Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nissan Terrano 2 Mein Bremsen Trauma

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LePetit
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3078 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 2
BeitragVerfasst am: 03.03.2017 19:19:40    Titel: Nissan Terrano 2 Mein Bremsen Trauma
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Guten Abend Liebe Offroad Gemeinde.
Ich hab da ein Größeres Problem leider schon seit Wochen. Obskur Komme immer nur am Wochende zum Basteln.
Bei unserem Nissan Terrano 2 war eine Bremseleitung undicht, ich dachte mir in meinem jungendlichem Leichtsinn Bremsen kennste dich aus, mache ich selber Obskur .
Man muss dazu sagen der Terrano um den es, muss nie mehr Tüv bekommen und wird auch an keinem Staßenverkehr mehr teilnehmen wäre aber schön wenn die Bremsen trotzdem gehen würden. Heiligenschein
Also Bremsleitung das durchgerostete Stück entfernt und versucht zu entlüften,dabei gemerkt das ein paar Zentimeter weiter kurz vor dem ALB siech eine nächste undichte Stellen auftat, die wiederwillens auch geflickt, versucht zu entlüften siehe da ein schlauch hinter dem ALB wurde feucht (der über der Hinterachse), also den auch gleich mit gemacht,übt ja Hau mich, ich bin der Frühling .
Dann wollte ich endlich entlüften, doch ich bekam absolut kein bleibenden Druck,jemanden gefragt der sich ein wenig besser auskennt, was es mit dem ALB auf sich habt. Der sagte du mustt die feder vom Alb drücken beim entlüften,gesagt getahn doch nichts wirklich erreicht.
Diagnose auch vom Fachkundigen Helfer Hauptbemszylinder defekt.
Den also auch die Tage gewechselt und wieder versucht zu entlüften.
Zum Thema entlüften Anfangs habe ich es mit der 2 Mann mechanischen Variante probiert, dann habe ich mir ein eezybleed zugelegt feines Teil.
Doch ich bekomme auch mit neuem Hauptbremzylinder keinen bleibenden Druck. Das einzige was sich gebessert hat ich bekomme beim mehrfachen Pumpen Druck der aber dann auch wieder schwindet.
Man muss dazu sagen ich hatte immer alle Entlüftungsschrauben auf aslo der Reihe nach , die Übliche .... hinten rechts .... usw. doch nie die Entlüftungsschraube direkt am ALB, man sagte mir die müsste sich von alleine mit entlüften nur igendiwe glaub ich da nicht mehr dran ich bin am verzweifeln.
Woran kann es liegen leigt es an dieser ALB Entlüftungsschraube muss ich den ALB extra entlüften und an welcher Reihenfolge ???? Nee, oder?
LG und schon mal vielen Dank im vorraus hoffe es kann mir jemand helfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 03.03.2017 22:46:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann dir leider jetzt auf Anhieb nicht helfen, wüsste aber gerne, wofür die Abkürzung ALB steht.
LePetit
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 2
BeitragVerfasst am: 04.03.2017 07:28:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alb ist ein Achslastabhängiger Bremskraftregler.
Umfg so mehr das Fahrzeug beladen ist um so mehr Bremskraft wird auf die Hinterachse gegeben. AlSo so hab ich es verstanden.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.03.2017 07:34:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem hatte ich auch schon am Patrol.
Er bremste zwar, aber der Druckpunkt war bescheiden.
Erst das entlüften mit einem Druckkessel, der am Hauptbremszylinder angeschlossen wird, brachte Erfolg.
Empfehle dir in die Werkstatt zu fahren oder das passende Werkzeug zu kaufen.

Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 04.03.2017 10:35:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Ja ... das geht aber auch ohne zusätzliche Hilfsmittel. Ja

Einfach den ALB (Automatisch Lastabhängigen Bremskraftregler) auch entlüften, das sollte für gewöhnlich reichen (die Entlüftungsschraube ist dort nicht umsonst). Vertrau mir

Die längste Strecke sollte zuerst entlüftet werden. Danach immer weiter in der Reihenfolge.

Zu zweit entlüften macht sich natürlich am besten. Mehr braucht es eigentlich nicht. Zwinker

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.03.2017 12:53:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der ALB muss zuerst entlueftet werden, dann der Weiteste hinten bis zum Naechsten zum HBZ vorne, den zuletzt.
JoergMoeller
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 04.03.2017 17:42:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was die Kollegen bzgl. des Entlüftens geschrieben haben stimmt natürlich ... habe ich auch alles beherzigt hat trotzdem nicht funktioniert. So ein EezyBleed Dingens hatte ich auch, das liegt jetzt auf dem Müll.

Das Entlüften hat bei mir erst richtig funktioniert als ich in einen alten Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehäter einen Nippel für Druckluft gesetzt hab. Das Dingens auf den Ausgleichsbehälter, 0,1 Bar am Kompressor eingestellt, ums Auto geflitzt ALB, hinten links, hinten rechts, vorne links, vorne rechts entlüftet .. in 30min. fertig. Ab und zu nachfüllen nicht vergessen ;-)

Vorher habe ich einen ganzen Tag und 2 Liter Bremsflüssigkeit durch die Kiste gepumpt und nichts erreicht. Evtl. mal die Entlüfternippel gegen neue tauschen, falls die alten schon ausgenuddelt sind.

Gruss
Jörg

LePetit
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 2
BeitragVerfasst am: 04.03.2017 20:28:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen lieben dank für die Tips. Hab es heute morgen endlich geschafft es War wirklich nur noch diese bescheidene Schraube am Alb . Hau mich, ich bin der Frühling
LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.357  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen