Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Frisange Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 260 Topline , Land Cruiser HJ61 |
|
Verfasst am: 14.03.2017 22:55:43 Titel: Suche gepflegten Toyota Landcruiser j7 , j8, j9 |
|
|
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einem gepflegten Toyota Land Cruiser.
Am liebsten wo Rost momentan kein Thema ist.
Voraussetzung sind : 5 Türer , unfallfrei und Diesel.
Am liebsten wäre mir ein 80er , jedoch ist es sehr schwer jemanden zu finden der einen solchen in einem gepflegten Zustand verkaufen will.
Habe die meisten Automobile Seiten durchkämmt, und ausser einen waren sie alle nicht nach meinen Vorstellungen.
Villeicht hat ja hier jemand , einen den er kennt, der einen kennt....😉
Ps: Ich würde das Fahrzeug gerne im Alltag sowie auf weitere Touren nutzen.
Gruß Kevin | _________________ ��% Muddin
Fündig geworden: Patrol 260 Topline
Aufbau : HJ61 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 14.03.2017 23:38:47 Titel: |
|
|
J7 mit 5 Türen wird ne SEHR Enge Passage werden wenn man den neueren 76 aussenvor lässt. Jeh nach Budget würde ein LJ79 in Frage kommen.
J8 hat was. Denk über einen Import nach, Gepflegte SAUBERE J8 kosten mittlerweile richtig Geld & haben Kultstatus gewonnen.
Der KZJ95 ist mit Abstand kein Sorgloses Kind der Japan-Sonne.
Zwischen den 3 WunschAutos liegt ne ziemliche Finanzielle Spannweite... Wie gross ist die denn überhaupt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Stehauf-Wattwurm

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 14.03.2017 23:57:20 Titel: |
|
|
Suche vielleicht mal in Frankreich oder Spanien, da ist Rost nicht so sehr das Thema. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Frisange Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 260 Topline , Land Cruiser HJ61 |
|
Verfasst am: 15.03.2017 06:47:53 Titel: |
|
|
Ich wäre nicht mal abgetan von dem neuen 76er. Im Netz hab ich mal einen einzigaen lj 79 gefunden, wo jedoch noch sehr viel gemacht werden muss.
Import. Aber von wo? Könnte Spanien in meine Suche miteinbeziehen.
Aber sogar dort sind die richtig teuer geworden +- 20tsd für ein gut gepflegtes Model.
Ich habe einen gepflegten K95 gefunden der mir sehr gut gefällt, jedoch auch zu einem soliden Preis.
Mit dem ersten Generation D-4D Motor.
Ich denke dass sich das Budget nach Auto richtet.
Aber macimal 27-28 tsd €.
Danke schonmal für die Angworten. 👍
Gruss Kevin | _________________ ��% Muddin
Fündig geworden: Patrol 260 Topline
Aufbau : HJ61 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Frisange Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 260 Topline , Land Cruiser HJ61 |
|
Verfasst am: 15.03.2017 07:07:42 Titel: |
|
|
Ps: ich denke ich lasse das Auswahlkriterium des 5 Türers mal weg. | _________________ ��% Muddin
Fündig geworden: Patrol 260 Topline
Aufbau : HJ61 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Stehauf-Wattwurm

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 15.03.2017 11:38:08 Titel: |
|
|
Xinzo hat folgendes geschrieben: |
Import. Aber von wo? Könnte Spanien in meine Suche miteinbeziehen.
Aber sogar dort sind die richtig teuer geworden +- 20tsd für ein gut gepflegtes Model.
Gruss Kevin |
Für die Suche in Spanien geh mal auf milannuncios.
Wie alt darf denn das Fahrzeug sein? Dort unten gibt es z.B. guterhaltene BJ 73, nur mal als Anregung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Frisange Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 260 Topline , Land Cruiser HJ61 |
|
Verfasst am: 15.03.2017 13:01:46 Titel: |
|
|
Danke an dich Skipper.
Die Seite ist mir bestens bekannt. (bin spanischer Abstammung)
Das Alter ist mir an sich egal, wenn der Zustand stimmt.
Jedoch denke ich dass ich die Suche auf den 80er begrenzen werde, da ich jeden Tag AB kilometer mache und ich denke dass der 73er damit überfordert ist.
(Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren)
Gruss
Kevin | _________________ ��% Muddin
Fündig geworden: Patrol 260 Topline
Aufbau : HJ61 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Stehauf-Wattwurm

