| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen | 
	
	
		| Autor | Nachricht | 
	
		| |  Offroader
 
  
 
 Mit dabei seit Anfang 2006
 Wohnort: Koblenz
 Status: Verschollen
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 6988 Tagen gestartet!
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. KIA Sorento 3,5 V6 LPG2. Mercedes E320 CDI T
 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.09.2006 18:00:25    Titel: Kaufberatung Grand Cherokee Bj. 96 |  |  
				| 
 |  
				| | Bei der Suche nach einem neuen Auto bin ich auf ein Angebot wie folgt gestoßen: 
 GC Bj. 96, V8 5,2 l, 218 PS, TÜV neu.
 Gasanlage LPG
 
 Was kann man allgemein zu dem Fahrzeug sagen (Zuverlässigkeit, besondere Schwachstellen). Gibt es Tipps für die Probefahrt, auf was ich besonders achten muss? Kann der Motor die Laufleistung ab? Werde ich bei Steuer und Versicherung verbluten?
 
 Oder ist das so eine geile Kiste, wie mir das grade vorkommt?
 
 Bitte helft!
 |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Abenteurer
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.09.2006 18:37:07    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Welche Laufleistung, ich seh keine??   Zum Granny kann der Flashi sicher mehr sagen, als ich
  |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Vertikalzeppelin, erdgebunden
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105    2. Volvo XC90    3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG    5. Air Patrol 2.0 Rallye    | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.09.2006 19:49:05    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Der V8 im Granny kann, soweit gut gepflegt mit gutem Öl, sicher locker seine 400.000km runterödeln.   
 Er muss trocken sein, sauber schalten (ATG ÖL MUSS rot sein und auf keinen Fall braun). Fahr ne Enge kurve ohne Gas zu geben (rollen im Standgas). Wenn er da stehe bleibt oder gar ein Rad leicht quikt / rutscht, ist die Viskosekupplung im VTG zu - Preisminderungsgrund (trotzdem kaufen).
 
 Zuverlässig. Sehr, wenn Du nix umbaust
  |  | _________________
 Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Behind Flashi in Morocco
 
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1.    LandRover Disco 2 TD5 2.    RallyePatrol Version2.0 3.    Opel Monty 3,2 V6 4.    kleines Wiesel LR110 S2B 5.    Polaris 500HO 6.    F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.    Brennabor C4/20 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.09.2006 20:17:48    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | dito, sehr zuverlassiges und wenig arbeitsintensives auto, der V8 ist eigenlich kaum tot zu bekommen, wenn man immermal das öl wechselt   
 das öl im ATG kann auch leicht braun oder hellrot sein, manches verliert wohl langsam die farbe, aber auf alle fälle darf es nicht riechen.
 
 der preis ist ebenfalls heiss, habe für unseren 96er ZJ mit knapp 140tkm in sehr sehr gutem zustand keine 5000 euronen bezahlt
   
 achso zum verteilergetriebe, wie flashi schon schrieb, die viscokupplung ist denke ich immer nach 100 bis 130tkm hin und macht komplett zu, ist aber nicht wirklcih störend, man gewöhnt sich dran.
 |  | _________________
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Abenteurer
 
  
 
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.09.2006 20:22:00    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Sehr interessante Infos.   
 hatte zwar die Frage nicht gestellt, profitiere aber davon,
 da ich mit sowas auch liebäugele. Wie schaut es mit dem
 größeren Motor aus? Gibt doch auch einen 5,7 er oder irre ich?
   
 Gruß
 andreas
 |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Vertikalzeppelin, erdgebunden
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105    2. Volvo XC90    3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG    5. Air Patrol 2.0 Rallye    | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.09.2006 20:25:34    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| |  	  | Touareg hat folgendes geschrieben: |  	  | Sehr interessante Infos.   
 hatte zwar die Frage nicht gestellt, profitiere aber davon,
 da ich mit sowas auch liebäugele. Wie schaut es mit dem
 größeren Motor aus? Gibt doch auch einen 5,7 er oder irre ich?
   
