Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6881 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 03.10.2006 17:37:31 Titel: wieviel Zugkraft.... |
|
|
... hält ein Feuerwehrschlauch aus? Weiß das jemand? Wäre nämlich eine preisgünstge alternative zu den teuer zu kaufenden Gurte...oder?
Schläcuhe kann ich nämlich ohne Ende besorgen, man muss halt nur irgendwie eine belastungsfähige Schlaufe an die Enden bekommen....
Habt ihr Ahnung...??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.10.2006 17:39:16 Titel: |
|
|
meinst nich, das wird zu unhandlich und zu schwer  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.10.2006 17:42:17 Titel: |
|
|
Soweit mir bekannt ist, übersteht ein neuer Schlauch bis zu 50bar, bevor er platzt. Ummantelt sind die Dinger mit schwer entflammbarem Polyestergewebe. Insgesamt dürfte so ein Schlauch eine ganze Menge tragen können, sicher weit über ne zwei Tonnen
Willste den als Gurt am Auto verwenden?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 03.10.2006 17:42:47 Titel: |
|
|
denke ich nicht, denn der Schlauch ( ohne Wasser logischerweise) ist auch nur " ein Streifen" Nylonfäden innen mit Gummi ( oder die neuen mit Kunstsoff) versehen. Sie werden schwerer sein als ein einlagiger Hebegurt aber ob es die Welt bei 10 m ist bezweifele ich... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 03.10.2006 17:44:35 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Soweit mir bekannt ist, übersteht ein neuer Schlauch bis zu 50bar, bevor er platzt. Ummantelt sind die Dinger mit schwer entflammbarem Polyestergewebe. Insgesamt dürfte so ein Schlauch eine ganze Menge tragen können, sicher weit über ne zwei Tonnen
Willste den als Gurt am Auto verwenden?  |
ja genau als Bergegurt..... Aber 50 bar packen die nicht.... Ich meine der Berstdruck bei einem B- Schlauch ( 75mm breit) sind 20 oder 25 bar...
wenn nicht könnte man ja mal eine Belastungsprobe in Sontra machen getreu dem Motto " Jugend forscht"... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.10.2006 17:46:29 Titel: Re: wieviel Zugkraft.... |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: |
Habt ihr Ahnung...??? |
Nöööö
Aber wozu da herumexperementieren.
Im ernstfall hängen da an sonem Gurt Werte von ohne weiteres 30K Euro dran und vielleicht noch jemand dazwischen.
Dann lieber die paar Euronen für nen gescheiten Gurt mit Prüfbembel ausgegeben | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 03.10.2006 20:55:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 03.10.2006 22:28:18 Titel: |
|
|
war nur mal eine billge Idee, sonst nix... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 03.10.2006 23:33:56 Titel: |
|
|
war nur mal eine billge Idee, sonst nix...
Hatte ich auch schon, ist halt als Gag ganz nett nur als echte Alternative zum Bergegurt nichts.
Können wir ja mal testen.
Gruß
Armin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 04.10.2006 11:46:23 Titel: |
|
|
Das Bergen einer Kuh geht, das Bergen eines 5er BMW nicht!
-> beides eigene Erfahrungswerte. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 04.10.2006 13:21:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 04.10.2006 13:28:52 Titel: |
|
|
kenne ich habe meine dort immer gekauft, die Schläuche kosten mich nix, niggese, nullinger ,zerro ........du verstehst, kostenlos war Mutters Gedanke..... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 04.10.2006 13:40:09 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | ........du verstehst, kostenlos war Mutters Gedanke..... |
...nur aufpassen, daß es dann nachher nicht umsonst war !!!
 | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 04.10.2006 14:23:12 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | kenne ich habe meine dort immer gekauft, die Schläuche kosten mich nix, niggese, nullinger ,zerro ........du verstehst, kostenlos war Mutters Gedanke..... |
Also haken wir es unter dem Motto
" Idee gut, Durchführung mangelhaft "
ab.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.10.2006 15:01:11 Titel: |
|
|
Ich würde die Finger von sowas lassen.
Gurt, Schäkel und Bergeöse sind keine Stellen zum Geldsparen
An diesen Stellen bitte nicht improvisieren.  | |
|
|
Nach oben |
|