Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 6904 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 15.09.2006 13:37:12 Titel: Da Gerbil is leaving da house, yo! |
|
|
So, 3 Stündchen Arbeit noch, dann gehts ab ins gelobte Land, wo Grappa, verstärkte Vorderachsen und Murmeltiere wachsen. Oder so ähnlich...
...ich bin verwirrt, scheint mir. Andererseits: auch nicht mehr als sonst.
Also: Ich verkrümmle mich nach Briancon und werde bis Mittwoch dort schauen, ob der Schotter noch da ist, wo er letztes Jahr war.
Mit Fotos werdet ihr dann auch gequält Bis dahin: Viel Spaß ohne mich, bleibt sauber, macht keinen Unsinn (zumindest keinen, der keinen Spaß macht!) und drückt mir die Daumen, das Flashis Getriebeschmerzen nicht fernübertragbar sind.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.09.2006 14:04:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.09.2006 14:09:18 Titel: |
|
|
Machs gut und passt auf euch auf  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 15.09.2006 14:11:43 Titel: |
|
|
Danke.
Ich paß auf mich selber auf, sonst ist ja keiner da.  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.09.2006 14:15:26 Titel: |
|
|
hier ist keiner allein
pass halt auf Dich und Dein Auto auf | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 19.09.2006 08:07:24 Titel: |
|
|
Früher als erwartet: Gerbil is back in da house, yo!
- Samstag: Dauerregen
- Einen Geocache erstgefunden
- Assietta gesperrt wg. Lawinen
- Die sonntägliche Runde über Izoard, Vars, Parpaillon und Valbelle war klasse, Wetter gut, am Parpaillon eine Meute mit Pocketbikes getroffen, die hatten auch richtig Spaß!
- Irgendwo am Parpaillon gefiel es dem "Stift" meiner Stabihalterung so gut, das er da bleiben wollte - den Rest also ohne Stabis gefahren
- Montag morgen ging meine 9 Monate alte Digicam in die ewigen Jagdgründe - für mich eine echte Katastrophe, das Ganze ca. 1 Stunde vor der Auffahrt auf meinen "Gralsberg" - den Sommeiller. Montag morgens in Bardonecchia - alle Läden zu, kein Fotogeschäft (um irgendeine Billigknippse zu kaufen) bis Turin, aber dank der freundlichen Touristikmaus bekam ich dann noch 5 Einwegkameras.
- Am Sommeiller wars zum einen richtig geil - keiner da, nicht die üblichen Menschenmassen, die man im August an Sonntagen da hat (keine Pandas, keine Goldwings, keine Hippies mit Liegerädern), ab ca. 2600m lag Schnee, wunderschön, aber in der letzten Serpentine war dann Schluß mit lustig - zuviel Schnee, zu wenig Platz um Anlauf zu nehmen, zu viel Abhang, wenns zuviel Anlauf wird - daher und weil ich alleine unterwegs war: Rückzug - ich hab in ein Bild von 2001 das Ganze mal eingezeichnet...
- Sehr irrationell, aber trotzdem, nachdem ich wieder unten war, kam der spontane Entschluß, "jetzt fahr ich heim" - ich hatte ja geplant, bis Mittwoch zu bleiben - so war ich gestern abend um 23:30 kutz vor Ladenschluß in Reinheim beim freundlichen Dönerfachverkäufer ("Was hast Du mit deinem Auto gemacht?" - er kennt nur den Schwarzen) und überraschte meine mir angetraute Maus mit meiner frühen Rückkehr.
Fazit:
- Stabis müssen verbessert werden
- Kamera hat noch Garantie, zumindest also kein finanzieller Schaden
- Bargeld ist durch nichts zu ersetzen (vor allem dann nicht, wenn Sonntags ein Spritautomat keine EC- Kredit- und sonstige Karten will)
- Noch wichtiger: Rudimentäre Sprachkenntnisse des Reiselandes - was nutzt mir Bargeld am Tankautomaten, der nur Karten nimmt (aber weder meine noch die des dt. Moppedfahrerpäärchens) wenn man vor Ort niemanden bequatschen kann, mit seiner Karte für Dich zu tanken
- Mitte September ist zu spät für den Sommeiller
- Mitte September ist EIGENTLICH eine geile Reisezeit, weil die Gegend extrem tot ist.
- 2007: I´ll be back!
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |