Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Überrollkäfig Defender
Welche Anbieter gibt es? / Erfahrungen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
saerdna
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6328 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110
BeitragVerfasst am: 09.04.2008 22:11:01    Titel: Überrollkäfig Defender
 Antworten mit Zitat  

Möchte auch Sicherheitsgründen (kein Rally Einsatz) meinen 110 Station mit einem Überrollkäfig ausstatten.

Hat jemand Erfahrung und Tips auf was man achten sollte und kennt gute Anbieter? Ich dachte an einen außenliegenden, zwecks vollständigem Erhalt der Innenraumnutzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 09.04.2008 22:37:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Safety Devices Full External

Wird hier von einigen angeboten und verbaut, die melden sich sicherlich noch nach un nach. Es gibt hier auch bereits einiges zu dem Thema und auch Bilder vom Einbau.
Habe selber auf meinen 110SW auch einen solchen Kaefig.

Sonst frag hier oder ueber deren Webseiten mal:

Joachim Schneider (SVS Schneider) http://www.svs-schneider.de/
John Jennings (FrogsIsland4x4) www.frogsisland4x4.com
GSMIX (Daur4x4) http://www.daur4x4.de/
Marc Burauen (Landy Scheune) www.landy-scheune.de
Peter Hochsieder (Nakatanega) www.nakatanenga.de
Rolf Mueller (RM-Rallye-Tec) www.rm-rallye-tec.de
Stephan Dennig (4WARD4x4) www.4ward4x4.com

und noch einige andere. Es gibt auch gute Kaefige von Protection & Performance und natuerlich kannst Du Dir auch einen bauen lassen. Dies machen einiger obigen Haendler auch.

So long,

Oily

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 09.04.2008 22:38:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Ich hab einen von Safety Devices.com . Die Erfahrungen sind gut. Einen Rolle aufs Dach hat er ausgehalten. Diverse stabile Seitenlagen haben ihn nur etwas schief gemacht. Sonst ist alles gut.

Sonst gibts noch: Protrection und Performance, Wiechers, diverse Leute, die einen aus dem Stand bauen können und noch ein paar, die ich vergessen hab.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 09.04.2008 22:41:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

http://www.ppcages.com/ Protection and Performance muss es natürlich heissen. Wird von einigen oa. vertrieben...

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 09.04.2008 22:53:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yepp,

Hans-Dieter Wiechers http://www.wiechers-sport.de/ (baut gerade einen fuer den 130 eines Freundes aus Hamburg)
und natuerlich Rolf Eisenmann www.eisenmann-technik.de

So long,

Oily

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kaid90
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin-Mitte
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 300TDI
2. Range Rover 3,5 carb
BeitragVerfasst am: 10.04.2008 07:27:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe einen external von P&P. Die Verarbeitung ist erstaunlich gut. Positiv fand ich, dass er lediglich geschraubt wird und keine Quadrate ins Blech gefräst werden müssen. Einbau ist aber nicht an einem Wochenende erledigt (Siehe thread von Eljot). Nur die Sitzposition ist etwas beengter durch den internen B-Hoop.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polarkreisdefender
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: hamburg


Fahrzeuge
1. Land Rover 110HT
BeitragVerfasst am: 11.04.2008 12:25:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin,
was sollte man für einen full external rollcage für einen 110 HT denn so einplanen?
brauche nur mal eine hausnummer... 2000,3000,4000? Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 11.04.2008 13:12:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Halo,

und dann gibt es noch www.nakatanenga.de

Käfige nach Wunsch und Mass nach FIA Norm gebaut aus kalt gezogenem Präzisionsrohr.

Für 110 SW sind wir gerade dabei 20 Stück als serie zu bauen.

Hier ein individuell gebauter 90er Käfig der den Spriegel ersetzt.



Grüsse

Peter

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 11.04.2008 13:17:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Peter,

Du standest oben im Thread schon als Kaefig Dealer Grins
Hast Du nicht zufaellig einen gut erhaltenen 130er Rahmen und ein ordentliches Crew Cab dafuer rumliegen fuer nen schmalen Euro? Unsicher

So long,

Oily

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.04.2008 13:23:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
Moin Peter,


Hast Du nicht zufaellig einen gut erhaltenen 130er Rahmen und ein ordentliches Crew Cab dafuer rumliegen fuer nen schmalen Euro? Unsicher

So long,

Oily


Falls Du Plane+ Spriegel für 130 brauchst meld Dich! Ist da. Die 3Raum Reste. Winke Winke
Sorry, OT
Nach oben
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 11.04.2008 13:25:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Autsch, wer lesen kann ist KLAR im Vorteil......

110er Rahmen vom gepanzerten Militär mit V8 hätte ich. Liesse sich auf 130 verlängern... Wird ja bei LR auch nicht anders gemacht.

CrewCab leider nicht.

Grüsse

Peter

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 13.04.2008 11:27:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

www.masskarosse.de

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 09.06.2008 09:59:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich gerade bei Ebay wieder ein paar gute Argumente für einen Käfig am Defender gefunden habe....





hätt ich auch noch einen Käfigfachmann: www.heigo.de

Die Kosten für einen zertifizierten Rallyekäfig im 110 entsprechen in etwa den Anschaffungskosten und der Montage für einen Safety Devices Full External.

Ansonsten einfach mal nachfragen, ab Herbst haben sie auch wieder Zeit, da sie gerade die MANs für die kommenden Dakar fertigmachen Love it

So long,

Oily

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 09.06.2008 10:32:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch ein Käfigbauer, diesmal aus Österreich ist der Michi Waldl (aka. "der President")





Er baut nicht nur Käfige für den Defender (s. sein 130er), sondern auch für andere Fabrikate.

So long,

Oily

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landrover-mallorca
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.06.2008 17:34:09    Titel: defender 90 softtop dachgepäckträger
 Antworten mit Zitat  

wie sah der defender auf dem bild denn fertig aus?
gruß
ulli



Nakatanenga hat folgendes geschrieben:
Halo,

und dann gibt es noch www.nakatanenga.de

Käfige nach Wunsch und Mass nach FIA Norm gebaut aus kalt gezogenem Präzisionsrohr.

Für 110 SW sind wir gerade dabei 20 Stück als serie zu bauen.

Hier ein individuell gebauter 90er Käfig der den Spriegel ersetzt.



Grüsse

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.272  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen