Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6880 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 19.09.2006 19:47:26 Titel: Vorstellung aus kassel |
|
|
Hallo offroader Fan-Gemeinde,
ich darf mich mal kurz als neues Mitglied in eurer Fangemeinde vorstellen. Ich bin zwar schon eine Weile bei den Buschtaxlern zugange, aber über den Tellerrand schaue ich immer wieder gerne.
Die Vielfalt und die verschiedensten Fahrzeuge in diesem Forum so friedlich zusammen beeindrucken schon sehr, da kann man mit Sicherheit etwas voneinander lernen
Zu meiner Person:
Ich bin der Frank , 1965 geboren und wohne in Lohfelden ( das ist in der Nähe von Kassel ) .
Ich bin von Beruf Techniker und habe hin und wieder mit Besitzern von Oldtimern zu tun weil ich in der Arbeitsvorbereitung eines Werkzeug-und Vorrichtungsbau tätig bin.
Wenn gar nichts mehr geht, stehen die Jungs bei uns auf der Matte.
Der Geländewagen
Landcruiser:
LJ 73 2,4L Turbo spezial mittlere Länge , Baujahr 12/89 Kombi offen mit abnehmbarem Hardtop und abklappbarer Windschutzscheibe
Die wichtigsten technischen Daten:
Motor 2 LT 63 kw bei 4000 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 130 km/Std
Leergewicht: 1785 kg
Zul. Gesamtgewicht: 2210 kg
Anhängelast ungebremst: 750 kg
Anhängelast gebremst: 2210 kg
Reifen 205SR 16 Toyo Tranpath mit MS Kennzeichnung
Spritverbrauch: zwischen 8 und 9 Litern auf 100 km
Ölverbrauch: ca 1 bis 1,5 Liter auf 3000 km
eingesetzte Batterie Banner Power-Bull P 100/32
Zusätzliches Zubehör: , Fahrradträger für SUV ( Befestigung am Heckrad ), Schneeketten für den Winter und für schwieriges Gelände wegen der Allroundbereifung
Einsatzzweck:
Meinen LC nutze ich in erster Linie als Freizeit/Familienfahrzeug und um sicher an meinen Arbeitsplatz zu kommen.