Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 2995 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 29.05.2017 12:21:02 Titel: Neuer Zündschlüssel für R20 |
|
|
Mein Zündschlüssel (ich habe nur den einen) dreht sich keinen Millimeter mehr.
Ich denke er ist einfach verschlissen, ob das Zündschloss defekt ist kann ich nicht sagen.
Habe den Nissan gebraucht erworben, Serviceheft mit Schlüsselcode war natürlich nicht dabei.
Kaufvertrag Hmm Handschlag gegen Barzahlung.
Nissan möchte einen Eigentumsnachweis und erst dann bekomme ich
2 Schlüssel für 375€ oder ein neues Zündschloss mit Tür- und Heckschloss für 465€
Ob das mit der Wegfahrsperre funktioniert konnten sie mir nicht sagen, so richtig kompetent war das für mich irgendwie nicht.
An der Seitenscheibe und auf dem Schlüssel steht NATS die Knöpfe am Schlüssel sind nur noch mit nem Schraubendreher bedienbar.
Kann mir das Schließsystem und das "NATS" was auch immer das ist mal jemand erklären und hat evtl. jemand ne preiswerte Lösung? eigentlich möchte ich den Terrano ungern verschrotten.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
|
Verfasst am: 29.05.2017 20:13:27 Titel: |
|
|
Hi GSMIX, das Nats ist eine Wegfahrsperre. Wenn der Chip in deinem alten Schlüssel noch funktioniert kannst Du Dir aus einem Rohling einen neuen Schlüssel fräsen lassen und den NATS-Chip da rein pflanzen. Es gibt auch Firmen im Netz die den Chip kopieren.
Bei Interesse: Ich habe einen alten Schlüssel mit Chip und sogar einen Rohling. Habe ich mal besorgt, bevor wir den Zweitschlüssel beim Aufräumen im Fahrzeug gefunden haben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 01.06.2017 12:33:19 Titel: Re: Neuer Zündschlüssel für R20 |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: |
Kann mir das Schließsystem und das "NATS" was auch immer das ist mal jemand erklären und hat evtl. jemand ne preiswerte Lösung? |
Nissan Anti Theft System? | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan R20, 2.4 kurz 2. Familienkombi 3. ein paar Motorräder |
|
Verfasst am: 01.06.2017 12:46:58 Titel: |
|
|
Da ein abgelutschter Zündschlüssel, der nicht mehr funktioniert kaum als Schablone für eine Nachfertigung herhalten kann, wird der Gang zu Nissan wohl nicht erspart bleiben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 01.06.2017 14:45:20 Titel: |
|
|
Ich würde es mal bei einem Autoverwerter versuchen, der einen R20 geschlachtet hat und die EInzelteile verkauft. Da kostet ein Satz Schlösser mit Schlüsseln bestimmt nicht 465,- Euro.
Funktioniert denn der Schlüssel noch bei Tür- und Heckschloss? Falls ja, könnte es auch an dem Schloss liegen - nicht am Schlüssel. Halte ich sowieso für wahrscheinlicher.
Früher konnte man die Schlösser "leer" machen. Dann funktioniert zwar jeder Schlüssel, aber das weiss ja keiner. Würde außerdem nur das Zündschloss betreffen. Die Türen könnte man ja noch immer verschließen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 02.06.2017 13:17:13 Titel: |
|
|
Hmm, habe mich mit dem abgelutschten Schlüssel verrückt machen lassen. Das Türschloss schließt er perfekt.
Also ist es wohl doch das Zündschloss
Passt das Zündschloss vom R20 2,4L Benziner auch für den 2,7L TDI?
Vom Benziner wäre gebraucht eines verfügbar vom TDI nicht  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.06.2017 15:52:47 Titel: |
|
|
Hat sich im Prinzip erledigt Wo kommt die Berufsbezeichnung "Schlosser" her, Richtig!
Sich einfach mal auf die eigenen Fähigkeiten verlassen, denn Schloss ist Schloss im Prinzip jedenfalls.
In meinem Falle war es ein Plastikgrat an einer Wippe welche einen Mikroschalter entlastet, wenn der Schlüssel gedreht wird. Schloss zerlegt, Grat abgeschliffen, Schloss modifiziert, geölt, zusammengebaut und läuft.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
|