten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia Status: Verschollen
|
Verfasst am: 28.01.2017 21:44:58 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: |
Was genau also benutzt Du da fuer LED Headlight Bulbs? |
Klick doch einfach mal auf den Link der oben hinter "252W H4 9003 HB2..." liegt...  | _________________ Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.01.2017 22:15:47 Titel: |
|
|
Liebling hat folgendes geschrieben: | Hier ginge auch viel mehr, wenn viel mehr Leute einfach machen würden anstatt vorher grundsätzlich die Erlaubnis von in der Regel völlig ahnungslosen Bürokraten zu erbitten. |
<OFF Topic>
Ich bestätige das mal als Ausländer, genau das ist es was bei Euch fehlt: eine gehörige Menge an zivilem Ungehorsam, so wie die nach einigen Quellen steigende Anzahl derjenigen die nicht mehr für die gleichgeschalteten Lügenmedien bei Euch bezahlen.
Vorauseilender Gehorsam ist einfach nur ekelhaft.
</OFF Topic>
Cheers | _________________ Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.01.2017 13:43:03 Titel: |
|
|
martin65 hat folgendes geschrieben: | Ist mir genauso gegangen,die Klammern unten ausgebrochen...ich habe dann eine kleine Beilagscheibe in die ausgebrochene Öffnung geschoben dann halten die Klammern wieder. |
Wenn Du von dem was Du gemacht hasst mal wenigstens eine Skizze hier rein wachsen lassen könntest, dann wäre das bestimmt hilfreich...
Eine komplette technische Beschreibung wäre die Krönung!!!
Vielen Dank im Voraus!
Zitat: |
Bei der Fahrerseite muss die Batterie und der Luftfilterkasten weg dann geht es etwas leichter.
Bei mir ist nicht das Plastik ausgebrochen sondern das Alu. |
Bei mir sind auf beiden Seiten Batterien und da wo bei mir der Luftfilterkasten ist ist nicht die Fahrerseite.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.01.2017 14:29:58 Titel: |
|
|
Gelb hab ich den Ort angezeichnet,das ist im unteren Teil der Lampenhalterung dort wo die Klipse in den kleinen Führungen stecken.
Eine kleine Beilagscheibe dazu die verkeilt sich in der Führung und passt.
Das Aluminium ist an der Stelle ausgebrochen und dann halten eben die Klipse nicht mehr..
Das nächste Mal werde ich wohl den Scheinwerfer ausbauen müssen und einen Anderen einbauen.
Wenn du mit einer Lampe reinleuchtest dann siehst das fehlende ausgebrochene Teil sofort. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|