Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Dichtungswechsel hinter der Wasserpumpe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Defenderman
3442170486
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6888 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 22:20:35    Titel: Dichtungswechsel hinter der Wasserpumpe
 Antworten mit Zitat  

Hallo da der Defender schon einige Zeit Waser ließ,(echt viel seit gestern) war es heute soweit.
Es sollte die Dichtung hinter der Wasserpumpe gewechselt werde.
Es begann ganz harmlos.
Kühlflüsigkeit raus.
Ventilator raus ( geht problemlos)
Abdeckung ab, Antreibsriemen für Lima u.sw. ab Spannrolle raus Servopumpe ab Lima ab, Schläuche ab dann kam der Träger wo die Wapu drin sitzt ab und ich hatte das ganze Teil runter.

Dichtflächen schön sauber gemacht und da ich noch ne neue Wapu da hatte und die Dichtung auch schon älter war eben noch die Wapu gewechselt.
Gewundert hatte mich die Sauberkeit im Kühlsystem. keinerlei Ablagerungen in Richtung Motorblock Wapu Schläuche..
Ich mich also gefreut, und alles wieder zusammen geschraubt. Neue Dichtung verbaut (angeblich spezial verbesserte Version wegen mehrfacher Undichtigkeit)

Testlauf, ich dachte ich krieg die Kriese, da süfft das doch mehr wie vorher.

( ok Rainer sagte mit Dirko einkleben Recht hatte er YES mal wieder )

Nun hatte ich kein Dirko oder ähnliches und hatte gehofft das die neue Spezial Dichtung auch so dichtet wie es eigentlich ihre Bestimmug ist.

Nene also eine Dichtung dichtet nicht alleine, ne sie muß mit Dichtmittel eingestzt werden sonst dichtet eine Dichtung nicht Wut die sind doch nicht ganz dicht.

Ich ruf nen Freund an der nen Grubber abholen wollte, aus meiner Gegend und auf dem Rückweg eh vorbei kommen wollte, kurze Stressbewältigung und es geschah ein Wunder YES er hatte ( war die Tage im süden um einen Grubber abzuholen und traute der O-Ring Dichtung seines Agilas nicht) noch eine Tube Hylomar im Auto, was eine Freude, also alles noch mal auseinander neue Dichtung rein ( ich hatte warum auch immer 2 bestellt) Hylomar dran und alles wieder zusammen gebaut.

Testlauf und Fahrt ergab:

bisher alles dicht, keine Flecken mehr unter den Auto.

Mal sehen wies morgen aussieht.
Fatzit: Respekt
Man höre auf Rainer
Gut wenn Freunde in der Nähe sind
Man glaube keinem Dichtungsverkäufer geht immer so ist immer dicht.
rotfl

Man habe immer Hylomar oder ähnliches im Hause.

Sonst wenn man nicht die Wut bekommt, ist das wechseln nicht so ein Problem und man kann sagen:

Hab ich gemacht, auch wenns erst beim 2. mal klappt.

In diesem Sinne traut Euch, fragt ruhig.
Zeitvorgabe LR 1,9 h
Geht auch in 1h icl Rauchen, Kaffee Supi

Zahnriemen hätte man noch machen können, da warte ich bis Rainer mal wieder da ist Ja

Musik kam von CD Heiligenschein
Fotos gibt es leider keine ich war allein und wußte eh nicht obds dicht wird also etwas in Zeitdruck, nächstes mal wieder.

Gruß
Armin

alles beim Defender 110 SW 300 TDI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.09.2006 23:00:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.327  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen