| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3070 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.06.2017 20:32:13 Titel: Wollte euch mal meinen Kurzen zeigen |
|
|
Nachdem im Zuge lebensbedingter Komplikationen mein Lupo verlorengegangen ist und mein WD21 wohl noch einige Monate benötigen wird, habe ich mir mal übergangsweise einen Maverick zugelegt. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Vielleicht mache ich den auch noch mal neu, wenn der WD21 fertig ist:
Leider hat der Vorbesitzer ein paar Kartuschen transparentes Silikon geschenkt bekommen.....
Ist EZ 97 mit 124 PS und laut Steuerbescheid Euro2. TÜV ist neu (23 Monate).
Folgende Mängel habe ich bisher gefunden:
-3 Reifen müssen neu (also alle 4). Schwanke noch zwischen Conti AT, Conti ATR und Geolandar A/T-S
-Schalter des elektrischen Schiebedachs erzeugt keine Geräusche. Angeblich ging das schon nicht mehr auf, bevor es "versiegelt" wurde. Gibt es da einen Standardfehler? Würde ich gern wieder in Betrieb nehmen.
-Nach Starten des Motors einige Sekunden "klappern". Laut Verkäufer muss der hydraulische Kettenspanner erst Druck bekommen, um die Kette spannen zu können.....?
-Tacho steht. Gleiche Frage wie beim Schiebedach: Gibt es einen Standardfehler? Tacho? Welle?
Ansonsten ist die Kiste innen und außen ziemlich verdreckt aber noch relativ unverbastelt und wenig durchgerostet. Auf den Schwellern kleben ein paar kleine Pflaster, der Rest ist rostig, aber größtenteils noch nicht durch. Motor, Getriebe und Achsen trocken, Bremsen gehen, Allrad scheint auch zu funktionieren.
Hat zufällig jemand einen Wartungsplan für das Auto? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 11.06.2017 20:36:17 Titel: |
|
|
| hatte mal einen terrano II hatte zwei mal problem mit der tachowelle getauscht vor ausfall | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 12.06.2017 09:44:19 Titel: |
|
|
OK - danke. Dann werde ich mir erstmal versuchen, die Welle auazubauen.
Die 124 PS Angabe des Verkäufers war falsch. 85 KW sind nach meiner Rechnung 116 PS. Deshalb auch die Euro2-Einstufung. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 14.06.2017 09:27:46 Titel: |
|
|
| Cool ... der sieht ja genau aus wie meiner ... nur kürzer ;-) | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 14.06.2017 11:36:32 Titel: |
|
|
Meine Frau sagt, es kommt nicht unbedingt auf die Länge an. Auch die Technik wäre wichtig  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 15.06.2017 12:43:06 Titel: |
|
|
Die will nur nett zu Dir sein ;-)
Wo wohnst Du? Vielleicht trifft man sich mal? | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 15.06.2017 14:04:49 Titel: |
|
|
Hallo Jörg,
hast ne PN... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |