Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6880 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 19.09.2006 19:47:26 Titel: Vorstellung aus kassel |
|
|
Hallo offroader Fan-Gemeinde,
ich darf mich mal kurz als neues Mitglied in eurer Fangemeinde vorstellen. Ich bin zwar schon eine Weile bei den Buschtaxlern zugange, aber über den Tellerrand schaue ich immer wieder gerne.
Die Vielfalt und die verschiedensten Fahrzeuge in diesem Forum so friedlich zusammen beeindrucken schon sehr, da kann man mit Sicherheit etwas voneinander lernen
Zu meiner Person:
Ich bin der Frank , 1965 geboren und wohne in Lohfelden ( das ist in der Nähe von Kassel ) .
Ich bin von Beruf Techniker und habe hin und wieder mit Besitzern von Oldtimern zu tun weil ich in der Arbeitsvorbereitung eines Werkzeug-und Vorrichtungsbau tätig bin.
Wenn gar nichts mehr geht, stehen die Jungs bei uns auf der Matte.
Der Geländewagen
Landcruiser:
LJ 73 2,4L Turbo spezial mittlere Länge , Baujahr 12/89 Kombi offen mit abnehmbarem Hardtop und abklappbarer Windschutzscheibe
Die wichtigsten technischen Daten:
Motor 2 LT 63 kw bei 4000 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 130 km/Std
Leergewicht: 1785 kg
Zul. Gesamtgewicht: 2210 kg
Anhängelast ungebremst: 750 kg
Anhängelast gebremst: 2210 kg
Reifen 205SR 16 Toyo Tranpath mit MS Kennzeichnung
Spritverbrauch: zwischen 8 und 9 Litern auf 100 km
Ölverbrauch: ca 1 bis 1,5 Liter auf 3000 km
eingesetzte Batterie Banner Power-Bull P 100/32
Zusätzliches Zubehör: , Fahrradträger für SUV ( Befestigung am Heckrad ), Schneeketten für den Winter und für schwieriges Gelände wegen der Allroundbereifung
Einsatzzweck:
Meinen LC nutze ich in erster Linie als Freizeit/Familienfahrzeug und um sicher an meinen Arbeitsplatz zu kommen.
In zweiter Linie muß er ein bis zweimal im Jahr ein 1400 kg schweren Caravan an unseren Urlaubsort ziehen. Da der meistens in den Bergen liegt, ist da auch schon mal der eine oder andere Pass zu bezwingen.
Ich habe im Buschtaxi Forum schon einiges an Erfahrungen berichtet, wen dies mal interessiert, der soll in der Suchfunktion 04frank022 eingeben.
Genug geschwätzt...jetzt noch ein paar Bilderchen:
Meine Ziele für die nächste Zeit sind ein anderes Fahrwerk und andere Reifen,
der wagen soll ein bißchen höher kommen, damit ich nicht immer die von der Anhängerstromversorgung abreisse...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?
Gruß Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 19.09.2006 19:49:59 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier. Du wirst dich bei uns sicher bald wohlfühlen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.09.2006 19:53:27 Titel: |
|
|
Hi Frank, herzlich willkommen und viel Spaß hier!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.09.2006 20:09:10 Titel: |
|
|
Moin Frank, willkommen und viel Spass hier (und zum nächsten Forumstreffen hastes ja auch nicht weit...) !  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.09.2006 20:09:22 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen!!!
 | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.09.2006 20:13:26 Titel: Re: Vorstellung aus kassel |
|
|
04frank022 hat folgendes geschrieben: |
Meine Ziele für die nächste Zeit sind ein anderes Fahrwerk und andere Reifen,
der wagen soll ein bißchen höher kommen, damit ich nicht immer die von der Anhängerstromversorgung abreisse...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?
|
Ich bin nur nen Land Roverfahrender doofer Schlosser.
Ich habe meine höher gelegt, is billiger wie das ganze Auto höher zu legen
Gruss aus Harleshusen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nordhessen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Transit 2. Grand Vitara 3. Trial Suzuki |
|
Verfasst am: 19.09.2006 20:13:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 19.09.2006 20:16:17 Titel: |
|
|
Hallo Frank, schön Dich hier zu lesen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.09.2006 20:38:04 Titel: |
|
|
Hallöle Frank und herzlich Willkommen in der kleinen Offroad-Community.
Du BTFler sind ja Partner von uns.
Schönes Fahrzeug, schönes Hobby. Schade, dass Du Dich nicht ein paar Tage früher angemeldet hast. Wir hatten just unser Forumstreffen in Hessen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6880 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 19.09.2006 20:44:03 Titel: |
|
|
@ Mäc Steffen: Danke für die Einladung...las mich die Kiste erstmal ein bißchen höher kriegen. so gibt es wieder eine "schleift alles auf dem Boden Orgie"
außerdem muß ich noch meinen Simmering von der Vorderachse wechseln, hab ne 55er Nuss bestellt...kommt nächste Woche
@burgerman: von wegen doofer Schlosser...Schlosser sind nicht doof, nur manchmal etwas ungeschickt...
Ich kann das beurteilen´, denn ich habe Betriebsschlosser gelernt.
Es galt und gilt auch heute :
Was des Schlossers Kunst nicht ziert wird mit farbe überschmiert
Du hast nicht zufällig mit dem netten Landroverfahrer zu tun, der in Heiligenrode immer beim Biathlon dabei ist
@ alle anderen
Vielen dank für die freundliche Blitzaufnahme...bin ja erst 2 Stunden hier
Gruß Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 19.09.2006 20:58:28 Titel: |
|
|
So is das Forum nun mal...
Ein kleines Stück heile Welt. Und im Hintergrund singen die Flippers mit der Hertl ein Duett auf LSD | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.09.2006 21:02:43 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | So is das Forum nun mal...
Ein kleines Stück heile Welt. Und im Hintergrund singen die Flippers mit der Hertl ein Duett auf LSD |
Ich hetz Dir gleich Fabienne auf den Hals, dann hast Du die längste Zeit sorgenfrei gelebt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 19.09.2006 21:04:35 Titel: |
|
|
Erklär mir das mal....ist noch was am Abend des letzten Sontraabends vorgefallen, das ich wissen sollte??? | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.09.2006 21:08:50 Titel: |
|
|
04frank022 hat folgendes geschrieben: | @ Mäc Steffen: Danke für die Einladung...las mich die Kiste erstmal ein bißchen höher kriegen. so gibt es wieder eine "schleift alles auf dem Boden Orgie"
Was machst du mit dem Auto, das is doch ein kurzer Radstand ??
Es galt und gilt auch heute :
Was des Schlossers Kunst nicht ziert wird mit farbe überschmiert
Das is doch das Motto der Landmaschinenschlosser
Du hast nicht zufällig mit dem netten Landroverfahrer zu tun, der in Heiligenrode immer beim Biathlon dabei ist
Land Rover Fahrer sind fast alle nett , aber den speziellen kenne ich wohl nicht
Gruß Frank |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.09.2006 21:12:26 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Erklär mir das mal....ist noch was am Abend des letzten Sontraabends vorgefallen, das ich wissen sollte??? |
Du erinnerst Dich nicht?
In meinen Gedanken sehe ich Dich, Johannes und die keusche Fabienne allein im Wald hinter Hügeln verschwinden. Als Ihr zurück kamt, hattet Ihr so ein süffisantes Grinsen im Gesicht und Du trugst Dein Shirt auf Links
@Frank: Nicht wundern, Forum hier hat hohe Freundeskreiszüge  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|