 Gruß
 andreas
 | 
 
 5.9 - die Geilheitsmaschine. Der geht ab, da drückts Dir ein Grinsen ins Gesicht
  |  | _________________
 Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Behind Flashi in Morocco
 
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1.    LandRover Disco 2 TD5 2.    RallyePatrol Version2.0 3.    Opel Monty 3,2 V6 4.    kleines Wiesel LR110 S2B 5.    Polaris 500HO 6.    F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.    Brennabor C4/20 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.09.2006 20:28:09    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | jo, 5.9, der traum eines jeden jeepers   
 wenn der in frage kommt, weil ein gutes angebot vorliegt, dann zugreifen!
  |  | _________________
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Abenteurer
 
  
 
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.09.2006 20:38:15    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Oh, na gut, dann nehme ich auch 5,9 Liter. 
 Ich werde nach der Entsorgung der M$-Schrottelektronik und Umzug
 im Winter mal auf die Suche gehen.
  |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Vertikalzeppelin, erdgebunden
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105    2. Volvo XC90    3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG    5. Air Patrol 2.0 Rallye    | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.09.2006 21:12:59    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Den bauen wir dann zusammen um  |  | _________________
 Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Abenteurer
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.09.2006 21:35:19    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Und ich sponsore die ADAC Mitgliedschaft  |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Vertikalzeppelin, erdgebunden
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105    2. Volvo XC90    3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG    5. Air Patrol 2.0 Rallye    | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.09.2006 21:38:18    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| |  	  | Strada hat folgendes geschrieben: |  	  | Und ich sponsore die ADAC Mitgliedschaft  | 
 
 Ohne die geht gar nix
  |  | _________________
 Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Abenteurer
 
  
 
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.09.2006 21:41:09    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Okay, Umbau ist fixiert.   
 Im ADAC bin ich schon bekannt und habe eine güldene Karte, wegen den VWs.
   
 Gruß
 andreas
 |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Offroader
 
  
 
 Mit dabei seit Anfang 2006
 Wohnort: Koblenz
 Status: Verschollen
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 6988 Tagen gestartet!
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. KIA Sorento 3,5 V6 LPG2. Mercedes E320 CDI T
 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.09.2006 22:42:30    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Na, da gibt´s ja nen Fanclub für den Granny hier. Das Auto ist 185000 gelaufen, hat ne Roststelle an der Tür, Vollausstattung, Serienzustand und soll für unter 4,5k verkauft werden. Guck ich mir die Tage an, danke für die Tipps. 
 Nachteil die Farbe: silbergrau, uäch...
 
 
 Achso: Was ist die Viskosekupplung, und warum macht es nix, wenn sie "zu" ist????
 |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Vertikalzeppelin, erdgebunden
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Limbach-Oberfrohna
 Status: Offline
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105    2. Volvo XC90    3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG    5. Air Patrol 2.0 Rallye    | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 13.09.2006 23:20:47    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Die Viskosekupplung ist quasi die "Sperre" zwischen Vorder- und Hinterachse. Die neigt bei 95% (!) aller älteren ZJs zum Auslaufen, was dazu führt, dass die Sperrfunktion dauerhaft aktiv ist. Sonst sollte die nur bei größeren Drehzahlunterschieden greifen. 
 Das macht deshalb kaum was, weil die Karre im gelände noch besser geht. Nur auf fester Straße radierst Du in engen Kurven gerne mal etwas. Musste bei der Testfahrt ausprobieren. ich fuhr über 2 jahre mit so ner defekte Viskodose ohne Probleme
   
 Es gibt auch eine Anleitung, wie man das Ding aus dem VTG ausbaut und einfach raus läst. Dann hat man halt ein offenes Mitteldiff. Oder man baut auf ein NP242 aus dem  um (wie u.a. ich)
   
 185.000km sollten wie gesagt, kein Problem sein. Aber der Preis erscheint etwas zu hoch für die Laufleistung!
  |  | _________________
 Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Offroader
 
  
  
 Mit dabei seit Ende 2006
 Wohnort: Oestrich-Winkel
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler2. Jeep Grand Cherokee
 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 26.09.2006 19:34:31    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Ich habe vor knapp 4 Wochen eine gekauft. Baujahr 97 , 170000km gepflegt mit zwei drei kleinen Mängeln. Bremsscheiben und Klötze hinten waren runter. Simmerring der VA und der Kat. ansonsten Superzustand, Klima geht , Glasschiebedach. für 3500,. |  | _________________
 Gruß Wolfram
 
   
 YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und
 
 
 ZJ 5,2 Bj. 1997, Edelbrock IAS Performer, Flowmaster 50
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		|  |