Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Siegen
...und hat diesen Thread vor 2861 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Maverick |
|
Verfasst am: 08.11.2017 18:11:39 Titel: Langsam fange ich an zu Weinen 😥 |
|
|
Habe ja das problem das wasser bei mir rein kommt. Habe das noch nicht beseitigt bekommen, aber jetzt habe ich ein viel größeres Problem. Mein dicker ruckelt, habe sofort kabel Verteiler und Finger ausgetauscht. Ist nicht mehr so brutal am ruckeln und nur relativ selten aber ab und zu kommts wieder. Liegt es an der feuchtigkeit oder gibt die zündspule den geist auf?! Die Feuchtigkeit tritt beifahrerseite ein. Wenn ich mich recht erinnere ist der Computer in der Mitte befestigt also sollte es nicht daran liegen!? 😞 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 08.11.2017 18:14:40 Titel: |
|
|
wasser kommt meist duech die lüftung rein krankheit beim terranoII | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 10.11.2017 14:21:02 Titel: |
|
|
....oder durch das Schiebedach, läuft auf dem Himmel zur A-Säule und dort nach unten. Ist bei mir jedenfalls so.
Erste Idee bei Motorruckeln ist ein gerissener oder gelöster Unterdruckschlauch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 10.11.2017 15:03:37 Titel: |
|
|
torsten66 hat folgendes geschrieben: | wasser kommt meist duech die lüftung rein krankheit beim terranoII |
Wie schon gesagt, hab ich das bei meinem dicht bekommen, indem ich den eingeschweißten Läftungsstutzen (oder wie das Ding genannt wird) rundherum mit silikon abgedichtet habe. Durch die Lüftungsöfnung selbst kommt kein Wasser. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 10.11.2017 19:57:25 Titel: |
|
|
Liebling hat folgendes geschrieben: | ....oder durch das Schiebedach, läuft auf dem Himmel zur A-Säule und dort nach unten. Ist bei mir jedenfalls so.
Erste Idee bei Motorruckeln ist ein gerissener oder gelöster Unterdruckschlauch. |
Das mit dem Schiebedach war bei mir auch so, der Ablaufschlauch war abgerutscht. Kleine Ursache , große Wirkung. | _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 10.11.2017 22:25:56 Titel: |
|
|
Bei mir ist der Schlauch dran. Das Wasser läuft durch den Schiebedachmotor. Habe noch keine Lösung dafür gefunden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Siegen
...und hat diesen Thread vor 2861 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Maverick |
|
Verfasst am: 12.11.2017 21:32:30 Titel: |
|
|
Algarv hat folgendes geschrieben: | torsten66 hat folgendes geschrieben: | wasser kommt meist duech die lüftung rein krankheit beim terranoII |
Wie schon gesagt, hab ich das bei meinem dicht bekommen, indem ich den eingeschweißten Läftungsstutzen (oder wie das Ding genannt wird) rundherum mit silikon abgedichtet habe. Durch die Lüftungsöfnung selbst kommt kein Wasser. |
Vielen dank für deinen Beitrag, habe heute es zeitlich geschaft das ab zu dichten, kommt kein Wasser mehr rein... nur noch hinten am himmel
Aber gerade wollte ich mich um das Problem ruckeln eher kümmern ^^
Als ich heute Tanken war, war es extrem eigenartig, normaler weise zischt es ja so kurz als würde man ein Bier öffnen.
An der Tanke jedoch, als wenn jemand im Kino seine eigene Cola mitgebracht hat und diese ganz langsam öffnet, ein zischen für ca 10 sec. Danach fuhr der Wagen ganz normal, ohne ruckler. Hat der Maverick aber nich eigentlich eine Unterdruck Benmzinpumpe? Also dass das Normal ist?"  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 12.11.2017 23:04:00 Titel: |
|
|
Der WD21-Benziner hat eine Tankbelüftung über ein Schlauchsystem, ich glaube sogar mit Aktivkohlefilter oder so ähnlich. Wahrscheinlich hat der Maverick das auch und es ist dicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 12.11.2017 23:09:20 Titel: |
|
|
Jepp, Aktivkohlefilter vorne im Motorraum.
Kauf Dir zum testen mal einen belüfteten Tankdeckel für ein paar Euro.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|