Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Stoßstangenkaltverformer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Amsterdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6914 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD 2. Cagiva Elefant 900 3. KTM 640 LC4 |
|
Verfasst am: 26.08.2006 00:41:42 Titel: Landy + Rost + Tank + Murphy's Law |
|
|
Hallo Freunde,
das darf doch wohl nicht wahr sein. Einen Tag nach dem teuren Volltanken zeigt sich nun eine hässliche Dieselpfütze unter dem Heck der 110er. Und noch dazu hab ich nen Zusatztank... 120 L teures Nass in einem undichten Topf...
Was tun? Es scheint unter so einer Isoliermatte an der Tankunterseite herauszukommen... gibts irgendwelche Tricks um das erstmal wieder abzudichten? Traue mich nicht, daran herumzubasteln solange der Sprit drin ist - vielleicht wird das Loch ja plötzlich riesig und es gibt ne kostspielige Umweltsauerei?
Wohin mit dem Sprit? Ich mein, soviele Reservekanister hat doch kein Mensch, das ist ja ne kleine Badewanne... Ausbauen / Austauschen geht natürlich alles nur nach Entleerung...
Hatte hier schonmal einer son Problem?
Grüße
Stefan | _________________
Stefan
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.08.2006 01:12:25 Titel: |
|
|
Den Zusatztank kannst Du unter Hinnahme von ein paar verlorenen Tropfen nicht abtrennen?
Dann hilft nur noch umpumpen, in ein anderes Fahrzeug oder in ein großes Behältnis. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 26.08.2006 01:39:53 Titel: |
|
|
leere 200 Literfässer hat fast jeder Landwirt oder auch KFZ-Bude! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 OT-Control

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. RR Classic 94 RHD |
|
Verfasst am: 26.08.2006 09:41:13 Titel: |
|
|
Ich habe meinen Benzintank in Afrika mal mit geraspelter und dann angefeuchteter Seife abgedichtet und die dann mit einem Klebeband fixiert. Hat über 1000km Rüttelpiste gehalten, ob das auch bei Diesel geht? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 26.08.2006 10:16:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.08.2006 10:40:01 Titel: |
|
|
die kernseifen ratschläge mögen ja ganz praktikabel sein, im ausland.
aber nicht auszudenken was passiert, wenns doch nicht klappt.
er zahlt sich dumm und dämlich, wenn ihm die suppe in einem wasserschutzgebiet ausläuft oder auf der straße wegen seinem ölfilm ein unfall passiert etc.
rate auch nach leeren ölfässern zu suchen und ggf. mittels einer günstigen bohrmaschienenpumpe um - und abzupumpen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 26.08.2006 10:50:35 Titel: |
|
|
Iss klar.
Sandmann fährt ausgerechnet jetzt mit DEM Tankproblem in ein Wasserschutzgebiet.
Vielleicht solltes du dir doch diesen von mir geschriebenen Satz etwas genauer ansehen:
Zitat: | Wenn du den Tank nicht umfüllen kannst, ist das vielleicht die Möglichkeit das solange dicht zu halten bis der Tank <leergefahren ist. |
Wer das mit Kernseife schon mal gemacht hat, weiss, das hält besser als irgendein Zeuchs aus dem Baumarkt.
Ausserdem war meine Antwort auf diese Frage von Sandmann gestellte Frage gemünzt:
Zitat: | gibts irgendwelche Tricks um das erstmal wieder abzudichten? |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.08.2006 11:06:37 Titel: |
|
|
klar ist für mich ,
daß dieser ratschlag wohl als notanker bei einer fernreise in schwachbesiedeltem gebiet ohne werkstätten etc. gilt.
klar ist aber für mich auch, daß dieser ratschlag von einem werkstattbetreiber und zubehörlieferanten forciert wird, der sich bei nichtfunktionieren einen dreck drumscheißt, was sandman zahlen muss, wenns doch schiefgeht,
wenn ein mopedfahrer z.b. auf seiner dieselspur ausrutscht und was weiß ich noch passieren kann.
das fahrzeug gehört nicht mehr auf die straße.
ich wettere deswegen so vehement, da mir durch einen aufgegenage schweißnaht an einem procomp stoßdämpfer, selber die dieselleitung am defender 110 hinten rechts gekappt wurde und ich 9 km fuhr und eine dieselspur hinter mich herzog.
die reinignugskosten der straße durch die feuerwehr mußte ich tragen.
meinen meinung, diesel abpumpen und tank erneuern oder abdichten,
immer noch billiger als seifenoper rumzufahren und deutlich höhere folgekosten zu forcieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 26.08.2006 11:12:49 Titel: |
|
|
Bin ich froh, das ich nicht Mod im LR Bereich bin  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 26.08.2006 11:23:31 Titel: |
|
|
Hei hei hei, was man sich hier anhören muss, wenn man einen Notfall-Tipp gibt.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Stoßstangenkaltverformer

|
Verfasst am: 26.08.2006 11:39:48 Titel: |
|
|
Keine Panik, Leute. Werde den Seifentrick für Wüstenfahrten im Kopf behalten und mich erstmal auf die Suche nach einem Fass machen. Eine Frage noch: kann man so einen Tank reparieren? Darf man? | _________________
Stefan
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.08.2006 11:45:15 Titel: |
|
|
Hi,
wo wohnst Du denn? Habe 7 leere 20Liter BW Kanister im Keller stehen.
Greets
Doc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 26.08.2006 11:52:37 Titel: |
|
|
Zitat: | kann man so einen Tank reparieren? Darf man? |
Kann man, darf an.
Je nachdem wo das Loch ist, schweissen oder gutes Kaltmetall.
Wenns seitlich ist würde ich den Tank schweissen lassen, wenn das Lock oben ist, geht das auch gut mit Kaltmetall.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.08.2006 12:06:31 Titel: |
|
|
Ich hab meinen mit Knetmetall abgedichtet. Hält bis heute ohne Probleme. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Stoßstangenkaltverformer

|
Verfasst am: 26.08.2006 12:37:26 Titel: |
|
|
Doc Plato hat folgendes geschrieben: | wo wohnst Du denn? Habe 7 leere 20Liter BW Kanister im Keller stehen.
|
Hi Doc,
danke fürs Angebot! Ich lebe aber hier bei den Münchner Gföhnten, deine Kanister sind wohl etwas zu weit weg
Inzwischen hab ich schon ein paar Leute ausfindig gemacht, die meinen Sprit gerne in Ihre Autos aufnehmen werden.... | _________________
Stefan
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|