Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
suche Dana44 Diff-Korb
für ab 3.92er Übersetzung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6894 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 11.09.2006 12:40:27    Titel: suche Dana44 Diff-Korb
 Antworten mit Zitat  

Oder auch die ganze Achse.

Irgendjemand im Forum hier hatte so eine (Hinter- ?)Achse rumkullern mit einer 5.38er Übersetzung.
Finde aber den Thread nicht mehr Unsicher Hau mich, ich bin der Frühling

Bitte mal melden !

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.09.2006 12:47:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eventuell kann ich / Grafe Dir helfen. Wir haben eine Dana 44 zu viel. Warte mal kurz.

@Grafe: Mach doch mal den Deckel ab und nimm den Korb raus. Falk braucht den Winke Winke

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 11.09.2006 12:55:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bau die woche mal das ding aus.

@falk

schick mir mal deine adresse, ich schick ihn dir dann zu. vielleicht ist es ja der passende. die unkosten für den versand kannste ja irgendwann bei mir mal abarbeiten rotfl

fleißiger Bilderknipser
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 11.09.2006 13:44:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Grafe/Flashi Winke Winke

DAS wäre ja obergeil YES ........ wenn es der passende Korb ist.

@Grafe
Weist du was da für eine Übersetzung drin ist ?
Wenn nicht, lieber mal schauen/zählen.
Nützt mir ja nix wenn ich das gleiche noch mal liegen habe. rotfl
Brauche nur den naksch´n Korb .......

Wenns passt ......... klappts ja eventuell doch mit Sontra und dem Rally-Explorer YES

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.09.2006 13:51:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Falk: Gabs denn bei der Dana 44 auch so einen Split Wert für den Korb. So in der Richtung, Korb bis 3.92 ist ein anderer, als Korb ab 3.92 aufwärts? Wir wissen nicht, was drin ist. Aber El-Grafe ist des Zählens mächtig.

Du willst ne 5.38er für die Rallyekiste nehmen? Welche Reifengröße fährst Du zur Zeit? Mein V8 Jeep soll nur 4.56 bekommen (bei 33ern) und das ist schon recht kurz Unsicher

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 13:55:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falk fährt doch 37er Mudzillas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.09.2006 13:56:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hui...stimmt. Dat is ja mal ne fette Reifengröße Hau mich, ich bin der Frühling

Dann ist die 5.38 sicher OK Grins

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 13:59:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, die Reifengröße find ich auch nicht schlecht Heiligenschein Heiligenschein
Obwohl selbst eine D44 dort wohl nicht das stabilste traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.09.2006 14:04:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Jo, die Reifengröße find ich auch nicht schlecht Heiligenschein Heiligenschein
Obwohl selbst eine D44 dort wohl nicht das stabilste traurig

Nein, ist sie nicht. Aber er hat hinten glaube ich ne Ford 9" Achse drin, die schon sehr stabil ist und mit 37ern klarkommt. Vorne ists nicht so kritisch, zumindest im "Antritt / beschleunigung / Grip-bekommen". Allerdings beim Springen ohne Drehzahlausgleich, können die 37er die vordere Dana 44 schnell zerschroten (die Wellen). Deshalb bleibe ich auf 33ern mit dem D44 Päärchen Ja

Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 11.09.2006 14:10:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Gabs denn bei der Dana 44 auch so einen Split Wert für den Korb. So in der Richtung, Korb bis 3.92 ist ein anderer, als Korb ab 3.92 aufwärts? Wir wissen nicht, was drin ist. Aber El-Grafe ist des Zählens mächtig.

Ja eben, da gibt es zwei Varianten - und das ist das Problem.
Einmal bis 3.73 und dann eben ab 3.92 aufwärts.

Habe gestern meine neue Achsübersetzung in die Dana 44 einbauen wollen und musste wieder was dazu lernen Unsicher Ja

Ja, und die Übersetzung soll in den Rally-Explorer rein.
Sicher, die 37er Mudzillas stoßen wohl leicht an die Belastbarkeit einzelner Achskomponenten.
Denke da aber eher an die Kreuzgelenke, eventuell die Antriebswellen, der Rest ist ja draußen, da noch ´ne Aussie-Locker drin sitzt ...... na, wir werden sehen.

Erstmal vielen Dank für eure Mühe ......... Winke Winke

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.09.2006 14:19:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, Grafe wird zählen. Bei der Dana 30/35 lag der Wert ja bei 3.54 glaube ich. Winke Winke

Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 11.09.2006 14:58:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, dann soll er das mal machen.

Alle andere, die auch noch so was in der Ecke liegen haben, sollen sich aber trotzdem bitte melden. Winke Winke

Kann ja sein, das dieses Angebot trotz aller Mühe doch nicht passt Unsicher

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 11.09.2006 17:22:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

als wenn eine welle fest ist und ich die andere einmal komplett drehe, dann dreht sich der triebling fast 2 mal.

ich würde auf dei 3,92 oder jedenfalls stark in der nähe tippen Vertrau mir

Schnäppchenjäger
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. '79 CJ7 358cui Chevy
2. '04 WJ 4,7 HO Overland
BeitragVerfasst am: 11.09.2006 19:50:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

guckst du
http://cgi.ebay.de/Jeep-CJ-Differential-mit-Teller-und-Kegelrad-Dana-44_W0QQitemZ290028313577QQihZ019QQcategoryZ42501QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 12.09.2006 02:43:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
als wenn eine welle fest ist und ich die andere einmal komplett drehe, dann dreht sich der triebling fast 2 mal.

Also das sieht m.M. nach schon nicht optimal aus.

Nur als Überschlag:
Hat das Tellerad z.B. 40 Zähne und das Kegelrad 20 Zähne ... dabei dreht es sich zweimal wenn du einmal am Rad drehst. Ergibt 40:20=2,0 Übersetzung. Dürfte also ellenlaaaang sein.
Oder ?? Unsicher

Demzufolge müsste sich das Kegelrad fast vier mal drehen, um in die Nähe von 3.92 zu kommen.

Mach ma auf und gugge nach - dann wissen wir es ganz genau (steht ja auch normalerweise auf dem Tellerrad) Smile

@Guido
Danke für den Link Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.279  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen