Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6874 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.09.2006 16:22:25 Titel: Spacer für Defender? |
|
|
Hallo,
Ich habe seit neustem einen Defender 110 SW (bin noch kein Kenner ;). Nach dem die angebaut ist habe ich das Gefühl das er vorne ein bisschen tiefer hängt. Gibt es hier Spacer um die Höhe wieder auszugleichen? Wo gibt es so was? Oder eine andere Lösung?
Die 2 Frage ist schon ein wenig peinlich aber ich muss sie trotzdem stellen. Der Händler hat mir erklärt die Kraftverteilung (serienmässig) wäre 50 zu 50 vorne und hinten. Stimmt das? Warum brauch man dann noch eine Mitteldifferenzialsperre? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.09.2006 16:26:45 Titel: |
|
|
50:50 bedeutet nur ein offenes , dass einfach die Kraft dorthin verteilt, wo am wenigsten Widerstand auftritt. Steht das Fahrzeug nun mit allen vier Rädern auf dem Boden, sind hinten und vorne gleiche Widerstände anzunehmen und man spricht von einer 50:50 Verteilung.
Nur wenn eine Achse mal keinen Grip mehr hat, wirds problematisch, dann ändern sich die 50:50 schnell in 100:0 ... deshalb brauchts ne Mittelsperre, die dann dafür Sorgt, dass die Drehzahl an beiden Achsen gleich ist  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.09.2006 17:01:18 Titel: |
|
|
Hallo, eine andere Lösung als Spacer wären andere Federn was mir deutlich sinnvoller erscheint, vor allem wenn Du den Wagen im Gelände nutzen willst.
Sonst besteht die Gefahr das die Achse vorne durchschlägt bis an die Anschlagspuffer.
Und das knallt ordentlich unangenehm.
Härtere Federn gibt es zigfach im Zubehör oder aus dem grösseren 130ger. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 27.09.2006 20:03:16 Titel: |
|
|
Oder die 90erHD-Federn von Hinten dazu noch ein Paar Silencer (der Händler sagt Federtrenner dazu) vom DiscoII druntergelegt und gut! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.09.2006 00:02:04 Titel: |
|
|
jep danke für die infos
kann noch einer mir sagen wo man am besten zubehör für den defender bekommt?
Habe mal was von Matzker gehört, ist der zu empfehlen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 28.09.2006 00:09:07 Titel: |
|
|
Klick einfach auf den scönen blauen Link! Bei Fragen einfach anrufen! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.09.2006 03:11:52 Titel: |
|
|
Jang hat folgendes geschrieben: | jep danke für die infos
kann noch einer mir sagen wo man am besten zubehör für den defender bekommt?
Habe mal was von Matzker gehört, ist der zu empfehlen? |
Hi Jang, schau Dir mal diese Tabelle und die nachfolgenden Links an, da kannst Du Dich dumm un duselig kaufen: http://offroad-forum.de/viewtopic.php?t=3881 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 29.09.2006 11:03:07 Titel: |
|
|
Jang hat folgendes geschrieben: | Habe mal was von Matzker gehört, ist der zu empfehlen? |
die machen schon gute sachen wollen aber viel zu viel geld für das was sie bieten. so kommt es mir zumindest vor. | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
|