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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3021 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
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Verfasst am: 18.05.2017 16:15:59 Titel: Welche Stoßdämpfer für Patrol mit OME ? |
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Hab heute gesehen, das einer meiner vorderen Stoßdämpfer leckt, Fahrverhalten war auch anders in letzter Zeit....
Nun kann das nach 70tkm ja mal passieren, fragt sich nun , was kommt jetzt rein ?
Sinnvoll ist es wohl gleich alle vier zu erneuern, statt nur den einen defekten, oder ?
Jetzt ist noch Original Bundeswehr drin, müssten Nitro Charger sein ( ca 130€ )
Die Suchfunktion spuckte relativ oft die Koni heavy track aus ( 110 € ), werden auch im Set mit den OME Federn angeboten...
Kann ich die in normaler Länge verbauen oder brauch ich schon was anderes wegen des OME Fahrwerks ?
Mein Schrauber wird mir sicher seine Hausmarke empfehlen ( Iron Man, 85€ )
Was habt ihr für Empfehlungen ?
Einsatzzweck hauptsächlich Straße, Anhängerbetrieb und leichtes Gelände, gelegentlich auch mal schwer, dann aber langsam, keine Pistenheizerei...
Bekomme ich die selber ohne Hebebühne gewechselt, sind ja eigentlich gut zugänglich neben den Federn eingeschraubt ?. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
| Fahrzeuge 1. RAM GEN4 5,7 V8 2. Mercedes GL350 CDI |
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Verfasst am: 18.05.2017 19:01:51 Titel: |
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OME SPORT SHOCK Y60/61 +50mm mit den OME Artikelnummern 60013 für vorne bzw. 60015 für hinten.
Wenn nicht diese Dämpfer, dann nur noch Superior Engeneering.  | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
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Verfasst am: 18.05.2017 19:20:22 Titel: |
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Vorne gehen ohne Probleme raus, brauchst nicht mal nen Wagenheber.
Hinten oben könnte knifflig werden. Hab ich gemeinsam mit meinen Federn getauscht. Könnte mir aber vorstellen, dass man da nicht so einfach hin kommt, wenn die noch drin sind. Bitte nach nochmal nachprüfen.
Grüße
Chris | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 18.05.2017 20:04:33 Titel: |
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Die hinteren Dämpfer gehen auch relativ leicht zu tauschen, sind halt oben nicht so leicht zugänglich.
Für OME mit 50 mm sind auch noch die Heavy-track-Raid sehr, sehr empfehlenswert.
Was besseres gibt's quasi von keinem sonstigen Hersteller, da kommen auch keine Though Dog mit...
Hab meine nach Original- und OME- und TJM- Dämpfern jetzt schon 10 Jahre drin.
Sehr komfortabel und trotzdem extrem standfest und nie überfordert, selbst bei sehr schweren Rädern
an den ohnehin schon sehr schweren Achsen....
Wenn du die in Händen hältst, siehst du warum. Sind auf alle Fälle ihren hohen Preis wert.
Sind ausgebaut einstell- bzw. immer wieder nachstelltbar.
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2.8 TD6 |
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Verfasst am: 20.05.2017 07:28:03 Titel: |
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Wie kommts eigtl., dass die Koni Heavy Track Raid nicht für Fahrzeuge mit der Stabientkopplung zu haben sind? Kennt jemand den Hintergrund? | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: 3500 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI |
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Verfasst am: 20.05.2017 09:35:01 Titel: |
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Ich habe die Koni Heavy Track Rail eingebaut und die passen auch mit Stabientkopplung | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 21.05.2017 01:03:55 Titel: |
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martin65 hat folgendes geschrieben: | Ich habe die Koni Heavy Track Rail eingebaut und die passen auch mit Stabientkopplung |
Genau so ists
GRuß Patrolrider | _________________ master of desaster |
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