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 Der Falte-Faktor


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6885 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano |
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Verfasst am: 18.09.2006 11:15:15 Titel: |
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Touareg hat folgendes geschrieben: |
P.S. Wie bekomme ich einen alten Terrano I auf unter 1600 kg = trailerfähig?  |
motor raus??? | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.09.2006 11:19:44 Titel: |
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Falte hat folgendes geschrieben: | Touareg hat folgendes geschrieben: |
P.S. Wie bekomme ich einen alten Terrano I auf unter 1600 kg = trailerfähig?  |
motor raus??? |
Danke!  | |
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 Der Falte-Faktor


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6885 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano |
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Verfasst am: 18.09.2006 11:22:01 Titel: |
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gern geschehen | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.09.2006 11:26:49 Titel: |
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Hmmm ... vielleicht Rücksitzbank und Beifehrersitz raus?? Wieviel KG musst du denn runter, um die 1600 zu unterbieten??? | _________________ Gruss,
Axel |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.09.2006 11:29:24 Titel: |
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Axel hat folgendes geschrieben: | Hmmm ... vielleicht Rücksitzbank und Beifehrersitz raus?? Wieviel KG musst du denn runter, um die 1600 zu unterbieten??? |
Selbst komplett leer kommst du nicht unter 1750kg ! Erst recht nicht mit dem (schwereren) 4-Türer.
Meiner hat 1800 und da ist ausser dem Käfig nichts mehr drin. | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.09.2006 11:35:07 Titel: |
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Lt. Papieren hat er 1830, ist der V6 als 3-Türer. Soll dann nicht mehr
auf die Straße, also Stoßstangen weg, innen alles Gerümpel
raus, Reserverad ins , sollte doch fast passen.
Aber das soll hier kein Nissan-Fred werden, vielleicht verschiebt es mal jemand?
Gruß
andreas | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.09.2006 11:38:18 Titel: |
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Touareg hat folgendes geschrieben: |
Aber das soll hier kein Nissan-Fred werden, vielleicht verschiebt es mal jemand?
Gruß
andreas |
Schon erledigt  | |
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 Challenger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
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Verfasst am: 18.09.2006 17:04:30 Titel: |
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- dach hinterm fahrer ab...... sind sicher auch wieder ein paar kilo....
- frontscheibe durch makrolon ersetzen
und dann 2-5% überladung - kostet 30eu und keinen punkt..... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 18.09.2006 17:24:43 Titel: |
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Man könnte natürlich alle teile wie Türen, Motorhaube, Kotflügel etc. aus Kohlefaser machen, aber das dürfte den Wert des T1 um weitem übersteigen  | |
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 jaja ... ich überleg ja noch!


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
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Verfasst am: 18.09.2006 18:18:29 Titel: |
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Würd ich nicht sagen, wenn mans denn selber macht.
So schwer sind die Arbeiten mit z.B. GFK gar nicht!
Du brauchst nur relativ gute Abdrücke der Tür (Gips?), denn ein Negativ aus z.B. Ureol zu Fräsen wäre das teure, dann die Gewebematten in grob und fein und natürlich das Kunstharz.
Um die Form später von dem GFK-Teil trennen zu können würde ich diese mit z.B. Wachs einreiben (oder entsprechendes Trennmittel besorgen).
Evtl. müsste man noch ein paar Verstärkungen aus Kunststoff oder Holz mit einlaminieren und gut ist!
Beide Seiten der Tür abdrücken, laminieren und diese beiden dann verkleben/laminieren, Schloss und Griff rein - TADA!  | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.09.2006 18:22:04 Titel: |
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Am besten gleich mit der gesamten Front (Haube, Kotflügel etc.) so machen. Das Ganze bitte 2x
Meinen kannst du aber leider nicht als Muster nehmen, da ist kein gerades Stück Blech mehr dran  | |
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 Challenger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
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Verfasst am: 18.09.2006 20:24:19 Titel: |
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gfk kotflügel......
gute idee...... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.09.2006 20:30:33 Titel: |
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terranotom hat folgendes geschrieben: | gfk kotflügel......
gute idee...... |
Kann ich dir schon besorgen, ist aber nicht wirklich günstig bis die aus USA hier sind. | |
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 Challenger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
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Verfasst am: 18.09.2006 20:54:18 Titel: |
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thx,
aber zum glück ist es noch nicht so weit mit dem rost, denn der vorbesitzer hatte ne unterhaltung mit ner wildsau und dadurch neuen kotflügel dranmachen lassen müssen........
da wäre ne ganze gfk-karo wesentlich sinnvoller....... denn wenn ich an mein abschlussblech denke...... :-(
naja..... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.09.2006 21:09:51 Titel: |
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Ich will den Terrano nur trailerfähig machen, dafür muss
die Kombi auf <=2000 kg kommen, mehr nicht. Bin doch
nicht blöd, und versaue mir das mögliche Spielzeug mit
teurem Schickschnack. Davon habe ich die Nase voll.
Zur Not tun es auch Netze statt Türen, das Dach bleibt drauf.
GFK-Kotflügel? Kann ich ja gleich den Touareg behalten.
Gruß
andreas | |
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