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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.12.2012 19:47:23 Titel: Liqui Moly MotorClean |
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Da mein 3.0 heute die 100000 km Hürde (ohne Motoschaden ) genommen hat, überlege ich ihm was gutes zutun und hatte daran gedacht vor dem nächsen Ölwechsel das genannte Motorclean anzuwenden.
Jemand Erfahrungen damit gemacht?
Desweíteren überlege ich nach dem Ölwechsel Slick50 mit ins Öl zu mischen.
Gute Idee oder weniger gute Idee ? | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 04.12.2012 19:50:08 Titel: |
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Um Gottes Willen. Tue doch sowas nem gesunden Motor nicht an. Gib ihm gutes Öl und gut. Slick50 war ein Gag der 90er Jahre  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Urlaub
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Verfasst am: 04.12.2012 19:51:32 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
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Verfasst am: 04.12.2012 20:54:26 Titel: |
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Besser die Ölwanne demontieren und mit der Hand reinigen.
Ölreiniger löst die Verkrustungen und sorgt dafür, das die Verunreinigung jetzt in den Ölkreislauf eindringen kann, was vorher nicht der Fall war.
Bei klakernden Hydros ist das Zeug noch ok, da man die so schlecht mit der Hand reinigen kann. Es verschafft meist Besserung.
Ein weiterer Nachteil. Der Reiniger greift die Dichtungen an. und kann diese schädigen.
Wie man den Spaß vermeiden kann:
Ölwechsel bei heißem Motor und vorgeschriebenem Intervall wechseln.
Gutes Öl verwenden. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Urlaub
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Verfasst am: 04.12.2012 21:02:03 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
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Verfasst am: 04.12.2012 21:16:10 Titel: |
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Arme Ölpumpe.......
Aber die gibts ja billig bei Nissan.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.12.2012 21:44:13 Titel: |
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Ich glaube es bleibt wohl bei einem normalen oelwechsel. der motor laeuft eh super.
Was fuer ein oel wuerdet ihr empfehlen? Hab gehoert das liqui moly gutes oel sein soll?! Stimmt das ? | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 04.12.2012 21:45:20 Titel: |
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Das ist der Name des Herstellers und kein Öl.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 04.12.2012 21:49:56 Titel: |
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Ich muss gestehen, daß beim X-Trail alle 80000 km eine Ölschlammspülung gemacht wird und danach Slik 50.
Der X-Trail hat die mir bekannten meisten km mit 300260 in Deutschland
Mein Audi damals wurde mit Slik50 560000 km alt.
Vielleicht nutzt es nix, aber es schadet scheinbar auch nicht.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4617 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.12.2012 21:55:54 Titel: |
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Ja hat die marke gutes oel oder nur einen bekannten namen? | |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Urlaub
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Verfasst am: 04.12.2012 22:01:08 Titel: |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 04.12.2012 22:01:31 Titel: |
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Grundsätzlich bekannt und gut. Aber Du musst schon das Richtige nehmen. Die produzieren auch Öle, die für Dein Fahrzeug nicht geeignet sind. Daher wäre der Produktname schon wichtig.
Was Ölzusätze angeht: Man redet sich schön, für was man bezahlt hat. Die einen hören einen ruhigeren Lauf, die anderen bemerken Spritersparnis, der TÜV bemerkt den Plazebo Effekt am Prüfstand und dokumentiert dies in aller Härte. "Höherer Öldruck" ist z.B. kein gutes Zeichen, sondern zeigt nur, dass der Filter mehr verstopft ist. Und das ist normal, wenn man davon ausgeht, dass die Partikelgröße von Slick50 teilweise über der wirksamen Filtergrenze liegt.
Kein Markenhersteller, kein Rennteam benutzt sowas. Es sind immer nur Endanwender, die selbst keine echte Chance auf Vergleiche und Langzeittests haben.
Ein gutes Öl, das ist alles, was der Motor will. Und ein gutes Öl erzeugt auch keinen Schlamm oder Ablagerungen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
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Verfasst am: 04.12.2012 22:51:11 Titel: Re: Liqui Moly MotorClean |
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drafnar hat folgendes geschrieben: |
...das genannte Motorclean anzuwenden.
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Dann nimm lieber "Motorglanz". Das ist zur äußeren Anwendung und schaut wenigstens noch gut aus (das Ergebnis)
Gruß Stefan | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 05.12.2012 19:02:37 Titel: |
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Ein gutes Öl erkennt man an einer hohen Norm.
Nicht an der .
Nur mal grundlegend.
Hersteller ist da egal, da sich alle an geltende Normen halten müssen.
A3/B3 ist Standartöl.
Beim 3l würde ich mindestens A4/B4 von einem von dir bevorzugten Hersteller nehmen.
nach Herstellerangabe.
Wenn mich nicht alles täuscht, 10W40. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 05.12.2012 19:12:15 Titel: |
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Außer, dass du ein A4/B4 kaum finden wirst. Für ihn wichtig ist die B Norm die für Dieselmotoren gedacht ist.
Also alles was A3/B4 ist sollte fürn 3L gut sein.
lg Richard | _________________ If you kill it overkill it! |
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