Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Defender td5 130 HCPU - 2004 "Geländeumbau"


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PEG
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2977 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.06.2017 15:31:24    Titel: Defender td5 130 HCPU - 2004 "Geländeumbau"
 Antworten mit Zitat  

Zum Verkauf steht mein heiß geliebter Defender 130
Es ist ein Top Gelände-/Expeditionswagen - den ich gerne in gute Hände weitergeben möchte.

Preis 28 000,- €
Standort: Gmunden

260000 km
Erstgenehmigung 13.01.2004
LKW Zulassung
122 PS (optional 2. Steuergerät mit 190PS)
Pickerl bis 1/18 gültig
Auf 5 Sitze zugelassen, aktuell 3 verbaut

Technisch in sehr gutem Zustand und alles in Heavy Duty Ausführung! Für schweres Gelände, Pisten, Expeditionen und Straßentauglichkeit ausgelegt.
Sämtliche Umbauten wurden in den letzten 3 Jahren durchgeführt und alles ist typisiert. Unterboden und Hohlräume (inklusive Türen) versiegelt.

Neuteile:
285/75 r16 Geolandar M/T vorne, BF Goodriche Mud Terrain hinten auf Modular Black r16x8 Felgen
Schaltgetriebe (verlängerter 5. Gang + HD Lager) und neues Verteilergetriebe + Temperaturanzeigen
Kupplung + Doppelmassenschwungrad + dazugehörige Elemente
Doppelgelenkkardanwelle vorne
HD A-Frame Gelenk Hinterachse
Dieselpumpe
Luftmassenmesser
kleine Dinge wie neuer Lichtschalter, überholte Scheibenwischeranlage, Achsverschleißteile, usw. erwähne ich hier nicht extra... die Liste ist lang und alles wurde stets erneuert.
Alu-Hardtop von IFOR Williams mit Front + Heckfenster

Umbauten:
Überrollkäfig „Safety Devices“ mit montiertem Dachträger und LED Balken ca. 350W, rechts 2 Seitenlichter, Ladefläche Licht
Spriegelaufbau versperrbar über Ladefläche/Pritsche für Dachzeltmontage.
Ladefläche mit Riffelblech verkleidet
Riffelblech Motorhaube, Kotflügel mit GripGummi
+2“ Trekfinder Federn + Radflo Dämpfer 2,5“ mit Ausgleichsbehälter und Versteller
Hinterachse 60% Detroit TrueTrack (neu) + Diff“Pegging“, Vorderachse 40% Detroit TrueTrack Sperren
großer Ladeluftkühler
zweites Steuergerät mit 190 PS (otional)
Ladedruckanzeige, Abgastemperaturanzeige
Vorne: EBC Bremsen gelüftet
Extec Windenstoßstange + Seilwinde + Stecker für Starterkabel
Reserveradhalterungen: Motorhaube, Dachträger, Ladefläche
Astabweiser Stahlseile für Motorhaube/Windschutzscheibe
Kotflügelverbreiterungen
Ashcroft Steckachsen, Homokineten und HD Mitnehmer
Lenkungsdämpfer Terrafirma „return to center"
Panhardstab HD
Achsmitnehmer „lightweight“ vorne 3Grad, hinten gekröpft – Buchsen alle neu
Stabilisator „X Eng“ Hinterachse zum manuell entsperren
Anhängekupplung 3,5t abnehmbar
Dieseltank 110L
Wassertank 90L mit Pumpe und ansteckbarem Außenduschkopf
alles vorbereitet für bspw. Optima YellowTop 75Ah Zusatzbatterie (diese hatte ich verbaut). Inkl. Spannungswandler 300W, extra 12V Steckdosen, USB
Snowcowl für Heizungsansaugung
Windabweiser vordere Fenster
Chubbybox erhöht + extra Fach
CD/DVD Radio mit 4 Lautsprechern und einem BassLautsprecher; 2 Verstärker 400W hinten unter Sitzfläche verbaut.
cb Funk

2 Recaro Schalensitze vorne, hinten ein Sitz klappbar (2 weitere Schalensitze sind zusätzlich vorhanden)
Sportlenkrad „Dyno“
Fußraumbleche Alu vorne

Erhöhte Luftansaugung Edelstahl mit Zyklonfilteraufsatz und „Wald-Aufsatz“
Rock-/Treeslider seitlich
Unterfahrschutz
Spurstangenschutz + HD Spurstange
Getriebeschutz
Differentialschutz vo + hi
Tankschutz
Scheinwerferschutzgitter vo +hi
Nummerntafelschutzbügel (Nummerntafel auf Dachträger)
Motorkabelbaum abgedichtet

Zusatzbereifung:
4 Stk. Dotz Dakar Felgen weiß mit 7,50 r 16 Michelin Cross Contact

GFK Waffleboard 150x31 cm; können auf Motorhaube montiert werden für schnellen Zugriff im Gelände (optional)

PVC Plane 4,8x3m für seitliche Montage am Auto mit Stehern und Verankerungsseilen (optional)

Extra Zubehörteile befinden sich in einer Staplerkiste die gerne mitgegeben wird.


AUmbauten sind mit 30000 € versichert, alle Rechnungen habe ich in einem Ordner abgelegt.

Der Defender ist vom Antriebsstrang, Fahrwerk, Motorisierung und den Schutzelementen am besten Stand der Technik. Viele Arbeitsstunden wurden sowohl vom Mechaniker (Michael Waldl) als auch von mir selbst in den Defender investiert.

An der Fahrertür, an der hinteren Beifahrertür und vorne beim Scheinwerfer auf Fahrerseite befinden sich Dellen - der Lack ist intakt – von heraufgeschlagenen Ästen.

Auto ist unfallfrei!


Der Defender freut sich jederzeit über eine Besichtigung!







http://up.picr.de/28184534zk.jpg

http://up.picr.de/28184535hs.jpg

http://up.picr.de/28184536so.jpg

http://up.picr.de/28184537pu.jpg

http://up.picr.de/28184570um.jpg

http://up.picr.de/28184533bt.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.364  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen