 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2976 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.06.2017 15:31:24 Titel: Defender td5 130 HCPU - 2004 "Geländeumbau" |
|
|
Zum Verkauf steht mein heiß geliebter Defender 130
Es ist ein Top Gelände-/Expeditionswagen - den ich gerne in gute Hände weitergeben möchte.
Preis 28 000,- €
Standort: Gmunden
260000 km
Erstgenehmigung 13.01.2004
LKW Zulassung
122 PS (optional 2. Steuergerät mit 190PS)
Pickerl bis 1/18 gültig
Auf 5 Sitze zugelassen, aktuell 3 verbaut
Technisch in sehr gutem Zustand und alles in Heavy Duty Ausführung! Für schweres Gelände, Pisten, Expeditionen und Straßentauglichkeit ausgelegt.
Sämtliche Umbauten wurden in den letzten 3 Jahren durchgeführt und alles ist typisiert. Unterboden und Hohlräume (inklusive Türen) versiegelt.
Neuteile:
285/75 r16 Geolandar M/T vorne, BF Goodriche Mud Terrain hinten auf Modular Black r16x8 Felgen
Schaltgetriebe (verlängerter 5. Gang + HD Lager) und neues Verteilergetriebe + Temperaturanzeigen
Kupplung + Doppelmassenschwungrad + dazugehörige Elemente
Doppelgelenkkardanwelle vorne
HD A-Frame Gelenk Hinterachse
Dieselpumpe
Luftmassenmesser
kleine Dinge wie neuer Lichtschalter, überholte Scheibenwischeranlage, Achsverschleißteile, usw. erwähne ich hier nicht extra... die Liste ist lang und alles wurde stets erneuert.
Alu-Hardtop von IFOR Williams mit Front + Heckfenster
Umbauten:
Überrollkäfig „Safety Devices“ mit montiertem Dachträger und LED Balken ca. 350W, rechts 2 Seitenlichter, Ladefläche Licht
Spriegelaufbau versperrbar über Ladefläche/Pritsche für Dachzeltmontage.
Ladefläche mit Riffelblech verkleidet
Riffelblech Motorhaube, Kotflügel mit GripGummi
+2“ Trekfinder Federn + Radflo Dämpfer 2,5“ mit Ausgleichsbehälter und Versteller
Hinterachse 60% Detroit TrueTrack (neu) + Diff“Pegging“, Vorderachse 40% Detroit TrueTrack Sperren
großer Ladeluftkühler
zweites Steuergerät mit 190 PS (otional)
Ladedruckanzeige, Abgastemperaturanzeige
Vorne: EBC Bremsen gelüftet
Extec Windenstoßstange + + Stecker für Starterkabel
Reserveradhalterungen: Motorhaube, Dachträger, Ladefläche
Astabweiser Stahlseile für Motorhaube/Windschutzscheibe
Kotflügelverbreiterungen
Ashcroft Steckachsen, und HD Mitnehmer
Lenkungsdämpfer Terrafirma „return to center"
Panhardstab HD
Achsmitnehmer „lightweight“ vorne 3Grad, hinten gekröpft – Buchsen alle neu
Stabilisator „X Eng“ Hinterachse zum manuell entsperren
3,5t abnehmbar
Dieseltank 110L
Wassertank 90L mit Pumpe und ansteckbarem Außenduschkopf
alles vorbereitet für bspw. Optima YellowTop 75Ah Zusatzbatterie (diese hatte ich verbaut). Inkl. Spannungswandler 300W, extra 12V , USB
Snowcowl für Heizungsansaugung
Windabweiser vordere Fenster
Chubbybox erhöht + extra Fach
CD/DVD Radio mit 4 Lautsprechern und einem BassLautsprecher; 2 Verstärker 400W hinten unter Sitzfläche verbaut.
Funk
2 Recaro Schalensitze vorne, hinten ein Sitz klappbar (2 weitere Schalensitze sind zusätzlich vorhanden)
Sportlenkrad „Dyno“
Fußraumbleche Alu vorne
Erhöhte Luftansaugung Edelstahl mit Zyklonfilteraufsatz und „Wald-Aufsatz“
Rock-/Treeslider seitlich
Unterfahrschutz
Spurstangenschutz + HD Spurstange
Getriebeschutz
Differentialschutz vo + hi
Tankschutz
Scheinwerferschutzgitter vo +hi
Nummerntafelschutzbügel (Nummerntafel auf Dachträger)
Motorkabelbaum abgedichtet
Zusatzbereifung:
4 Stk. Dotz Dakar Felgen weiß mit 7,50 r 16 Michelin Cross Contact
GFK Waffleboard 150x31 cm; können auf Motorhaube montiert werden für schnellen Zugriff im Gelände (optional)
PVC Plane 4,8x3m für seitliche Montage am Auto mit Stehern und Verankerungsseilen (optional)
Extra Zubehörteile befinden sich in einer Staplerkiste die gerne mitgegeben wird.
AUmbauten sind mit 30000 € versichert, alle Rechnungen habe ich in einem Ordner abgelegt.
Der Defender ist vom Antriebsstrang, Fahrwerk, Motorisierung und den Schutzelementen am besten Stand der Technik. Viele Arbeitsstunden wurden sowohl vom Mechaniker (Michael Waldl) als auch von mir selbst in den Defender investiert.
An der Fahrertür, an der hinteren Beifahrertür und vorne beim Scheinwerfer auf Fahrerseite befinden sich Dellen - der Lack ist intakt – von heraufgeschlagenen Ästen.
Auto ist unfallfrei!
Der Defender freut sich jederzeit über eine Besichtigung!
http://up.picr.de/28184534zk.jpg
http://up.picr.de/28184535hs.jpg
http://up.picr.de/28184536so.jpg
http://up.picr.de/28184537pu.jpg
http://up.picr.de/28184570um.jpg
http://up.picr.de/28184533bt.jpg | |
|
|