Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 48 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.05.2025 12:37:37 Titel: Santana kommt zurück |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 11.05.2025 14:03:27 Titel: |
|
|
Hallo, garantiert wird das nix.
Seit ich denken kann, war alles was nur irgendwie mit Santana zu tun hat mittel- und langfristig Schrott.
Ein Hallennachbar hat so einen Defenderverschnitt aus Spanien restauriert.
Er meinte, mit Land Rover hat er schon die unterste Fertigungsqualität kennengelernt, doch dann kam "günstig" ein Santana....  | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR130 CC 300Tdi 2. PZJ75 3. LJ70 4. LR90 300Tdi |
|
Verfasst am: 12.05.2025 08:07:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Er meinte, mit Land Rover hat er schon die unterste Fertigungsqualität kennengelernt, doch dann kam "günstig" ein Santana.... Obskur |
Ist Land Rover-Bashing eigentlich ein Reflex? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 12.05.2025 11:27:34 Titel: |
|
|
..in Series-Zeiten war eigentlich Santana die Qualitätsbenchmark. Ja, die südspanische Lackqualität war und ist verbesserungsfähig, die diversen Suzukis waren nicht soo schlecht. Beim PS-10 bis Massif war die fehlende Entwcklungsabteilung halt zu merken.. mit viel (vorbeugender) Pflege und dem Rausreparieren/im-Auge-behalten der bekannten Wehwehchen laufen etliche Fahrzeuge, bloß die Leute schreiben nicht hier
Das Firmenareal ist zum Start-up Gelände geworden, dort wird eher kein Fahrzeug mehr produziert werden
Grüsse
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 Pick up. 2. Arctic Cat 700-military |
|
Verfasst am: 18.05.2025 10:23:00 Titel: |
|
|
Das ist doch quark. Nur der Name wird wiederbelebt. Die Fertigung, Mitarbeiter, Entwicklung, Know How ist doch schon lange weg. Die Chinesen beleben nur den Namen genauso wie bei Benelli, Moto Morini usw. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 48 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.05.2025 11:07:05 Titel: |
|
|
Ich habe eine Morini. Entwicklung und Endmontage bei Morini in Italien, der Rest kommt überwiegend aus China - aber viele Komponenten von "chinesischen" Markenherstellern (Bosch, Kawasaki, Brembo etc.).
Qualität des Endproduktes besser als Honda (die überwiegend NICHT mehr in Japan produziert werden).
Sicherlich wird nur der Name wiederbelebt. Kann aber besser werden als das "Original" - welches ja überwiegend auch unter dem Namen anderer Hersteller vertrieben wurde. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|