Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Navisoftware für das Notebook

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 6895 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 21.09.2006 15:17:15    Titel: Navisoftware für das Notebook
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
kann mir einer eine billige Navi-Software für das Schlepptop empfehlen.
Muss keine Sprachausgabe haben.
Habe schon mal selbst überall rumgestöbert, aber nicht viel passendes und auch preiswertes gefunden.
Ach so, sollte eine Europa Version sein und kann auch gebraucht sein.

Gruss
Steffen

gpz900
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 21.09.2006 17:01:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schätze das Du einen mit Routingfunktion haben willst...
Microsoft Autoroute 2006 müßte deutlich unter 100 Euro liegen. Entspricht aber von der Bedienbarkeit her dem Preis (Beispiel: wenn Du falsch abgebogen bist kannst Du die Route noch einmal eingeben) Wut

Wenn Du ein Garmin GPS hast gibt es ohne weitere Kosten die Software nroute ... funktioniert aber nur mit Garmin-Geräten (ich weiß leider nicht genau welche). Das Dingen nutze ich selber und bin ganz zufrieden

Alles andere was ich sonst noch so kenne (mit Routing) kostet deutlich mehr

Gruß Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 21.09.2006 20:17:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Garmin ( Ique) hatte ich vor dem Becker, was ich jetzt im Disco habe. War super, aber umständlich für Autorouting wegen dem mitschleppen usw. Software funktioniert definitiv nur auf Garmin Geräten. Der Becker hat aber keine Kartenfunktion. Mittlerweile bin ich vom Computer auf Schlepptop umgestiegen und den nehme ich eh auf grossen Touren mit. Deshalb wollte ich wieder was mit Kartenfunktion. Manchmal braucht man das halt. Ehrlich gesagt, wollte ich aber keine 100 Euro ausgeben.
Schauen wir mal.

Danke trotzdem für den Tip.

Gruss
Steffen

Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 21.09.2006 20:29:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte es einfach mal mit dem Großen Reiseplaner von Marco Polo ausprobiert, 39,90 oder so.
Garmin oder USB-Maus dran und los. Funzt auch.

steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.09.2006 19:38:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so, ich probier es jetzt damit mal.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&item=270031428626&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

schauen wir mal, für den Preis kann man, glaube ich nicht meckern.

Gruss
Steffen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 11:32:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wollte diesen Thread noch mal kurz aufgreifen da hier das Stichwort "Routingfunkltion " gefallen ist. Ich arbeite mit einem Garmin 176 und einem Toughbook mit TTQV,
funktioniert Alles tadellos, nur eben dieses Autorouting (am Besten natürlich mit Sprachausgabe) fehlt mir.

Hier im Forum wurde bereits die Garmin Freeware nRoute erwähnt. Wer von Euch hat damit Erfahrungen und kann mir erklären wie genau die angewendet wird.
Habs sie mir zwar runtergeladen, bringe die Sache aber nicht zum Laufen. Neben TTQV hätte ich noch MapSource und Fugawi.
Bake
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano I 2.7 TD
2. Yamaha WR 426-F Bj.02
BeitragVerfasst am: 25.09.2006 11:50:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@steffen: kannst du wenn du ihn hast mal kurz schreiben ob er was taugt? hört sich nämlich für mich auch ganz gut an, vor allem weil ich nen laptop hab und weil das ding auch ohne funktioniert!!! und offroad braucht man sowieso nur koordinatenanzeige da wär das ja ganz praktisch!

und vor allem ---> billig!

mfg
bake

steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.09.2006 14:00:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bake hat folgendes geschrieben:
@steffen: kannst du wenn du ihn hast mal kurz schreiben ob er was taugt? hört sich nämlich für mich auch ganz gut an, vor allem weil ich nen laptop hab und weil das ding auch ohne funktioniert!!! und offroad braucht man sowieso nur koordinatenanzeige da wär das ja ganz praktisch!

und vor allem ---> billig!

mfg
bake

--------------------

kein Thema, habe heute überwiesen und rechne so Anfang nächster Woche mit dem Teil. Testbericht folgt dann. Schauen wir mal.

Der Preis war für mich auch das ausschlaggebende, normalerweise liegen die selbst bei ebay um die 70 Euro als Komplettpaket.

Gruss
Steffen

gpz900
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 18:12:45    Titel: nroute
 Antworten mit Zitat  

LR55 hat folgendes geschrieben:
Alles tadellos, nur eben dieses Autorouting (am Besten natürlich mit Sprachausgabe) fehlt mir.

Hier im Forum wurde bereits die Garmin Freeware nRoute erwähnt. Wer von Euch hat damit Erfahrungen und kann mir erklären wie genau die angewendet wird.
Habs sie mir zwar runtergeladen, bringe die Sache aber nicht zum Laufen. Neben TTQV hätte ich noch MapSource und Fugawi.

Damit nroute tut solltest Du Mapsource installieren, die City Select oder sonstige Routingfähigen Karten aufspielen und freischalten. Danach erkennt nroute die Karten und nimmt eine Verbindung zum GPS auf (ich hab' ein USB-Kabel) ... und funktioniert
Ich habe das Ding mit einem MITX-PC mit Celeron Mobile CPU und dem gpsmap 60cs seit einem Jahr in Gebrauch.
Die Sprachausgabe nervt etwas, wenn man die Default-Einstellung beibehält (3 Hinweise bis man den endlich Abbiegen darf und die Dame wieder den Mund hält). Die Routenberechnung geht sehr schnell (ein paar Sekunden von Stuttgart nach Varel) ebenso die Neuberechnung der Route. Der größte Vorteil ist, dass ich ganz Europa dabei habe und auf die mickrigen 56MB Speicher vom gpsmap keine Rücksicht nehmen brauche.
Für mich von Vorteil ist die einigermaßen anständige Bedienung über den Touchscreen und die Tag/Nacht-Umschaltung im Display

Ich dachte TTQV hätte eine Routingfunktion?

Gruß
Martin

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 21:02:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Empfehlung.

http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/GPS18Deluxe.php

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.09.2006 09:44:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@gpz900 Vielen Dank für Deine Infos zum Thema nRoute. Hat mir gestern wirklich sehr weiter geholfen! Perfekt

Du hast das bei Dir technisch ja wirklich sehr schön gelöst Respekt .Das TTQV eine Routingfunktion hat habe ich auch schon mal gehört, stehe aber auch da vor einem Rätsel.

Gibt es andere empfehlenswerte/brauchbare routingfähige Karten außerhalb der Garmin Produktpalette ? Interessant ist für mich in erster Linie Deutschland und das nahe europäische Umland.
gpz900
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 26.09.2006 16:21:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab' mich nur mit Routingsoftware und Karten beschäftigt, die auf i386-Kompatiblen Rechnern laufen.
Für Linux (zumindest im Opensource-Bereich) scheint es nichts zu geben... aus welchen Gründen auch immer. Wobei die Seite http://www.gpsdrive.cc/ recht interessant ist.
Im kommerziellen Windows-Bereich kenne ich noch Travelbook von Map&Guide http://www.mapandguide.com/DE/index2.asp. Die Bedienung via Touchscreen ist recht gut (viele Funktionen erreicht man auch, wenn man gerade auf einem Feldweg fährt). Ich hatte aber nur eine Zeitlich beschränkte Version auf dem Rechner also nicht allzu viel Erfahrung. Wenn man sich auf Garmin einschießt reicht das "GPS-Budget" für wenig anderes traurig

TTQV4 kann anscheinden mit NAVTEQ-Karten umgehen... da soll's dann auch mit der Routingfunktion klappen ... nix genaues weiß ich nicht

Gruß Martin

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.09.2006 10:14:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@gpz900 Vielen Danke für die Infos und die links!
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 28.09.2006 11:19:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nRoute + installierte Mapsource Karten (z.B. CityNavigator) funktioniert

oder

TTQV mit Navtec oder Teleinfo Karten (ist Software von TTQV) d.h. sind Vektorkarten. In meinem damaligen 3er TTQV hat die Installation von Teleinfo funktioniert, im TTQV4 habe ich es (noch) nicht hinbekommen. Eigentlich habe ich die TTQV Routing Funktion aufgegeben, da CN8 plus NRoute funzt. Meistens nutze ich jedoch die RoutingFunktion vom GarminGerät.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bake
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano I 2.7 TD
2. Yamaha WR 426-F Bj.02
BeitragVerfasst am: 28.09.2006 15:06:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo steffen, ich konnts auch ned abwarten und hab auch zugeschlagen ;)

den ganzen 3d und sprachausgabe und routenplaner schnickschnack brauch ich sowieso nicht und im schlimmsten fall schmeiss ich den laptop an und hab das auch dabei :)

bin schon gespannt, bei mir wirds aber noch ne woche dauern ..... berichte du mal wenn du ihn hast!!

mfg
bake

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.3  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen