Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2967 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 12.06.2017 23:52:02 Titel: TD27-Lichtmaschine |
|
|
Ich hatte mir für meinen Dicken mit dem TD27 vor kurzem eine Lichtmaschine für den WD21 TD27T bestellt.
War ausdrücklich für den Terrano1 beschrieben.
Als sie kam habe ich mir sie nur oberflächlich angeschaut und für ok befunden. Gestern habe ich mal genauer
hingeschaut und diesen Anschluss vorgefunden:
Da bin ich nun doch etwas irritiert, denn alle Limas der Baureihen 720 und D21, die ich kenne haben einen 2-poligen Anschluss plus seperat B und Masse.
Auch in den WHB's dieser Baureihen ist nur ein 2-poliger Multipin vorgesehen mit S und L drin.
Dieser hier ist aber 3-polig plus B und Masse.
Meine Vermutung, der quer liegende Doppelanschluss könnte gebrückt sein um mehr Kontaktfläche zu bekommen hat sich
nicht bestätigt, alle 3 Pins haben keinen Durchgang zueinander.
Nun die große Frage:
Hat jemand eine Ahnung, zu welcher Baureihe diese Lima gehören könnte? R20?
Und wo muss ich S und L anschließen ohne Schaden anzurichten?
Auch der zusätzliche Unterdruckabgang rechts oben im Bild ist für den WD21 unnötig (und für meinen Dicken sowieso).
Die Zuordnung im bunten Auktionshaus war jedenfalls definitiv falsch, zum WD21 gehört die Lima nicht, aber wenn ich
weiß wo beim Dreipol S und L hinkommen sollte sie ja trotzdem in meinem Dicken funktionieren, wenn ich sie dann
mal brauche. War nur auf Vorrat bestellt, wenn meine ausfällt.
Vielleicht weiß ja jemand etwas erhellendes.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 13.06.2017 11:10:50 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
der große Unterdruckanschluß ist für den Bremskraftverstärker (wie Du sicher weißt), und der kleine für die Drosselklappe (AGR) und war so auch im Einser verbaut.
Vom Stecker (der Buchse) her könnte es aber Terrano II oder Maverick sein ...
... definitiv kein Einser.
Ist bei der Verkaufsanzeige kein Belegungsschema der elektrischen Anschlüsse aufgezeigt gewesen? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2967 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 14.06.2017 00:10:48 Titel: |
|
|
Nee, vom Verkäufer her war er als WD21 angeboten und ein Belegungsplan war nicht dabei.
Der kleine Unterdruckabgang hat bei allen T1-Limas bisher gefehlt, die ich in den Händen hatte.
Die AGR-Klappe wurde anderweitig angesteuert.
Hat jemand von den R20-Spezialisten ein WHB mit der Belegung zur Hand?
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|