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 15.03.2017 13:53:03 Titel: |
|
|
Den BJ 73 gibt es sowohl mit dem 3B-Motor (3,5 l, ca. 90 PS) als auch mit dem 2,5 l VM-Motor.
Der 3B ist kein schneller Motor, aber dafür extrem langlebig. 1. Revision frühestens bei 800.000 km, wenn er gut behandelt wurde. Auch Getriebe und Antrieb sind robust. Für die AB jedoch Vmax 120, würde ich mal sagen.
Der VM ist weniger zu empfehlen.
Aber ich verstehe deine Wahl durchaus, denn der 80er ist eine ganz andere Klasse.
Alternativ könntest du auch sehen, ob du unten noch einen 61er erwischt. Die sind ebenfalls unverwüstlich (bis auf den Zwischensimmering zwischen Schalt- und Verteilergetriebe). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Frisange Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 260 Topline , Land Cruiser HJ61 |
|
Verfasst am: 15.03.2017 14:02:18 Titel: |
|
|
140 Kilometer von meinem Elternhaus in Spanien steht ein guter (wenn man den Fotos und der Beschreibung Glauben schenken darf), mit dem 3,5 Liter Motor.
120 Kmh würden mir mehr als langen.
Besitze Auch noch einen Touareg 7L und fahr mit dem Auch nur 130, wobei der viel schneller könnte.
Ich denke Hzj oder J8, sollten dieses am besten meistern.
Jedoch werde ich den besitzer des BJ73 mal anschreiben.
Sind die Hzj alltagstauglich?
61er gefallen mir überhaupt nicht. | _________________ ��% Muddin
Fündig geworden: Patrol 260 Topline
Aufbau : HJ61 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Stehauf-Wattwurm

Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 15.03.2017 15:26:52 Titel: |
|
|
Xinzo hat folgendes geschrieben: | 140 Kilometer von meinem Elternhaus in Spanien steht ein guter (wenn man den Fotos und der Beschreibung Glauben schenken darf), mit dem 3,5 Liter Motor.
120 Kmh würden mir mehr als langen.
Besitze Auch noch einen Touareg 7L und fahr mit dem Auch nur 130, wobei der viel schneller könnte.
Ich denke Hzj oder J8, sollten dieses am besten meistern.
Jedoch werde ich den besitzer des BJ73 mal anschreiben.
Sind die Hzj alltagstauglich?
61er gefallen mir überhaupt nicht. |
Ein schöner BJ 73 ist in Deutschland inzwischen recht selten und wäre ein Schnäppchen, weil der Typ ja demnächst auch unter die H-Kennzeichen fällt. Gibt es in Luxemborg auch eine Oldtimer-Regelung?
Und schneller als 130 darf man ja weder in Frankreich noch in Luxembourg fahren.
Die HZJ sind grundsätzlich alltagstauglich, allerdings gibt bzw. gab es da Probleme mit den Pleuellagern, aber darüber solltest du dich mit den Toyo-Experten mal unterhalten.
Ist völlig ok, jeder hat einen anderen Geschmack. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Frisange Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 260 Topline , Land Cruiser HJ61 |
|
Verfasst am: 15.03.2017 15:43:16 Titel: |
|
|
Also in Luxemburg, gelten Fahrzeuge Steuermässig ab dem Alter von 25 Jahren als Oldtimer.
Von der Seite de Tüv's (hier heisst das SNCT/SNCA), ab 30 Jahren.
Okay. Dachte diese Motoren seien ohne jegliches wehwehchen. | _________________ ��% Muddin
Fündig geworden: Patrol 260 Topline
Aufbau : HJ61 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back |
|
Verfasst am: 15.03.2017 15:59:12 Titel: |
|
|
Die Motoren im HZJ sind normalerweise , der Motor 1 HZ mit 136 PS der ist eigentlich Bulletproof aber Wartung benötigen die auch.
Im J 8 gibt es ausser dem 1 HZ noch die Motoren 1 HD T , und 1 HD FT .
Der 1 HD T hat manchmal Schwierigkeiten mit dem verschleiss der Pleulellagerschalen, die müssen gemacht werden.
Ab 1995 gibt es den 1 HD FT der hat 24 Ventile anstatt 12 und dort wurde bei den Lagerschalen nachgebessert.
Bei beiden Motoren sollte alle 100000 km das Spritzbild der Düsen überprüft werden.
Also falls J 8 bis BJ 1995 nachfragen ob die Lagerschalen gemacht sind und ob die Düsen überprüft worden sind.
Das soweit in Kürze
Ansonsten tolles Auto, wir haben auch 2 Stück.
Meiner hat gerade die 425.000 km voll gemacht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Frisange Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 260 Topline , Land Cruiser HJ61 |
|
Verfasst am: 15.03.2017 16:14:29 Titel: |
|
|
Hallo HDJ80.
Danke erstmal für die Infos.
Der HDJ 80 meiner Begierde hat 163 Ps. Müsste also noch ein altes Model sein. Bj 1993.
Der BJ 73 hat den 3b Motor.
Also mit dem Spritzbild alle 100000 kilometer kann ich leben und pflegen und warten tue ich all meine Fahrzeuge.
Bei den HZJ Modelle finde ich nur die 131 Ps Version?
Von den 2 steht keiner zum Verkauf? | _________________ ��% Muddin
Fündig geworden: Patrol 260 Topline
Aufbau : HJ61 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back |
|
Verfasst am: 15.03.2017 16:19:44 Titel: |
|
|
Stimmt , hast recht der 1 HZ hat nur 131 PS.
Ich war gerade geistig beim 12 HT Motor, sorry | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Frisange Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 260 Topline , Land Cruiser HJ61 |
|
Verfasst am: 15.03.2017 16:22:08 Titel: |
|
|
Kein Thema.
Dann muss ich wohl weiter suchen oder darauf hoffen dass mal ein ordentlicher in Spanien verkauft wird. | _________________ ��% Muddin
Fündig geworden: Patrol 260 Topline
Aufbau : HJ61 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|