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Spur-/Sturtzeinstellung MD21
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Christoph Kurz
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...und hat diesen Thread vor 3076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 03.03.2017 19:04:14    Titel: Spur-/Sturtzeinstellung MD21
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Moin,
ich habe vor bei meinem MD21 die Drehstäbe vorn etwas höher zu schrauben. Dannach müste ich natürlich spur und Sturtz überprüfen und ggf. korrigieren. Das wäre auch kein Problem, zu ner Achsmessbühne habe ich Zugang aber leider kennt die den MD21 nicht. Vermutlich weils eine LKW ist. Bei Nissan konnte/wollte man mir mit Werten für eine manuelle Eingabe leider auch nicht weiter helfen (zu alt hat man mir gesagt Nee, oder? ), daher hoffe ich nun hier auf Hilfe.
Hat jemand die Daten rum liegen?
Einzige andere Option wäre vielleicht die vom WD21 zu nehmen, falls die da identisch sind, denn den kennt die Bühne.
Dafür bräuchte ich allerdings ne Fahrgestellnummer von nem Terrano, die ich nicht habe.
Vielleicht kann mir da einer aushelfen.
Wäre ich auf jedenfall dankbar dafür. Knuddel

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Der Kurze mit dem langen..... Truck
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.03.2017 20:32:39    Titel:
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ist für nen 90 bis 90er mit 2,5th 4x4 motor code td25
abfotografiert von meinem alten xp-Rechner, der weiß sows alles Smile

Andere hätte ick ooch
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Christoph Kurz
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 03.03.2017 21:07:57    Titel:
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Danke, die passen, dann steht der fröhlichen Bastelstunde morgen ja nix mehr im weg.

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Christoph Kurz
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...und hat diesen Thread vor 3076 Tagen gestartet!


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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 04.03.2017 17:22:08    Titel: How not to Sturzeinstellung
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Tja zum Anfang hat das ganze super funktioniert.
Drehstäbe hoch und die Kiste war fast eben.


Dann habe ich mich daran gemacht, den Sturz ein zu stellen. der linke obere Querlenker ging super ab, dann habe ich 2 Distanzscheiben raus genommen und beim wieder fest machen ist mir ein kleines Malheur passiert.


Huch Huch Huch

Tja dann habe ich das ganze erstmal wieder "befestigt"

und das Auto aus der Werkstatt gefahren.

Ist jetzt natürlich doof.
Aber das erleichtert mir die Entscheidung zum SAS ungemein.
Zu irgendwas muss es ja gut sein....

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Der Kurze mit dem langen..... Truck
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 05.03.2017 00:01:07    Titel:
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Ja, an der Stelle muss man mit viel Fingerspitzengefühl arbeiten, die Schraube muss man ohne Spannung ansetzen
können.
Grobmotorisch sieht es dann so aus wie bei Dir... Nee, oder?

Hat ein Mechaniker früher bei mir auch hinbekommen, nur hat er deutlich früher aufgehört und das Gewinde war noch
zu retten. Danach hab ich die Schrauben immer persönlich angesetzt, wenn Vermessung nötig war ( und das ist mit
dieser VA-Konstruktion leider häufiger der Fall!). Vertrau mir

War für mich damals auch mit einer der Gründe für einen SAS, aber es gibt auch pragmatischere Lösungen, die leider
etwas Arbeit machen, aber deutlich weniger als ein SAS.

Stefan

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 05.03.2017 00:12:33    Titel:
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Winke Winke

... neue Schraube kaufen, und ein HeliCoil-Gewindeeinsatz reinmachen z.B. Ja

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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